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Verfasst: 12.05.10 - 14:47
von Jiggy-Jig
Husky-Lover hat geschrieben:Hey Jungs bin neu hier,
Wollte mal fragen wie das mit dem Ölpumpe auf komplett leeren krümmer einstellen gemeint ist. Ich hab den Satz iwie nich ganz verstanden wie dein Trick da funktioniert? Ich bekomme demnächst einen leeren Ori Krümmer... Wäre cool wenn du/ihr mir helfen könntet.
MFG
Guck mal in
Emtis Entdrosselungsthread. Da steht alles drin, was du ändern musst, wenn du mit offenem
original Krümmer und
original 28er Vergaser fährst.
Verfasst: 12.05.10 - 14:50
von Husky-Lover
Ja das weiß ich ja, aber da versteh ichs ncih genau wie er das meint mit seinem trick wie man die ölpumpe richtig einstellt...
MFG
Verfasst: 12.05.10 - 14:53
von Jiggy-Jig
Hast du schon mal den Deckel der Ölpumpe abgeschraubt und dir die Ölpumpe gaaaaaanz genau angeguckt? Dann wirst du sicherlich vertehen, was Emti mit seinem Trick meint

Verfasst: 12.05.10 - 14:56
von Husky-Lover
Ja hab ich aber ich kann doch nich da dauerhaft nen Schraubenzieher drin lassen?

Also iwie steh ich wohl ziemlich aufm schlauch

Verfasst: 12.05.10 - 15:04
von Jiggy-Jig
Es geht ja nur darum, den Zug zu kürzen, damit die Ölpumpe fetter eingestellt ist. Du könntest dir ja auch irgendwas basteln, was du auf die Blombe tust, damit die Kerbe, wie bei Emti beschrieben, auf den gelben Punkt zeigt. Musst halt nur darauf achten, dass alles richtig eingestellt ist und hält.
Verfasst: 12.05.10 - 15:30
von Husky-Lover
Ja aber er hat ja gesagt entweder zug kürzen oder den trick

Hast du ne idee was ich da dazwischen klemmen könnte?
Verfasst: 12.05.10 - 15:31
von acdc-rocker
Nen Kabelbinder rummachen z.B.
Verfasst: 12.05.10 - 15:44
von Husky-Lover
Hey stimmt danke ;) Habt ihr noch andre ideen?
Verfasst: 13.05.10 - 10:34
von Mike@Huski
Kabelbinder ist die beste Lösung da kann sicher nichts passieren hatte das auch 8000km so xD
Verfasst: 13.05.10 - 11:05
von Husky-Lover
Alles klar, hab das jetzt mal ausprobiert aber ich weiß nich iwie siehts nich so vertrauenserweckend aus

Aber wird wohl halten, danke :)
Verfasst: 13.05.10 - 12:06
von emti
mensch einfach mit nem schraubenzieher auf die nase hauen wo die blombe vom zug dran hängt. vorher natürlich die pumpe auf die gewünschte position bringen und dann quasi den zug einklemmen.
improvisiert ma nen bissl =)
Verfasst: 13.05.10 - 13:43
von Jiggy-Jig
emti hat geschrieben:mensch einfach mit nem schraubenzieher auf die nase hauen wo die blombe vom zug dran hängt. vorher natürlich die pumpe auf die gewünschte position bringen und dann quasi den zug einklemmen.
improvisiert ma nen bissl =)
Der Variante würd' ich persönlich nicht vertrauen..
Verfasst: 13.05.10 - 17:34
von emti
tja...dein pech! 20000km hats gehalten, dann hat mich einer abgegschossen. da wo mein motor jetzt rum eiert, hälts mit sicherheit auch noch genauso!

Verfasst: 13.05.10 - 18:27
von Husky-Lover
Ach jetzt versteh ich was du meinst

Gut dann mach ichs einfach doppeltgemoppelt erst nen kabelbinder dran und dann noch diese "Nase" da umbiegen

Verfasst: 13.05.10 - 21:26
von emti
*Applaus*
kabelbinder hätte ich nun nicht drn gemacht, wegen der hitze. aber wenns hält.
Verfasst: 13.05.10 - 21:32
von clem-bo
emti hat geschrieben:*Applaus*
kabelbinder hätte ich nun nicht drn gemacht, wegen der hitze. aber wenns hält.
da wirds ja maximal nur lauwarm!?
Verfasst: 13.05.10 - 22:40
von Husky-Lover
Ja denke auch das es da nicht allzu warm wird... also wird schon passen aber danke :)
Verfasst: 13.05.10 - 22:44
von emti
also ich fasse da nicht an wenn ich ein paar kilometer gefahren bin! würde mich auch schwer wundern, wenn ihr das macht!? und so weit ist der krümmer da auch nicht weg.
aber wie gesagt, wenn es hält ist alles schick!

Verfasst: 19.08.10 - 17:33
von DoktorHusk
Hallo,
ich hab ne 04er WRE, angeblich gedrosselt

die geht besser als die von nem Freund, jetzt haben wir mal den Krümmer runter , jetzt meine Frage.
Es ist ein Trichter vorhanden allerdings ist der 10cm tief eingeschweißt und er hat einen viel größeren Auslass als bei Emtis Fotos, und von einem Ring bzw. Scheibe kann ich auch nix erkennen. Ist das Normal?
Verfasst: 19.08.10 - 17:53
von Bieler_92
nop is net normal...
das is die 15PS drossel jetzt brauchst du da ncoh was rein das se 11ps sowas hat....