mir gehts um die Spiegelungen im Autolack ... das sieht aus wie ne überdimensionale Leuchtstoffröhre hinter dem Fotografen, die aber einmal ganz gerade verläuft und einmal in Form einer auslaufenden Sinuskurve.
Mir ist klar das da für ein paar Sekunden belichtet wurde, und hinterher ein paar Stunden Postproduktion dran hängen ... aber was solls ... ich werds eh ned mit meiner Kleinbildkamera umsetzen können
Der Leuchtstoff Röhren und der Sinus Kurfen Effekt kommt von der Wölbung im Blech bzw. von den Kanten und dem Winkel von wo aus der Blitz aufs Auto trifft, der Rest geht mit der Belichtung vom Foto oder mit nem Bildbearbeitung´s Programm
Wobei es aufn ersten Blick bei Bild 1 so aussieht, als währe er beim reinfahren innen Feldweg an nem Pfosten hängen geblieben
Ist eine extreme Langzeitbelichtung von über einer Minute. Bin einfach mit ner LED Lampe am Auto lang gelaufen und hab ab und zu ein paar Kurven gemacht.
Und... was schlürft der so durch, Mimi - bleibt's noch unter 25L oder is das eher die Untergrenze ?
Wie finanziert man sowas bei den aktuellen Spritpreisen, biste unter die Millionäre gegangen oder fährste nur alle paar Wochen mal oder wie... ?
hehehe was für'n geiler PU..... Spez'l von mir fährt auch so'n Ding....aber von Dodge (nen Ram 5,9L mit Gasanlage).... wennst den anschmeist und den Sound hörst, vergisst Du was der verbraucht....
Also so um die 20 bis 25 Liter schluckt der Ram vom Spez'l...kommt auch immer drauf an, ob mit oder ohne Allrad....die Hecktriebler sollen a weng weniger verbrauchen sind dann nur 15 bis 20 Liter
Der Einbau der Gasanlage rechnet sich da schon ab dem ersten Kilometer....tankst'de dann halt für 70 Cent pro Liter anstatt 1,56 Euro...wobei man im Gasbetrieb a weng mehr verbraucht, je nach Typ der Gasanlage...
Ich hab selbst mal ein paar Amis gehabt, darunter war auch ein 81er Dodge Ramcharger 5,9 (die kurze, geschlossene Vers. des Ram) und da ging nix unter 30 L bei normaler Fahrweise ! Spritkosten waren damals in etwa so hoch wie heute das Gas - und auch das war ruinös...
Klar is der Sound geil am Anfang, aber das vergeht dann mit der Zeit, glaub's mir...
81er Ram Charger...des is noch nen Vergaser Motor.... 600er Holley Vergaser mit Mopar Ansaugspinne... das ist Musik in meinen Ohren
klar das der dann säuft....bei dem verstellt sich gerne mal die Zündung... dann säuft der auch wie'n Loch...
...hust....die neueren Einspritzer-Motoren bekommst'de schon auf 20 - 25 Liter Verbrauch bei Landstrassentempo.... in der Stadt....da ist es klar...geht der Verbrauch hoch, wie bei jedem Auto
Ja, "Landstrassentempo"... die Vögel kenn ich - zuckeln mit ihren Amis nie über 70 und erzählen dann einen von 13l/100km Verbrauch.
Nach dem Ramcharger hatte ich nen 81er Camaro - ursprünglich 5,7l small block mit 175 PS oder so... der war mir dann zu langsam und wir haben nen 5.4L Diplomat Motor reingehängt und den 'n bißchen aufgebaut (lt. Prüfstand zwischen 270 u. 275 PS am Rad).
Die Kiste hatte noch den original 70 L Tank und meine einfache Arbeitsstrecke betrug genau 52 km (nur AB). Ich konnte exakt zwei Tage lang fahren - rauf auf die Bahn, Blinker dauerlinks und kickdown bis zum Ziel - dann war der Tank leer...
- Kein Witz: Die Tanknadel hat sich während der Fahrt beständig bewegt und konnte auch als Drehzahlmesser genutzt werden...
Roadrunner hat geschrieben:der war mir dann zu langsam und wir haben nen 5.4L Diplomat Motor reingehängt und den 'n bißchen aufgebaut (lt. Prüfstand zwischen 270 u. 275 PS am Rad).
Warum net gleich nen 440 cui Motor... mit Doppelvergaser.... wären dann gute 380 american Horsepower...
...hust...mit Mopar Zylinderkopf (kleinere Brennkammer, dadurch höhere Verdichtung) und 4 fach Vergaser wären dann gute 600 Ps drinnen...jedoch brauchst dann nen 2. Tank, da der eine bestimmt net von Tankstelle zu Tankstelle reicht....
So ungefär, ja. Nee, daß mit dem Opel Block hatte ganz einfach ne praktische Seite - zum einen stand der gerade da, hatte auch noch Schaltgetriebe dabei (was ich sowieso wollte) und die waren immernoch nen Tick spritziger als die Amis... und dann vor allem billiger.
Das sollte keine große Aktion sein, denn zu der Zeit haben wir die Böcke so oft umgebaut wie nur was - die Schrauberbude gehörte damals dem größten Teilehändler Norddeutschlands, der hatte nen Schrottplatz so groß wie zwei Fußballfelder und alles voll mit Amis, die er auch immer regelmäßig aus Californien rüber holte - das Stck. für umgerechnet etwa 50 $...
N Kumpel von mir fährt einen Mittachziger Chevy Silverado. Doppelkabiner + lange Ladefläche, Zwillingsbereifung hinten, 6,5m lang und über 2,55m breit (d.h. breiter als 'n Sattelschlepper, mit Sondergutachten!), 5,7l V8 mit 160PS (= viel Lärm um wenig). Das Ding schluckt immer zwischen 25 und 30l/100km. Mittlerweile steht die Kiste nur noch in der Garage. Der hat wohl auch keinen Bock mehr; da kannst ja zusehen wie dein Geldbeutel schmäler wird.
Nee, von den Dingern halt ich nichts. Sie sehen gut aus und klingen noch besser, aber das war's dann. Dann lieber einen Japaner (Nissan Navara) oder den Amarok, der sieht doch auch ganz nett aus. Leider gibt's letzteren mit guter Ausstattung nur als Doppelkabiner, keine Ahnung, warum.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)