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Verfasst: 17.02.10 - 22:26
von BO-Husky
Chefkoch hat geschrieben:Ja ich weiss welche Deckel du meinst aber die passen eben erst auf die Motoren mit dem innenliegenden Stator. Die Luftgekühlten und auch noch die 86er 510LC haben ja die "invertierte Zündung" mit dem Stator am Zündungsdeckel befestigt. Das ist eigentlich nicht schlecht da so der Stator schon etwas kühler platziert ist als direkt am Kurbelgehäuse...
Gruss Löru
Hallo Löru,alles klar,danke für deine Infos.Kann ich nur in den sauren Apfel beissen,oder mir eine Originale SEM besorgen,und hoffen das die etwas länger hält.Grüsse Rolf
Verfasst: 18.02.10 - 00:00
von Taubenhausmotocross
Hallo, ich würde die eine MZB Zündung aus Berlin empfehlen. Mußt mal googeln, unter MZB Zündanlagen müßtest du was finden. Ich habe so eine Anlage schon verbaut, funtioniert ausgezeichnet. Du kannst auch jede einzelne Spule nachkaufen. Das Steuerteil hat vier verschiedene Zündkurven zum einstellen. Die Schwungmasse ist auch kleiner, so das der Motor etwas aggresiver ist.
Tschüß Ralf
Verfasst: 22.02.10 - 13:28
von Chefkoch
interessante Sache!
Aber das Problem mit dem Polrad bleibt das gleiche, oder haben die auch eine Variante für die Lufgekühlten 510er?
Gruss Löru
Verfasst: 22.02.10 - 19:29
von Taubenhausmotocross
Hallo Chefkoch, die Zündung ist für die luftgekühlte TE/TC 500-510. Artikelnummer usw. siehe neues Thema von mir.
Tschüß Ralf
Verfasst: 22.02.10 - 20:10
von BO-Husky
Taubenhausmotocross hat geschrieben:Hallo, ich würde die eine MZB Zündung aus Berlin empfehlen. Mußt mal googeln, unter MZB Zündanlagen müßtest du was finden. Ich habe so eine Anlage schon verbaut, funtioniert ausgezeichnet. Du kannst auch jede einzelne Spule nachkaufen. Das Steuerteil hat vier verschiedene Zündkurven zum einstellen. Die Schwungmasse ist auch kleiner, so das der Motor etwas aggresiver ist.
Tschüß Ralf
Hallo Ralf,besten Dank für den Tip.Ist auch preislich eine echte Alternative.
SUPER
