HuskyBeni hat geschrieben:Hat dein Mopped da die Flecken hingeschmaddert?
Meine hat solche Sauereien nie fabriziert...
Gruß Beni
Welche Flecken? Den Schmodder im Radkasten oder was? Da hab ich nicht geputzt weils eh wieder dreckig wird.
Oder meinst du die Flecken am Boden? Ist nur abgetropftes WD40, hab die Hinterradfelge sehr eingeweicht weil da ziemlich viel Kacke drangeklebt hat. Da ist halt dann was runtergetropft.
Das Teil ist zwar frisch geputzt, allerdings ohne nen Tropfen Wasser. Nur WD40 und Silikonspray *g*
Der hauptsächliche Gammel war an Hinterrad-Felge und Schwinge und das war größtenteils Kettenfett und unverbranntes Zweitaktöl.
Das geht halt am besten mit WD40 ab.
Die Speichen sollte ich eigentlich auch noch putzen, hatte aber keinen Bock mehr -.-
Den ESD muss ich noch putzen. Der schaut scheisse aus so dreckig ^^
Sogar mein schöner TMX38 ist seitlich mit 2Takt-Öl vollgeschmoddert, weil die Verbindung "Krümmer-ESD" anscheinend nicht 100%ig dicht ist und seitlich rausgeblasen hat.
Muss ich mal beizeiten noch abdichten.
EDIT: Wegen dem Kennzeichen: Ich find den Winkel eigentlich noch ziemlich human (guter Kompromiss aus "Legalität" und "Sportlichkeit". Das Kennzeichen von meiner 360 ist auch ungefähr so steil und der Kennzeichenhalter hat ABE. Von daher geht das an meiner 125er schon auch noch^^).
Das war schon mal um Einiges steiler. Da konnte man das KZ von hinten nicht mehr lesen, wenn man hinterher fuhr.
Deshalb hab ich das Heck mit dem Heißluftfön etwas entschärft. Sonst hab ich ja gleich die Bullen am Arsch kleben (und dann legen die mir die Karre still mit dem Auspuff).