S.M.C.R.N Stammtisch im Juni

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

smdrunken69
HVA-Brenner

Beitrag von smdrunken69 »

tach!!

@marc: hab das auf die entfernung die der michi zurück gelegt hat bezogen ( SP - MOS ), nicht auf den SHS!!! das war sehr anständig!!! :Top:

@benji: dacht ich mir, daß dir dieses shirt gefällt!! hab's auch darum angezogen damit du mal im geschäft etwas g'scheites zeigen kannst!! :twisted:
muß mal zu dir in's geschäft kommen, für'ne evtl. probefahrt der beiden möpps!!falls ihr eine da habt!! höhö!! ;-)

@e-treiber: schönes mopped, mein neid sei dir gewiß!! hab auch ein auge auf die triumph geworfen: speed triple oder tiger!! paßt zwar nicht zusammen, aber geschmäcker sind ja verschieden!!

allerdings wird meine sucht nach hubraum nicht befriedigt, darum spukt noch recht dominant die yamsel MT-01 im kopf rum!!
mal sehen!!

zum shirt: ist von einem shop in 74889 sinsheim, neulandstraße 22 und nennt sich UBS ( ulrich lenz = chefchen!! ) der laden ist bei yamaha PROMOTEC mit drin!!
web.: www.ubs-classics.de // mail: info@ubs-classics.de
tel: 07261/40 20 99 // fax: 07261/40 20 98

waren nur noch einige größen da, aber fragen kostet nichts!!!

viel erfolg steff :wink:
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!!!!!

ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
benji-n

Beitrag von benji-n »

@ E-Treiber
das ist also die ominöse scheibe aus neuseeland, die hat nen kunde von uns auch bestellt. habe letzte woch den zard auspuff obenliegend gesehen und war von dem teil nicht so begeistert. auf den bildern sieht er besser aus. man müßte den untenliegenden aber erstmal sehen. die tiger ist trotzdem einfach ne geile kiste.

@ steff
kein problem, tiger und speed triple haben wir ausreichend. (3x tiger und 6 oder 7 speedys) probefahrt ist kein problem, einfach vorher anrufen (tel. habe ich jetzt nicht im kopf, geh einfach auf motoplus-online.de) gewünschtes modell angeben und dann feuer frei. :2w: :2w: :2w:

gruß benji
mco

Beitrag von mco »

E-Treiber hat geschrieben:Mahlzeit Jungs,

so ein shirt MUSS ich haben.

Hab jetzt seit nem Monat meine Tiger in schwarz und das wär das Tüpfelchen auf dem i.

Bild

Also - bitte die Bezugsquelle mitteilen - komme dann auch mal zu nem Stammtisch von euch ;-) .
Ach du heilige Sch.... !!

Das Teil ist potthäßlich :shock: :shock: :shock:
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

smdrunken69 hat geschrieben:tach!!

@e-treiber: schönes mopped, mein neid sei dir gewiß!! hab auch ein auge auf die triumph geworfen: speed triple oder tiger!! paßt zwar nicht zusammen, aber geschmäcker sind ja verschieden!!
steff
Hi Steff,

erst mal danke für die Shirt-Info. Werd morgen mal mein Glück probieren.

Zur Alternative Speedy / Tiger:

Wollte zuerst auch ne Speedy haben. Hab dann die Probefahrt mit beiden direkt hintereinander gemacht.

Die Speedy ist ein absolutes Hammergerät. Geht wie Sau und mit der Bremse machst Du mit dem kleinen Finger nen Stoppie. Absolutes Sahneteil. Leider nur ein Nachteil. Hatte nach 30 Minuten bereits die ersten Nackenschmerzen, da Du mit dem Oberkörper immer noch recht vorderradorientiert nach vorne unten gebeugt fährst.

Die Tiger hat offiziell 15 PS weniger und die Bremse ist nicht ganz so giftig. Aber mit Zubehörauspuff und dem racetune aufgespielt hat die auch ca. 130 PS - sollte reichen. Sitzposition ist absolut bequem. Viele nennen die auch die Speedy für Ältere ;-) .

Das Beste aber an beiden Modellen ist das Drehmoment. Bei 2000 U/min bereits 80 NM und dann hoch auf ein Plateau ohne Dellen mit ständig weit über 90 NM. Da kommst Du aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus. Absolut handlich sind beide ebenfalls und liegen auf der Strecke wie ein Brett.

Fahr beide - aber vorsicht - die Suchtgefahr ist gewaltig und der "Haben will" Faktor riesig. Wenn Du nicht wenigstens etwas Kohle für den Kauf hast tu es Dir nicht an. Die gehn Dir nicht mehr aus dem Kopf :twisted:

@mco: Mann Uli - von ner Husky auf ne Yamsel umsteigen und dann nen Kommentar zur Schönheit eines Bikes abgeben wollen ... :roll:
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
mco

Beitrag von mco »

E-Treiber hat geschrieben: @mco: Mann Uli - von ner Husky auf ne Yamsel umsteigen und dann nen Kommentar zur Schönheit eines Bikes abgeben wollen ... :roll:
Man man man !! Mach dir nicht gleich ins Hemd ! So kenn ich dich ja garnicht ! :shock: ;-) :mrgreen: :blblbl:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters !

Sorry, Yamsel hin oder her, meine blaue ist eine Schönheit.

Bild

Absolut auf das Minimum reduzierte Rennmaschine, ohne Schnick und Schnack.

Bei der neuen Tiger o. der Versys von Kawasaki mag ich dieses gemixe nicht.
Es sind keine Enduros, keine richtigen Straßenmaschinen und keine richtigen Supermotos.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deiner neueu Moppete.
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

mco hat geschrieben:
E-Treiber hat geschrieben: @mco: Mann Uli - von ner Husky auf ne Yamsel umsteigen und dann nen Kommentar zur Schönheit eines Bikes abgeben wollen ... :roll:
Man man man !! Mach dir nicht gleich ins Hemd ! So kenn ich dich ja garnicht ! :shock: ;-) :mrgreen: :blblbl:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters !

Sorry, Yamsel hin oder her, meine blaue ist eine Schönheit.

Absolut auf das Minimum reduzierte Rennmaschine, ohne Schnick und Schnack.

Bei der neuen Tiger o. der Versys von Kawasaki mag ich dieses gemixe nicht.
Es sind keine Enduros, keine richtigen Straßenmaschinen und keine richtigen Supermotos.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deiner neueu Moppete.
Uli - was hast Du denn für ein Problem ? - so kenn ICH DICH nicht !

Daß die Blaumeise gegenüber Deiner 570-er bei der Optik absolut abstinkt, wird Dir vermutlich jeder bestätigen - Renngerät hin oder her.

Diese Tigers, Versys, aber auch Multistradas, TDMs und TreKs sind perfekte Straßenmaschinen - nix anderes. Daß man hierfür noch keinen neuen Begriff definiert hat ist ein ganz anderes Thema. Aber Du bist doch eigentlich noch jung genug um auch für Neues offen zu sein - oder nicht ;-) ?
Gruß

Martin

mco

Beitrag von mco »

E-Treiber hat geschrieben: Daß die Blaumeise gegenüber Deiner 570-er bei der Optik absolut abstinkt, wird Dir vermutlich jeder bestätigen - Renngerät hin oder her.

Diese Tigers, Versys, aber auch Multistradas, TDMs und TreKs sind perfekte Straßenmaschinen - nix anderes. Daß man hierfür noch keinen neuen Begriff definiert hat ist ein ganz anderes Thema. Aber Du bist doch eigentlich noch jung genug um auch für Neues offen zu sein - oder nicht ;-) ?
Hi Martin

Mein Problem ?? Weiß nicht was du meinst ??

Mit der Optik gebe ich dir Recht, eine Schönheit ist die Yamsel nicht, da ist die SMR570 der absolute Bringer.
Aber das Herz also der Motor in der Yamsel ist eine Wucht. Das Teil hat Power in jeder Lebenslage und was viele nicht geglaubt haben auch richtig Kraft aus dem Drehzahlkeller.

Klar bin ich noch "jung" genug um mich mit Maschinen wie der Versys,Tiger und co auseinander zu setzten.
Das Problem ist doch einfach aus zu machen, alle Motorradhersteller gehen so langsam den von BMW eingeschlagenen Weg, alle wollen auf einmal die eierlegende Wollmilchsau im Program haben die alles kann nur nichts richtig.
Komischer weise aber besinnt sich BMW aber so langsam wieder auf seine Tugenden und baut Motorräder die auf einen Bereich zugeschnitten sind.
Wie die HP2, die X-Moto usw. Mal sehen wenn 2008/2009 der erste 450er BMW-Crosser auf den Markt kommt.
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

mco hat geschrieben: Das Problem ist doch einfach aus zu machen, alle Motorradhersteller gehen so langsam den von BMW eingeschlagenen Weg, alle wollen auf einmal die eierlegende Wollmilchsau im Program haben die alles kann nur nichts richtig.
Sowas nannte sich früher (als ich mit Motorradfahren anfing) einfach Motorrad !

Da gab es eine Z1000, eine Honda Bol´dor, eine GS 1000 und ähnliche Fahrzeuge.,

Da mußte noch nicht jeder Hersteller für jeden Furz ein eigenes Fahrzeug im Angebot haben.

Die wenigen Nischen die besetzt waren, waren Enduros (XL500R, XT500 ...) und "Chopper". Wenn jemand etwas bestimmtes wollte, hat er entweder selbst geschraubt oder sich an Spezialisten, bzw. Nischenhersteller gewandt.

Aber von wegen nichts richtig können ? Fahr mal ne Tiger, dann siehst Du, daß die verdammt viel kann. Zumindest mehr, als 95 % der Fahrer je aus ihr rausholen werden.

@ Steff:

Der link ist super. Hab das shirt im online-shop bestellt. Nicht ganz billig, aber das ist es mir wert.

@all: werde nächsten Sonntag wieder früh ne kleine Tour starten. Wenn ihr wollt, könnten wir uns wieder mal zu ner kleinen Ausfahrt im Odenwald treffen. Ok - ich weiß, daß ich gegen Eure Sumos blass aussehe, aber vielleicht nehmt ihr ja etwas Rücksicht auf den alten Mann mit seinem Eisenhaufen ;-)
Gruß

Martin

smdrunken69
HVA-Brenner

n'abend!!

@e-treiber: schön, wenn ich dir helfen konnte!! hat ja auch einiges zu bieten, der uli (chefchen)!!
wenn du mal in der gegend bist, schau mal bei ihm rein!! ist ein richtig feiner kerl, und: er hat richtig ahnung von der materie!!
siehe erFAHRungs - und erlebnisberichte!!

sein laster ist nur: seine guzzi - aber wenn das alles ist!!

schick mal hin und wieder einige berichte über das erlebte mit deiner tiger - bin gespannt wie sie sich so schlägt!!!
übrigens das püffchen von zard ist ja mal schnuckelig(höhö)!! ist etwas bekannt was der so bringt - mit abe hoff ich doch!! ;-) ;-)

na dann - bis negschd

steff :wink:

E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Hi Steff,

Erfahrungsbericht der Tiger - ist hier wohl der falsche Ort für :roll: .

Aber wenn Du Infos zur neuen Tiger willst, kann ich Dir das Tiger-Forum ( http://www.tigerhome.de/ ) empfehlen. Dort bin ich auch unterwegs und Du bekommst viele Infos (auch zur 1050-er).

Für die Speed Triple empfehle ich dir das T5-Net ( http://www.t5net-forum.de/forum/ ). Auch sehr viel geballte Erfahrung.

Meine persönliche Erfahrung ist die, daß ich bei jetzt ca. 10 Fahrten doch schon fast 3000 km zusammenbekommen habe. Soviel zu meinem "Zufriedenheitsindex" .

Wie gesagt, am Sonntag werde ich wieder eine "kleine" Tagestour unternehmen, wobei ich mir über die Route im Voraus normalerweise nie Gedanken mache.

Das heißt, daß man sich bei Interesse zu ner kleinen gemeinsamen Spritztour oder aber auch nur auf ein Käffchen, treffen könnte.
Gruß

Martin

smdrunken69
HVA-Brenner

moin!!

@e-treiber: stell doch den oder die berichte unter "off-topic"" rein!! geht schließlich auch um's moppedfahrn!!
wenn du einen text hast, einfach pn oder kurze info auf dieser seite!!

für deinen ausritt wünsch ich viel spaß!! bin dieses und nächstes wochenende auf hochzeiten von kumpels - sehe dann sonntagmorgens noch recht zerknittert aus und die restpromille reichen dicke für den lappen!!

vielleicht klappt's heute noch für mich ein stündchen zu gasen!!!

na denn schönes wochenende und schrott und gebühren freie fahrt

steff :wink:

E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Hi Steff,

ich denke daß das außer Dir nicht wirklich viele Leute hier interessiert.

Werde mal schaun daß ich vielleicht mal bei einem Eurer nächsten Stammtische dazukomme.

Den Uli, Jochen und den Michi kenn ich ja noch von unserer gemeinsamen Ausfahrt vor zwei Jahren.

Da können wir uns dann gern auch etwas mehr mit diesem Thema auseinandersetzen und Du kannst Dir das gute Stück dann im Original anschauen. Der Zard ist bis dahin hoffentlich auch schon dran.

Wie gesagt, bin ich auch einer gemeinsamen Ausfahrt nicht abgeneigt. Nach Heidelberg fahre ich öfter mit dem Moped, so daß Sinsheim ja auf dem Weg liegt / liegen kann. Mit der Tiger macht diese Tour auch noch mehr Spaß als mit der Husky, da die Sitzank wesentlich tourentauglicher ist und die Leistung auf der Landstraße nicht so schnell an ihre Grenzen kommt.
Gruß

Martin

smdrunken69
HVA-Brenner

moin!!

@e-treiber: muß noch mit dem benji telefonieren um einen termin für samstag zu vereinbaren, zwecks probefahrt!! ;-) ;-)
kumpel von mir will auch mit, fährt'ne duc monster aus der aller ersten serie!! cooles bike - hat er von seinem chef!! hat aber interresse an der speedy!! :twisted:

schick mir mal bitte deinen nickname aus dem tigerforum als pn! dann seh ich wenigstens mit wem ich's zu tun hab!!

mfg steff

benji-n

Beitrag von benji-n »

haben heute bei einer tiger den untenliegendenzard verbaut, sieht viel besser aus wie der obenliegende. am klang hat sich aber nicht viel verändert.

@ steff
ich muss die monster bei gefallen aber nicht inzahlung nehmen, oder doch? wir haben doch erst letzte woche ne monster für ne speddy inzahlung genommen.

haben jetzt nen neuen speddy vorführer modell ´07 mit 0km in schickem roulette green. :lol: unseren alten vorführer in gold verkaufen wir jetzt für für nen schmalen taler (ca. 4500km und war noch nie zugelassen). also, auf auf. :zust: :zust: :zust:

gruß benji
Zuletzt geändert von benji-n am 13.07.07 - 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

benji-n hat geschrieben:haben heute bei einer tiger den untenliegendenzard verbaut, sieht viel besser aus wie der obenliegende.
Mein Zard (untenliegend) ist auch schon bestellt und müßte in den nächsten 1-2 Wochen da sein.

@Steff: viel Spaß bei der Probefahrt und bei den dann folgenden Preisverhandlungen (wärst der Erste, der nach ner Probefahrt nicht laut "Haben will" ruft ;-) )

Laß uns wissen welche es dann wird.
Gruß

Martin

mco

Beitrag von mco »

smdrunken69 hat geschrieben:moin!!

@e-treiber: muß noch mit dem benji telefonieren um einen termin für samstag zu vereinbaren, zwecks probefahrt!! ;-) ;-)
kumpel von mir will auch mit, fährt'ne duc monster aus der aller ersten serie!! cooles bike - hat er von seinem chef!! hat aber interresse an der speedy!! :twisted:

schick mir mal bitte deinen nickname aus dem tigerforum als pn! dann seh ich wenigstens mit wem ich's zu tun hab!!

mfg steff

Will sich der Steff etwa eine Tiger kaufen ?? :shock: :shock: :roll: :roll:
smdrunken69
HVA-Brenner

tach!!

von kaufen kann mal gar nicht die rede sein!! weiß ich, ob ich mich auf'ner tiger oder einer speedy wohl fühle!!??
kann man erst durch eine probefahrt herausfinden, obwohl dazu die zeit eigentlich zu kurz ist!!
ich find das sind zwei gelungene moppeds und das sag ich obwohl ich diese inselaffen nicht leiden kann :kotz: :kotz: :!: :!: (hat aber andere gründe)

wenn sie sich schön fahren lassen und ich das hubraummanko zu meiner diva mt-01 :sabber: :yes: :sabber: nicht so vermisse, dann mach ich mir ernsthaft mal gedanken!!
brauch halt keine 180 oder mehr ps um zufrieden zu sein!!

mann wird ja auch mal ruhiger!!! ;-) ;-)

mfg steff :wink:

E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

@ smdrunken69:

und - wie wars am Samstag ?

erzähl mal was ;-)
Gruß

Martin

smdrunken69
HVA-Brenner

n'abend!!

war nichts am samstag!! beim benji war alles voll zu terminiert :!: :!:

habe jetzt für kommenden samstag mit'nem kumpel ( duc monster fahrer ) bei benji reserviert!!!

bin schon richtig gespannt was uns erwartet!!

muß diese woche meine sm aus der werkst holen - hat öl gespuckt wie ein baby beim bäuerchen machen!! bin mit dem öl auf dem reifen fast abgeflogen!! war gott sei dank nur noch einige meter vor der rettenden garage!!
mal schauen was die loits in der werkst sagen! :shock: :-?

mfg steff

@e-treiber: komme mit den erkenntnissen natürlich brühwarm rüber! ;-)

Gesperrt