EICMA 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

andyyy
HVA-Brenner
Motorrad: TE 510 ´04 (SM)

Re: EICMA 2013

Beitrag von andyyy »

Hab letztens mit dem Stefan aus dem technik bereich vom zupin ein schwätzchen gehalten.
Er meinte das zupin weiterhin vertragspartner von husqvarna bleibt und das sie demnächst die neuen
modelle reinbekommen. Zupin ist weiterhin für die ital. importware zuständig. :hva:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

So gerade gekommen, mal lesen ob die Husky alles dagewesene in den Schatten stellt... :freak: sowie die Kürbisse früher.... :kuerbis:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.48 MiB) 2044 mal betrachtet
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

DHX_77 hat geschrieben:So gerade gekommen, mal lesen ob die Husky alles dagewesene in den Schatten stellt... :freak: sowie die Kürbisse früher.... :kuerbis:
Klar ist auf alle Fälle, daß ab sofort Husqvarna jeden Test in dem Schmier-Blatt gewinnt ! :-?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Tuller.....das sind ja mal ganz neue Töne.....biste endlich auf dem Boden der Tatsachen gelandet?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

hier glaubt doch aber nicht wirklich einer das die Presse FREI berichtet ??? :autsch:

die schreiben genau das wofür Sie bezahlt werden.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Huskyschrauber hat geschrieben:Tuller.....das sind ja mal ganz neue Töne.....biste endlich auf dem Boden der Tatsachen gelandet?
Wie meinen ? :gruebel:

Ich kann mich noch an "Tests" erinnern, da hat natürlich der Kürbis Platz 1 "gewonnen", weil er nach deren Meinung die schöneren Aufkleber/Dekor im Verhälnis zur :h: hatte ! :zust:

Ohne Scheiss !!! :rofl:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

was machts auch für nen sinn beim kauf einer enduro nach testergebnis zu gehen?
man kann sich solche tests durchlesen, überlegen was und wie bewertet wurde und dann seine eigenen schlüsse ziehen.
interessant fand ich bei der zeitschrift die dauertests - auch wenn ich oft zu einem anderen fazit gekommen wäre.

die frage nach der "eigenständigkeit" ist ja wohl ein schlechter scherz.
zumal auch die erfindung "enduro mit umlenkung" jetzt nicht die welt ist. gibt auch leute, die sich einfach vorher schon das ktm sx modell gekauft und auf enduro getrimmt haben. dann hat man auch die ktm enduro mit umlenkung.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

DusK hat geschrieben:was machts auch für nen sinn beim kauf einer enduro nach testergebnis zu gehen?
man kann sich solche tests durchlesen, überlegen was und wie bewertet wurde und dann seine eigenen schlüsse ziehen...
...das ohnehin. Aber warum immer die Hetze gegen die schreibende Zunft? Es ist ein weiteres Mosaiksteinchen in der Entscheidungsfindung. Sagt ja niemand, dass man ein Produkt blind auf Empfehlung von Zeitschrift XY kaufen soll. Mehrere Magazine zum gleichen Produkt durchsehen und zwischen den Zeilen das Nötige herauslesen kann durchaus hilfreich sein. Irgendwo muss man ja anfangen, wenn man ganz neu in der Szene ist.

Sespri
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskytuller hat geschrieben: Klar ist auf alle Fälle, daß ab sofort Husqvarna jeden Test in dem Schmier-Blatt gewinnt ! :-?
Mir ging es eigentlich um diesen Kern, in meiner Aussage.... :roll2: :mrgreen:

Der Tuller hat des scho verstanden und zeigt mir, dass er auch ein paar Jahre des Blad'l liest.... bzw. gelesen hat... :bübo:
darkstar
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 570 SM

Beitrag von darkstar »

coole sache das ktm mit husqvarna in die moto3 einsteigt! da bin ich ja mal gespannt drauf, der kent ist jedenfalls kein nasenbohrer!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Das ist genauso cool wie wenn Lada in die Formel1 einsteigen würde...was hat ein Hersteller von Cross-, Enduro- und SUpermotomotorrädern in ner StraßenWM verloren?
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

Huskyschrauber hat geschrieben:Das ist genauso cool wie wenn Lada in die Formel1 einsteigen würde...was hat ein Hersteller von Cross-, Enduro- und SUpermotomotorrädern in ner StraßenWM verloren?

KTM hat Supersportler Erfahrung sprich RC8 und somit ist es nicht ganz so schlimm. Husqvarna ist nur noch ein Name und man kann sich eig. kein eigenes Moped mehr drunter vorstellen und deshalb ist es auch egal wo die jetzt mitrennen.

Den meisten Fans wirds gefallen und es ist interessant.
WRE 125 `99 + HGS
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Huskyschrauber hat geschrieben:Das ist genauso cool wie wenn Jeep in die Formel1 einsteigen würde...was hat ein Hersteller von Cross-, Enduro- und SUpermotomotorrädern in ner StraßenWM verloren?
Also bitte...nimm wenigstens Jeep statt Lada...dann stimm' ich Dir auch zu.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Lada hat mit dem Niva ein echt geländegängiges Fahrzeug. Gerade im Unterholz so manchem Jeep überlegen. Sicher, ist ein bissl spartanisch und die Schaltwege sind so lang wie von hier nach vladivostok... aber robust ist das Ding!
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
AlWiS
HVA-Gott
Motorrad: WRE 125

Beitrag von AlWiS »

FR4GGL3 hat geschrieben:Lada hat mit dem Niva ein echt geländegängiges Fahrzeug. Gerade im Unterholz so manchem Jeep überlegen. Sicher, ist ein bissl spartanisch und die Schaltwege sind so lang wie von hier nach vladivostok... aber robust ist das Ding!

Mein Stiefvater hat son Teil. Super Auto. Hält ewig aber die Batterie ist en Schwachpunkt und der Preis ist natürlich Klasse. :Top:
WRE 125 `99 + HGS
darkstar
HVA-Ersttäter

Beitrag von darkstar »

lada fährt zumindest in der wtcc und das auch noch nicht mal sooooo schlecht.

fand zuerst ktm auch etwas gewöhnungsbedürftig in der moto gp. aber ich find das eine gute sache. wieso soll man sich rein auf´s enduro/cross segment einstellen, wenn man auch was anderes kann? das macht die leute halt auch drauf aufmerksam, dass ein hersteller auch anderes zu bieten hat. ktm baut ehrlich gesagt schon feine strassenmotorräder, die neuen duke´s z.b. super leicht und mit gutem drehmoment wumms. find ich allemal besser als den japaner 4 zylinder krämpel.

alle die in der f1 fahren verkaufen auch keine monoposto openwheeler für die strasse...

husqvarna ist schon seit langem nur noch ein name, wenn man´s mal genau nimmt. eigentlich ist das doch überall so heut zu tage. skoda, audi, seat ist halt vw usw. könnte mir, schon vorstellen das ktm auch mit husqvarna "nicht endurobasierte" motorräder verkaufen will, so wie bmw mit der nuda auch schon den ersten schritt in die richtung gemacht hat. ist doch besser so, als wenn die marke ausstirbt.
Zuletzt geändert von darkstar am 17.12.13 - 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
3Takter
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900 ABS '13

Beitrag von 3Takter »

darkstar hat geschrieben:coole sache das ktm mit husqvarna in die moto3 einsteigt! da bin ich ja mal gespannt drauf, der kent ist jedenfalls kein nasenbohrer!
Was hat der Pierer einmal von sich gegeben: "BMW hat versucht, unter der Marke auch Straßenmaschinen anzubieten“, sagt Pierer, "das war ein Fehler.“ Er selbst, der mit KTM schon den Weltmarktführer für Offroad-Zweiräder lenkt, will Husqvarna auf "die Wurzeln zurückführen“. (Hier der Link zum gesamten Artikel: http://www.format.at/articles/1311/581/ ... fan-pierer)

Welchen Sinn ergibt jetzt ein Einstieg in die Moto3? :ka:
darkstar
HVA-Ersttäter

Beitrag von darkstar »

hehe, ok, das ist dann inn der tat widersprüchlich ;-)
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

In Bezug auf die vorherige Aussage ist das natürlich Quatsch.
ABER: er will den Namen auch dort bekannt machen, wo man :h: sonst nur von Garten- und Forstartikeln kennt - in der breiten Masse eben.

Wenn ich dran denke wie oft ich schon angesprochen wurde im Sinne von "was? die machen auch Motorräder? Wusste ich garnet...".
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
darkstar
HVA-Ersttäter

Beitrag von darkstar »

jo stimmt, geht mir auch so. sogar bei leuten die sich für motorräder interessieren. unter anderem auch ein bmw fahrer: husqvarna??? motorräder? mein bruder hat da eine motorsäge von..
Antworten