Bleiben wir also bei der Laermbegrenzung - wtf warum auf nem WM - Bike?! Und dann solls auch noch Leistung bringen -> "nur aufm Pruefstand".
Aha.
Ich sehe diese Blechdosen auch wiederum nur auf Mopeds mit Einspritzung, also scheints damit auch was zu tun zu haben, bzw mit den Abgasen - wenn das der Fall ist -> wtf warum auf nem WM - Bike?
Bleiben also die 2 Loecher im Kruemmer, die da rein gehen. Was wird mit diesem Bruchteil an Abgasen gemacht? Gereinigt? Wohl eher nicht - vor allem aber wozu und dann wiederum -> wtf warum auf nem WM - Bike?
Koennte sein, dass keine Verindung zum Kruemmer existiert, also keine die irgendetwas durchschläusen könnte. Wenn das der Fall ist, peil ichs ueberhaupt nichtmehr - tu ich aber sowieso nicht.
Die Erklärung von FMFRacing, die ich oben gepostet habe ergibt auch keinen Sinn bei diesen "aufgesetzten" Buchsen - auch wenn ich mich frage wieso es so viel besser ist wenn sich die Abgase im Kruemmer verteilen, dadurch abkuehlen und sodurch wiederum zusammenziehen -> dann stroemt zwar bei gleicher Dauer mehr hinten raus, aber woher kommt dann der Mehrbedarf an Nachschub?
Mit stets verwirrten Grüßen,
phil
Die abkuehlen-Theorie war also doch die richtigste - wusste nicht dass die Abgase so "druecken" - d.h. so ein großer Druck vorhanden ist.Our Powerbomb header takes it to the next level.
The Powerbomb chamber has two functions. One it acts like a pre-muffler to knock down the sound level a bit and two increases power by increasing the rate in which the header can flow. When the exhaust enters the chamber, it expands and then cools which causes it to contract. This expansion and contraction actually speeds up the exhaust through the header. It also has a scavenging effect on the exhaust port, which will let a fresher air and fuel charge into the cylinder for a more efficient burn. This also creates even more power.
Don't be fooled by larger diameter headers increasing power everywhere. With a loss of backpressure at the exhaust port you will lose low end power in order to gain top end. Both the Hi-Flo and Powerbomb headers increase power throughout the entire power band.
Wenn der wiederum nicht da ist, verliert sich im unteren Drehzahlbereich die Leistung.
Aha, ok. Also habe ich die Wahl entweder oben oder unten oder irgendwo in der Mitte - wie immer scheint der Kompromiss die Loesung zu sein.
Bleibt die Frage nach dem aufgesetzten Ding - da scheint mir das ne ganz andre Herangehensweise zu sein ...