Untermotorisiert
Kopfbearbeitung, Nockenwelle und Kolben, sind mal locker 1000€ ohne das dir das einer zusammenbaut. Die Laufkultur ist im Eimer und die Leistung verschiebt sich nach oben. Da musst du dann an den Begrenzer ran --> anderes Steuergerät, die nächsten zig 100€
Selbst Ralf von ABP rät eigentlich von solchen Aktionen ab, zumindest wenn man mit dem Teil auch nach Italien will. Man näherst sich dann auch langsam der 10.000€ Grenze, für einen Einzylinder
Die neue SMC von KTM hat zugelassene 62 PS bei 139 kg, sieht nicht übel aus, hat Antihopping, hydraulische Kupplungsbetätigung etc, etc.
Wird vermutlich knapp 9000€ kosten. Ich bin kein KTM Fan, aber wenn mir die Leistung eines Motorrades nach den üblichen Optimierungen (Endtopf, LuFi etc.) nicht reichen, habe ich vielleicht das falsche Teil gekauft. Da steckst du so mal eben 2000€ in den Motor, der hält dann wie lange
Und, nach 2 Jahren willst du das dann verkaufen, da du etwa 10.000€ ausgegeben hast willst du ja auch was dafür
Wer soll den so ein Motorrad kaufen

Wer würde denn so etwas kaufen
Da müsste ich schon viel überflüssige Kohle rumliegen haben um mir so etwas zu geben
Gruß Thomas