Will eure Geräte/Mühlen sehen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Ok, also das jedes Luft- bzw. Abgasatom da nicht durchmuss war mir schon klar - wollte mit dem Satz nur die Absurdität dessen klarstellen.

Bleiben wir also bei der Laermbegrenzung - wtf warum auf nem WM - Bike?! Und dann solls auch noch Leistung bringen -> "nur aufm Pruefstand".

Aha.
Ich sehe diese Blechdosen auch wiederum nur auf Mopeds mit Einspritzung, also scheints damit auch was zu tun zu haben, bzw mit den Abgasen - wenn das der Fall ist -> wtf warum auf nem WM - Bike?

Bleiben also die 2 Loecher im Kruemmer, die da rein gehen. Was wird mit diesem Bruchteil an Abgasen gemacht? Gereinigt? Wohl eher nicht - vor allem aber wozu und dann wiederum -> wtf warum auf nem WM - Bike?

Koennte sein, dass keine Verindung zum Kruemmer existiert, also keine die irgendetwas durchschläusen könnte. Wenn das der Fall ist, peil ichs ueberhaupt nichtmehr - tu ich aber sowieso nicht.
Die Erklärung von FMFRacing, die ich oben gepostet habe ergibt auch keinen Sinn bei diesen "aufgesetzten" Buchsen - auch wenn ich mich frage wieso es so viel besser ist wenn sich die Abgase im Kruemmer verteilen, dadurch abkuehlen und sodurch wiederum zusammenziehen -> dann stroemt zwar bei gleicher Dauer mehr hinten raus, aber woher kommt dann der Mehrbedarf an Nachschub?

Mit stets verwirrten Grüßen,
phil
Our Powerbomb header takes it to the next level.

The Powerbomb chamber has two functions. One it acts like a pre-muffler to knock down the sound level a bit and two increases power by increasing the rate in which the header can flow. When the exhaust enters the chamber, it expands and then cools which causes it to contract. This expansion and contraction actually speeds up the exhaust through the header. It also has a scavenging effect on the exhaust port, which will let a fresher air and fuel charge into the cylinder for a more efficient burn. This also creates even more power.

Don't be fooled by larger diameter headers increasing power everywhere. With a loss of backpressure at the exhaust port you will lose low end power in order to gain top end. Both the Hi-Flo and Powerbomb headers increase power throughout the entire power band.
Die abkuehlen-Theorie war also doch die richtigste - wusste nicht dass die Abgase so "druecken" - d.h. so ein großer Druck vorhanden ist.
Wenn der wiederum nicht da ist, verliert sich im unteren Drehzahlbereich die Leistung.

Aha, ok. Also habe ich die Wahl entweder oben oder unten oder irgendwo in der Mitte - wie immer scheint der Kompromiss die Loesung zu sein.

Bleibt die Frage nach dem aufgesetzten Ding - da scheint mir das ne ganz andre Herangehensweise zu sein ...
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Lautstärke is beim Wettbewerb wichtiger als auf der Straße...die Dose bringt weniger db und mehr NM...wie das aber funktioniert weiss ich nich...

bringt laut einem Bekannten wirklich was :idea:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

mco hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben: Es wäre noch zu früh; Du weißt schon - dramaturgischer Höhepunkt und sein Kind ... Bild
Nah dann... mal fix gegoogelt o. Josef angerufen. 8-) ;-)
Wat woll'n s'e ? Sülze ?
Nä ! Sülze ham wa nich' ... :Uffbasser:

Kleiner Tip: Auch in der MX-WM gelten Lärmbestimmungen. Und zwar immer schärfere :!:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Neue Reifen:
Bild
Bild
Bild
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

was ist das denn da auf deinem vorbau? :?: :shock:
benji-n

Beitrag von benji-n »

Was ist denn bitte mit dem Lenker los? :shock:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Da lässt der Hund aber ganz schön die Ohren hängen...

Ist jetzt der neuste Scheiß: Stummellenker anner Enduro. MUSS man jetzt haben um dabei zu sein!

@C++: nur Schbass... ...und mach die Tür zu, wird schattig inner Stube.
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Die Lenker sind eigentlich ganz normal. Aber gut das ihr das sagt, checke das direkt mal.
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Nur mal son Tipp von mir, falls du dir ma neue Griffgummis holst, mach die mit Haarspray fest. Hält super und verdreht nicht.

Und Mutti sollte ja normalerweise sowas im Bad haben ;)
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Huskytuller hat geschrieben:Kleiner Tip: Auch in der MX-WM gelten Lärmbestimmungen. Und zwar immer schärfere :!:
Dat wusst ich auch - bleibt immer noch die Frage wies funktioniert!
Frieda
HVA-Brenner
Beitrag von Frieda »

den Lenker nach oben drehn!!!
geht ja gar nich so ;-)
Gruß Frieda
SMR 510 2010 :arrow: voll geil :hva:
Huskytuller
...playin' different!

So wie @ Stefan7 schon bemerkte:

Die in der Resonanzkammer entstehenden Schallwellen brechen teilweise die Schallwellen, welche durch den Krümmer strömen.
Sie kompensieren sich mehr oder weniger gegenseitig.
Somit kann der Auspuffquerschnitt vergrößert werden, was bei gleicher Lautstärke eine höhere Leistung ermöglicht.

Man braucht also keine schwerere Doppelschalldämpfer-Anlage, um den 250er-4-Takt-Motor auszuquetschen bei humanem Lautstärkepegel.
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

also mehr leistung bei gleicher lautstärke :idea:

...coooool 8-)
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

MarcE hat geschrieben:Da lässt der Hund aber ganz schön die Ohren hängen...
Genau an das musste ich auch denken :lol:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

@Stephan: bekommst ein Smilie in Dein Fleißheft von mir gebappt. Mal eine richtige Antwort, Respekt! :Top:
Apropo, was ist denn jetzt mit Deinem neuen Hobel? :gigs:
Huskytuller
...playin' different!

Apropos, was ist denn jetzt mit Deinem neuen Hobel?
Is' in Arbeit - will sagen, hab' noch keinen. :-?
Aber langsam pressiert's - noch 29 Tage, 20 Stunden und 17 Minuten ! :roll:

Nicht ganz ungelegen kommt mir allerdings die "buy smarter"-Aktion ... :bcool:

Voll-Winter macht das Nicht-Haben einer neuen Hussi momentan auch relativ erträglich. :roll:
In den nächsten 1 - 2 Wochen wird aber moppedmäßig 'was passieren ... :Top:
Und dann muß die Mühle intensivst und komprimiert eingefahren werden - wenn's geht in ihrer Heimat ! :mrgreen:

Mit alles-wird-gut Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Das Nicht-Mopped-Training wird langsam so konkret, daß ich schon überlege, die Sportart zu wechseln ... Bild
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

regulatedpower hat geschrieben:so, gestern ein bissl gebastelt...
ist ein neuer lenker + klemmen + kettensatz + felgenaufkleber + sturzschutz geworden...

ist ganz gut geworden denke ich =)

Bild

meld dich mal bitte wegen dem aufkleber ;-) hab dir ne PN geschickt
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
C++oder
HVA-Brenner
Beitrag von C++oder »

Mein Lehrer hat mich heute vor versammelter Mannschaft gefragt ob ich mich nicht schämen würde. Wäre fast ausgerastet... wenn Andere nen Problem mit dem Dreckslumpen haben, können sie ihn ruhig putzen
Bild 8-)
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

:rofl: ... na hat es dich mal hingelegt ? :lol:
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

:lol:

sehe ich da ein HSK ?

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Antworten