Seite 3 von 6
Verfasst: 08.06.07 - 13:18
von Colt@husky125
sauber exabyte besser kann ma das nich darstellen xD
Verfasst: 08.06.07 - 15:52
von emti
dann nimm nen zollstock und miss nach! der reifen wird höher...wo soll er auch hin? die felge drückste bestimmt nicht auseinander.
so'n mischprofil mag gehen. aber wie du schon sagst...dein vater hat ne KFZ werkstatt. beim auto wäre mir das auch egal.
(ich geh mal davon aus dass er autos macht oder? )
und wenn du heizen willst dann kauf dir erstmal was zum heizen!
diabolo....

der ist auch gut!
Verfasst: 09.06.07 - 09:57
von HuskyBeni
dem Auto is das nicht egal aber es nicht so dramatisch wie beim mopped
Verfasst: 09.06.07 - 10:38
von Colt@husky125
hats ihm jetz die sprache verschlagen ? ich würde gerne mal sehn wie er sich jetz rausredet =D
Verfasst: 09.06.07 - 21:22
von Husky_SM
ja würd ich auch mal gerne wissen....
aber mit der reifenbreite hat er recht, der 160ere ist om vergleich zum 150er breiter sonst hätt ich wohl kaum meine ganze garnitur (kettenblatt/kettenführung/kettenschleifer....) herraussetzen müssen.....
kommt auf die marke an
michelin und dunlop kommen saubreit
pirelli und metzeler ultraschmal
Verfasst: 10.06.07 - 12:43
von FiDelity
Also ich hab mir jetzt auch ein 160er Pilot Sport bestellt. (Muss nur noch Geld überweisen)
Kann man da was machen mit dem Schleifen am Kettenschutz?
Verfasst: 10.06.07 - 12:47
von HuskyBeni
Ich hab einfach den Kettenschtuz ein bisschen abgeschmirgelt weil es nur 2mm warn die weg mussten frag mich jetzt aber nicht ob man das darf oda so Gruß Beni
Verfasst: 10.06.07 - 12:52
von FiDelity
naja das ist mir dann auch egal ob man das darf oder nicht ^^
Dann hab ich noch ne Frage:
unzwar steht mein Motorrad gerade bei meinem Freund im Schuppen,
da ich vor seiner Haustür durch ne Reißzwecke gefahren bin (deswegen auch neuen Reifen).
Auf jeden Fall woll ich dann bei ihm das Hinterrad abmontieren .
Dann neuen Reifen und Rad mitnehmen, drauf ziehen lassen und dann wieder drannmontieren.
Ist das schwierig das Rad abzubekommen oder bekommt man das locker hin? Muss ich auf irgendwas achten?
Verfasst: 10.06.07 - 16:43
von Husky_SM
bekommt normalerweise jeder trottel hin. nix besonderes. pass auf dass dir das mopped nicht umfällt wenn das rad raus geht, außerdem auf bremssattel achten, nicht zu arg bewegen sonst gibts nur unnötige kratzer.
achse beim einbau nicht zu fest anziehen aber das kennst du ja schin vom kettenspannen.
zum 160er reifen- umbau von mir verfasstes thema, ziemlich ausführlich, endete leider im streit aber hilft dir triotzdem auf jeden fall super weiter denke ich...
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=10003
gruß
viel erfolg
Verfasst: 10.06.07 - 18:07
von FiDelity
oh da kommt ja was auf mich zu
Verfasst: 10.06.07 - 18:52
von Husky_SM
na dass kann man so nicht sagen. kommt halt auf das reifenfabrikat an, bei dem dunlop wars halt besonders schlimm....wie mit dem michelin ist (--> du kriegst doch ein michelin?) weiß ich nicht genau wird aber wahrscheinlich ähnlich enden wenn dus halt gescheit haben willst. ich habs gleich richtig gemacht sonst sieht der reifen so Sch**** abradiert auf der kante aus und das würde mich bei jedem weiteren neuen nerven...
Verfasst: 10.06.07 - 19:08
von FiDelity
Ja ich bekomm einen Michelin.
Und du hast nur kettenführung und kettenschutz verändert ja?
Und die Kette läuft auch sauber?
Verfasst: 10.06.07 - 19:38
von Husky_SM
na klar läuft das sauber!
meine veränerungen, herrausgesetzt um ca. 20mm wurden:
-oberer kettenschleifer
-untere kettenführung
-gesamter kettenschutz
-hinteres kettenrad mithilfe unterlegscheiben (schau wenn dus machst das das blatt in den "nasen" drin bleib und nicht nur an den schrauben, also kein zu dicken unterlagscheiben <~15mm. sonst kanns nen fatalen crash geben wenn es reißt!)
wie gesagt leicht komplizierte sache lohnt sich aber alle male beim 160er.
Verfasst: 10.06.07 - 19:43
von FiDelity
Husky_SM hat geschrieben:
...
schau wenn dus machst das das blatt in den "nasen" drin bleib und nicht nur an den schrauben
...
.
Das musst du mir nochmal erklären^^ sry
Was hast du eigentlich für eine maschine?
Verfasst: 10.06.07 - 19:45
von Husky_SM
ich hab eine 05er sms bj. 06
ich mach mal demnächst bilder. versprochen. dann siehst dus.
Verfasst: 10.06.07 - 19:48
von FiDelity
okok.
Ich hoffe ich bekomm das gebacken.
Handwerklich geschickt bin ich schonmal ;)
Hat es bei dir doll geschliffen?
Verfasst: 10.06.07 - 19:54
von Husky_SM
ja schon, leider
jetzt wart erst mal ab wie dein michelin passt vll ist ja auch alles im grünen bereich....
-locker bleiben-
Verfasst: 10.06.07 - 21:35
von FiDelity
Bei meinem 150er hab ich noch 1cm PLatz zur Kette.
Aber ich riskiere es.
Wenn ich es nicht gebacken bekommen dann hab ich noch 2 Leute in Petto die sich gut auskennen und bestimmt ne Idee haben.
Verfasst: 11.06.07 - 15:09
von KillerHusky
Verfasst: 11.06.07 - 22:24
von husqvarnafreak
Husky_SM hat geschrieben:ich hab eine 05er sms bj. 06
lol *grins* warum hat deine sm 2 baujahre? nur gut das ich weis was du für ne sm hast aber nen paar andere hier wird das bestimmt verwirren
mfg der flo