Gewicht-Leistung

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

smoto hat geschrieben:
Dass Leute (wie mco) diese Diskussionen mittlerweile über zwei Jahre mit den zwei berüchtigten Dual 2.0 Menschen führen ist echt bemerkenswert.
Wieso eigentlich nicht? Solange das ganze mit einem Augenzwinkern geschieht, ist es doch ganz lustig.
Verglichen mit den doch manchmal eher verbissenen Diskussionen ob jetzt ein 38xyzwk..... Vergaser auf der Vollcross 125er wirklich einen Zuwachs von 0.5 km/h bringt, damit man des Nachbars KTM stehen lassen kann, ist es doch eher harmlos. ;-) ;-) ;-)

Sespri
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Gibt es eine SMR mit über 26.000 km im Forum? Würde mich ernsthaft interessieren ob der Motor so lange ohne Revision hält.
Ein Kunde von uns, sogar ein bisschen mehr. SMR450 Jahrgang 05

Der hat die für alles gebraucht, Kurzstrecken, Langstrecken, Nassfahrten, Kaltfahrten... nur im Salz ist er nie gefahren! Immer optimal gepflegt!

Gruss Mono
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Hallo da bin ich wieder, war auf Montage. Das Motorrad war echt billig,ist ne 99iger. Auf Rennstrecke wollte ich eigendlich nicht und "Tuning" sollte im low budged bereich bleiben.
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

sespri hat geschrieben:
smoto hat geschrieben:
Dass Leute (wie mco) diese Diskussionen mittlerweile über zwei Jahre mit den zwei berüchtigten Dual 2.0 Menschen führen ist echt bemerkenswert.
Wieso eigentlich nicht? Solange das ganze mit einem Augenzwinkern geschieht, ist es doch ganz lustig.
Verglichen mit den doch manchmal eher verbissenen Diskussionen ob jetzt ein 38xyzwk..... Vergaser auf der Vollcross 125er wirklich einen Zuwachs von 0.5 km/h bringt, damit man des Nachbars KTM stehen lassen kann, ist es doch eher harmlos. ;-) ;-) ;-)

Sespri
Ich meine doch das man mit 18/20 und weit drüber ,sehr viel mehr Erfahrung ect. hat und nicht so ne Sch**** schreibt.

:roll:

Ich denke mal das sich das alles legt wenn die Pubertät erstmal vorüber ist :twisted: :twisted:

naja ich mein ich bin auch erst knappe 18 aber ich sehe so mansches anders als früher un habe auch hier im forum schoneingigen Bockmist geschrieben :idea: :idea: .

gruß

hussi

:arrow:
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
mco

Beitrag von mco »

Immer locker bleiben, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Ist das alte Spiel, die SM610 Dualtreiber träumen von der Leistung der SMR-Modelle und pimpen an ihren Walrössern was das Zeug hält. ;-)

Ohne Ebi wärs doch fast schon langweilig hier. :Top:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Is mir auch schon fast peinlich, dass ich das alte Spielchen immer wieder aufwärme :rofl: - aber manchmal kann ich mich einfach nicht zurückhalten :-?.

Z.B. wenn der Kollege für seine Strassenfahrten an seiner Dual ein paar kg einsparen möchte (was voll i.O. ist) und ihr dann mit so Sprüchen daherkommt wie "kauf dir ne SMR" :roll: :roll:.

Schönes Wochenende und ein frohes Weihnachtsfest :kuss:

Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Lexa
HVA-Driftkönig

Beitrag von Lexa »

Also,mir macht schrauben spass auch wenns manchmal nichts, oder wenig bringt. Und ausserdem, fertig kaufen kann jeder!!,...wenn er Kohle hat
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Also ich wollte auch schon mal nach "Gewicht" sehen! Als erstes ist mir die Batterie aufgefallen aber ob des was bringt wenn ich ne kleine Rennbatterie einbaue bezweifle ich...Glaub eher das die Batterie ziemlich schnell den Geist aufgibt mit E Starter, Lichtmaschine und den Sachen...
http://www.kedo.com/products/33070.html
vici
Forensponsor
Motorrad: SM610 BJ.06

Beitrag von vici »

^^
neugirg gemacht du mich hast

is das einfach nur nen "mini" Batterie oder was soll das sonst sein.
steht halt au mit bei,das nicht für E-Starter geeignet!
und leider hab ich den Dual-Motor mit ohne Kicker

willstes nicht mal kaufen und an deiner SM 610 testen
:?: ;-)
wüsste ich ja ob sich die 20,- "lohnen" oder nicht :lol:

grez
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Vergeßt es :roll: - das ist ein etwas groß geratener Elko, mit dem könnt ihr weder einen E-Starter betreiben noch irgendwelche Lichtfunktionen bedienen.

Es gibt aber kompaktere, leichtere Akkus die man einsetzen könnte, schau mal hier:

http://supermotojunkie.com/showthread.php?t=43321

Gruß,
Eberhard
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Hab mir beim "Durchblättern" diesen Thread nochmals durchgelesen und mir dazu einige Gedanken gemacht.

Wenn das Forumsmitglied @Lexa Freude am Schrauben hat, wieso nicht?

Ich darf daran erinnern, dass der Hauptgrund eines Forums der Gedankenaustausch ist wie etwas verschönert/verbessert/getunt werden kann. Der andere Weg ist kaufen, fahren und in den Service nach Plan.

Der andere Punkt ist, ob es wirklich etwas bringt. Wenn`s der Seele guttut, ist es o.k. Auf der Jagd nach Zehntelsekunden im Alltag setzte ich ein grosses Fragezeichen.

Zum Jahresabschluss ein paar versöhnliche und nachdenkliche Gedanken: :knutsch:

Obwohl ich nie eine Dual kaufen würde :kotz: ;-) ..., ein paar Überlegungen:

Wie gross ist der Gewichtsunterschied zur SMR :kratz: vielleicht 20kg.
O.k. vielleicht ist der Unterschied, je näher man sich "Null" nähert, umso spürbarer. Damit meine ich, ob jetzt die Mühle 300kg hat oder "nur" 280, ist nicht so ausschlaggebend wie von 150 auf 130 oder von 130 auf 110.

Und trotzdem, ich behaupte jetzt mal mit der allergrössten Gelassenheit,
ich führe einen Test durch, bei welchem jeder sein eigenes Mopped auf der Hausstrecke bewegen darf, aber vorgängig nicht weiss, ob der Tank voll ist oder so gut wie leer..... ;-) ;-) 8-) 8-) und ihr könnt mir nicht immer mit absoluter Gewissheit sagen wie`s aussieht.

Und das sind doch einige, zudem noch schwerpunktmässig schlecht verteilte Kilos. :lol:

Ich habe mir von einem Rennfahrer der obersten Sumoklasse in der Schweiz sagen lassen, dass der Unterschied zu einer leichteren Werksmaschine der ist, dass von zwei gleichstarken Fahrern, der, mit dem besseren Mopped nach der Startgerade eine halbe Länge vorne ist und sich die Idealinie aussuchen kann. Also auch dort nicht Welten, aber halt entscheidende Meter....

Nichtsdestotroz, damit es keinem Dualtreiber zu wohl wird, noch ein paar abschliessende Worte: :bratz: :peitsch:

Ich werde nächstes Jahr 50 Jahre alt, mein Mopped wird am Hi.rad 60 Pferde haben und die Kombination fühlt sich an wie 70 Hengste.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Und sonst, alles Gute euch, euren Familien und allen, die Ihr gern habt.
:heba: :prost: :wink: :gfreu: :Top:

Sespri
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Nichtsdestotroz, damit es keinem Dualtreiber zu wohl wird
:wink: :peng:
Ich werde nächstes Jahr 50 Jahre alt, mein Mopped wird am Hi.rad 60 Pferde haben und die Kombination fühlt sich an wie 70 Hengste.
Das habe ich alles bereits hinter mir :knutsch:

Gruß,
Eberhard wünscht allen einen guten Rutsch (SMR Treiber eingeschlossen :oops:)
MADendurance
HVA-Mitglied

Beitrag von MADendurance »

hallo...

und wenn ich erst meinen GPR dran hab, ist sowieso alles besser dann, dann, ja dann...................................muss ich noch abnehmen und DANN ist alles besser! :D

Euch allen einen guten Rutsch nach 2009
Weizenbier 4 ever

Horst

Husqvarna SM 610
Honda FMX 650
Mazda MX5
Fahr D 90
Lexa
HVA-Driftkönig

Beitrag von Lexa »

ich danke Euch allen für die rege Teilnahme an diesem Tread und die vielen hilfreichen und weniger hilfreichen Tip`s. Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr, daß bald schönes Wetter wird und eine unfallfreie Saison!!!
Antworten