Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
KingSize hat geschrieben:wann soll die neue husky in die Läden kommen und gibt es schon einen nennenswerten Preis?
Hab leider nicht die Zeit alle Beiträge/Google durchzulesen
Zitat: "Teuber" vom 21.11.13 hier im Forum:
husky-shop hat geschrieben:"Inzwischen ist eine provisorische Händlerliste online!
Allerdings nicht komplett, wir fehlen zb. auch, soll sich aber die Tage ändern
Die ersten Fahrzeuge sind, bzw. werden dieser Tage geliefert, wir bekommen Anfang kommender Woche nun was.
Ähnlich sieht es bei den Zubehör Produkten aus.
Es zeichnet sich allerdings jetzt schon ab, das zumindest einige Modelle in den nächsten Wochen knapp werden,
zumindest bekommen wir nicht alle bestellten Fahrzeuge geliefert..."
ich dachte Zupin hat kein Händlervertrag mehr mit Husky???? Aber Motor-Sport Handels AG steht drin....
Auch alte bekannte sind dabei! :P
Neubert Racing, Teuber Motorsport, Bergos,TG Motorsport....
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
ZiD! hat geschrieben:ich dachte Zupin hat kein Händlervertrag mehr mit Husky????
Hat er auch nicht, Zupin macht nur noch Husky bis 2013ner Modelle, beinhaltet den Verkauf der bis dato in Italien produzierten Modelle, inkl. BMW Modelle, sowie deren Ersatzteilversorgung von 19irgendwas bis 2013 - solange der Vorrat reicht...........
HUSKATI Modelle ab 2014 läuft über KTM und deren "neuen Händler"......
ZiD! hat geschrieben:meinste nich das das zum teil auch daran liegt das der 1000er motor idr. nen 4zylinder ist und damit laufruhiger als nen 1zylinder...
570ccm kloppen wie ein vorschlaghammer auf die welle.....bei 4 zylinder ist das alles auf mehr fläche verteilt!
edit: außerdem spielt doch auch eine signifikante rolle wie weit das pleul unten vom drehangelpunkt entfernt ist-->drehmomentbelastung am lager usw
auch die beschleunigten massen sind ein wichtiges kriterium. vergleiche mal nen einzelnen kolben von ner 1000er und von ner 570er! das wössner schmiede ding wiegt schon was und wenn man bedenkt das das teil pro sec tausende mal nach oben und unten rauscht und wieder abgebremst werden will (am ot) kann man sich ja vorstellen was für kräfte frei werden.
einerseits kann man alles massiver bauen, dann drehen die nich so schnell hoch weil die beschleunigte masse zu groß ist, anderer seits kann ich alles bis aufn minimum abdrehen/fräsen dann muss aber weniger material die kräfte abfangen....was dann wieder zur begrenzten lebensdauer führt wegen der materialermüdung
Rein rechnerisch (hab ich mal irgendwo gelesen) soll nen 2l 4zylinder motor eine leistung von 700-750ps bringen.
...effektiv und haltbar sind aber 200-300ps!(weshalb auch die meisten straßensportwagen in dem bereich liegen) was mit 700ps aus 2l passiert hab ich mal auf nem video gesehn wenn ichs finde poste ichs mal....
so gut wie jeder moderne 2 zylinder motor hat noch ganz andere bohrungen als ne 570er. sogar die 450er haben um die 97mm.
ne moto morini corsaro bspw hat 107 !! und geht auch nicht nach paar km kaputt. panigale hat 112 mm und muss alle 12000 !! km zur inspektion -wo mit sicherheit nicht gleich die kolben und pleuel etc getauscht werden ;)
mensch der 570er motor ist eben ein spartanisches relikt der80er. so siehts nunmal aus.
das kannste doch heute keinem mehr anbieten... tut ja aber auch keiner. für den hobel gibts in paar jahren nicht mal mehr teile.. irgendwann is eben auch gut ;)
Neuling mit gerade mal 9 Beiträgen!! - Sterblicher, der du wagst, an den Heiligtümern der Antike zu rütteln und sie mit schmählichen Attributen zu versehen, sollst zur Strafe ins Kurbelgehäuse eines Dinos verbannt werden auf das der Zorn der Götter dich treffe und dich das unrühmliche Ende ereile...
Nur wieso es bald keine Teile mehr geben soll, ist mir nicht ganz klar. Unsere Oldie Abteilung hier im Forum restauriert ja auch munter drauflos...
Neuling mit gerade mal 9 Beiträgen!! - Sterblicher, der du wagst, an den Heiligtümern der Antike zu rütteln und sie mit schmählichen Attributen zu versehen, sollst zur Strafe ins Kurbelgehäuse eines Dinos verbannt werden auf das der Zorn der Götter dich treffe und dich das unrühmliche Ende ereile...
Nur wieso es bald keine Teile mehr geben soll, ist mir nicht ganz klar. Unsere Oldie Abteilung hier im Forum restauriert ja auch munter drauflos...
Mit entspanntem Gruss
Sespri
DANKE SESPRI! Ich hab gerade soooooo GEIL gelacht! Ich hab immernoch nen fettes grinsen im Gesicht.....
Man das is was fürs Poesiealbum :P
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!