Neuer Job

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

:ismw: :mrgreen:

Der Rechte düngt gerne Kürbisse :-P
Bild + Bild

Bild << anklicken
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
das ist aber leider eine 525. Noch eine vernünftige KTM mit Huskyzylinder / Kopf. Die Vollfosten fahren doch eher LC4. Oder war das ein Doppelphsydo ????

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Jockel hat geschrieben:(...)KTM mit Huskyzylinder / Kopf. (...)

LG Jockel
:gruebel: erklärst ma kurz ???
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:(...)KTM mit Huskyzylinder / Kopf. (...)

LG Jockel
:gruebel: erklärst ma kurz ???
Hi,
nachdem Husqvarna von der Caciva Gruppe aufgekauft wurden, haben sich die Ingenieure mit Husaberg selbstständig gemacht. nachdem KTM Husaberg aufgekauft hatten, kam die 525 raus. Nun schaue dir mal den Zylinder und Kopf an. Böse Zungen behaupten ja, dass der Nachbau die schlechtere Husky ist.

LG Jockel
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Man beachte die "Kellermänner" !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soviel zur LC4 Theorie.
Die ist seit Jahren überholt.

Hier im Ort sind Spacken unterwegs auf EXC, die können nicht unfallfrei einen Bordstein runterhoppeln und haben die 500 Meter entfernte Sandhalde noch nie aus der Nähe gesehen, aber einen auf dicke Hose beim Nachbarn machen mit der "Sportenduro"....

Anteil stark steigend !

LC 4 Lutschis, sind die, die noch den Unterschied zur EXC nicht begriffen haben.
Eben fuhr mal wieder so ein Affe mit ausgeräumten Akra 10 mal durch den Ort mit extra kurzen Gasstößen.
Der Assi bleibt nicht mal 100 Meter hinter meiner 14 PS Beta Alp 200 wenn ich ins Gemüse abbiege. :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskybrenner hat geschrieben: LC 4 Lutschis, sind die, die noch den Unterschied zur EXC nicht begriffen haben.
Hi,
sind die Gleichen die den Unterschied zwischen Nichtölpumpenmodell und Duale nicht verstanden haben.

Gruß Jockel
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Huskybrenner hat geschrieben:Na, wem fällt es auf ?? :lol: :lol: :lol:
Mir, der KTM-Treiber ist en Tachogeberkabel-Montierdepp!! :twisted: :lol:
*Richtigtakter-Fahrer*
JSF
HVA-Mitglied

Beitrag von JSF »

Die Griffe von der KTM sind das beste :roll:

meintest das @Huskybrenner :twisted:
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Da Huskybrenner und seine beiträge sind nach jedem Tag immer das beste um brav ins Heiabettchen zu gehen 8-)

:lol: :lol: :lol:
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Wollte nur mal was zum Thema "Volldeppen im POLO Shop" beitragen. Nur dieses Mal aus Kundensicht.

Kurz zusammengefasst: Samstag- 31.04. Crosshose bestellt, sollte aus anderem Shop kommen, da Größe hier nicht verfügbar. Die ganze Aktion hat schon über ne halbe Stunde gadauert, da die Spezialisten nicht so ganz mit der Materie zurechtkamen. Haben es auch nicht direkt verstanden.
Dann am Mittwoch angerufen, ob sie da ist. Erst ja, dann nein, dann ja, dann wieder nein, weil gleiche Hose anderer Kunde. Musste meinen Namen drei Mal buchstabieren, bei immerhin 4 Buchstaben, gerademal 2 verschiedene . Donnerstag eh da gewesen (muss 60km fahren) und mal vorbeigesehen, wieder helle Aufregung und reichlich Klärungsbedarf. Am Ende wieder eine Hose da, aber nicht für mich. Das Witzige aber da wieder, die Hose wurde am 3.05. im anderen angefordert, wobei eigentlich am 31.04. alles verhackstückt. Und noch was, da kann man sich ne ganze Weile im Laden herumdrücken und wird dennoch nicht angesprochen, obwohl keine weitere Kundschaft vor Ort. Da ist wirklich viel Eigeninitiative gefragt.

Naja, wirkte alles bisher wenig professionell. Das läuft bei Louis in der selben Stadt (Kassel) immer ganz anders. Da kaufe ich normalerweise und hatte bisher keinerlei Grund zur Klage. Sind alle freundlich, interessiert und hilfsbereit.

Ergo: Die Vollpfosten gibts auf beiden Seiten...
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

andigsxr hat geschrieben:Wollte nur mal was zum Thema "Volldeppen im POLO Shop" beitragen. Nur dieses Mal aus Kundensicht.

Kurz zusammengefasst: Samstag- 31.04. Crosshose bestellt, sollte aus anderem Shop kommen, da Größe hier nicht verfügbar. Die ganze Aktion hat schon über ne halbe Stunde gadauert, da die Spezialisten nicht so ganz mit der Materie zurechtkamen. Haben es auch nicht direkt verstanden.
Dann am Mittwoch angerufen, ob sie da ist. Erst ja, dann nein, dann ja, dann wieder nein, weil gleiche Hose anderer Kunde. Musste meinen Namen drei Mal buchstabieren, bei immerhin 4 Buchstaben, gerademal 2 verschiedene . Donnerstag eh da gewesen (muss 60km fahren) und mal vorbeigesehen, wieder helle Aufregung und reichlich Klärungsbedarf. Am Ende wieder eine Hose da, aber nicht für mich. Das Witzige aber da wieder, die Hose wurde am 3.05. im anderen angefordert, wobei eigentlich am 31.04. alles verhackstückt. Und noch was, da kann man sich ne ganze Weile im Laden herumdrücken und wird dennoch nicht angesprochen, obwohl keine weitere Kundschaft vor Ort. Da ist wirklich viel Eigeninitiative gefragt.

Naja, wirkte alles bisher wenig professionell. Das läuft bei Louis in der selben Stadt (Kassel) immer ganz anders. Da kaufe ich normalerweise und hatte bisher keinerlei Grund zur Klage. Sind alle freundlich, interessiert und hilfsbereit.

Ergo: Die Vollpfosten gibts auf beiden Seiten...
:zust: :zust: :zust:
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

andigsxr hat geschrieben: Das läuft bei Louis in der selben Stadt (Kassel) immer ganz anders. Da kaufe ich normalerweise und hatte bisher keinerlei Grund zur Klage. Sind alle freundlich, interessiert und hilfsbereit.
Das kann ich bestätigen, war da auch schon mehrmals ;-)
Huskybrenner
...playin' different!

Hier ist es umgekehrt.
Die bei Louis sind zu doof ein Loch in den Schnee zu pissen.

Wissen nicht was Trockenschmierstoff ist, gucken bei XR 600 unter Suzuki usw.
Nur ehemalige Schuhverkäufer und keine Motorradfahrer.
Bei uns im Polo Shop sind nur Zweiradfreaks.

Viele Kunden kommen deswegen zu uns, weil die bei Louis einfach keine Peilung haben.
Außerdem besteht das Sortiment zu einem recht großen Teil aus Ramsch.

andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Das kann man ja ganz gut differenzieren.

Es ist sicherlich Ansichtssache, ich jedoch erwarte von keinem Verkäufer, weder bei Louis, Polo oder HG, dass er sich richtig mit der Materie auskennt. Das sehe ich mehr so als Motorradteile Supermarkt. Weder über Schutzkleidung, Stiefel, Helme oder auch technische Sachen weiss da einer mehr als ich. Ganz einfach, da ich über die Jahre für mein spezielles Interessengebiet reichlich Erfahrung gesammelt habe. Oder erwartet ernsthaft jemand dass der Verkäufer da etwas Verwertbares zum gesamten Helmsortiment auf Lager hat? Infos zu technischen Dingen zu allen Motorradmarken und Modellen? Nee, wie gesagt Supermarkt.

Und da ist eben gefordert, dass man zumindest das beherscht.

Neues Beispiel gefällig: Habe Heute die bestellte Hose abgeholt. Alles soweit so gut. Habe mir dann noch ein Paar Crossbrillen angesehen (Brenner- meinst du einer der dort Anwesenden hätte mich dazu gescheid beraten können?) und bin dann zur Kasse. Da stand ich nun knapp 5 Minuten ohne dass sich jemand hat blicken lassen. Da diese am Eingang ist, hätte sicher auch niemand gemerkt, wenn ich einfach rausspaziert wäre (OK war ein Piepser dran). Bin dann wieder nach hinten gelaufen, wo die sich rumdrücken und habe einfach mal gefragt, ob mir mal einer abkassieren kann. Das habe ich bisher so auch nicht erlebt.

Du bist da sicher Einer der Erfahrenen, die sich auch mit dem Thema auseinandersetzen. Aber diese Sorte gibt es auch bei Louis. Und das Sortiment? Das hängt einfach davon ab, was man will. Schwabenleder und Dainese bekomme ich bei POLO auch nicht, aber immerhin Alpinestars und das zum Teil wirklich zum super Kurs. Was Kleidung angeht, ist Louis wirklich nicht die erste Adresse, den Rest finde ich jedoch gut sortiert...
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

bei uns in der stadt sind tante louise und polo direkt nebeneinander. da ich mich möglicherweise beruflich verändern will/muss und mich sowas reizen könnte, wollte ich mal fragen was man so als mitarbeiter im geschäft verdient. momentaner verdienst bei mir 1100€ netto. viel mehr als das genannte oder nur ein wenig? ist klar dass ich hier keine konkreten zahlen haben will. aber eine ungefähre richtung. gibts tipps beim bewerben oder ähnliches? antwort auch gern per PN.

danke!
unklar
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Heretic hat geschrieben:bei uns in der stadt sind tante louise und polo direkt nebeneinander. da ich mich möglicherweise beruflich verändern will/muss und mich sowas reizen könnte, wollte ich mal fragen was man so als mitarbeiter im geschäft verdient. momentaner verdienst bei mir 1100€ netto. viel mehr als das genannte oder nur ein wenig? ist klar dass ich hier keine konkreten zahlen haben will. aber eine ungefähre richtung. gibts tipps beim bewerben oder ähnliches? antwort auch gern per PN.

danke!
Also Dein Nettogehalt ist nicht aussagekräftig. Das hängt von zu vielen Faktoren ab.

Vergleichbasis kann immer nur das Bruttogehalt sein. Das ist von Steuerklasse und Kinderfreibeträgen unabhängig, die letztendlich Einfluß auf die Höhe des Nettogehalts haben.

Was machst Du denn gerade, bzw. was hast Du gelernt, wenn Du dir so nen Job freiwillig antun willst. Verkauf im Einzelhandel ist kein Zuckerschlecken und im Normalfall auch noch beschissen bezahlt.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

1600 brutto...

gelernt hab ich kfz mechaniker und jetzt im fahrradladen tätig. also ich bin nervige kunden gewohnt da ich werkstatt,service und verkauf mitmache. das problem ist, ich verfahr einen großen teil um überhaupt auf arbeit zu kommen. zu polo kann ich mit meinem fahrrad fahren und wäre quasi mit dem jetzigen gehalt, relativ, gut unterwegs. nach 15 jahren motorradfahren jeglicher art(bis auf chopper)kann ich auch schon den einen oder anderen tipp geben oder bedürfnisse verstehen.
unklar
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Heretic hat geschrieben:1600 brutto...

gelernt hab ich kfz mechaniker und jetzt im fahrradladen tätig. also ich bin nervige kunden gewohnt da ich werkstatt,service und verkauf mitmache. das problem ist, ich verfahr einen großen teil um überhaupt auf arbeit zu kommen. zu polo kann ich mit meinem fahrrad fahren und wäre quasi mit dem jetzigen gehalt, relativ, gut unterwegs. nach 15 jahren motorradfahren jeglicher art(bis auf chopper)kann ich auch schon den einen oder anderen tipp geben oder bedürfnisse verstehen.
Weiß zwar jetzt nicht was die bei Polo und Louise zahlen, aber die 1600 Brutto sollten schon im Fangbereich sein.

Am Besten packst Du deine kompletten Unterlagen zusammen, putzt dir die Zähne, gehst nochmal mit dem Kamm durch die Wolle und stellst Dich dort kurz persönlich vor (direkt beim Filialleiter, oder wie die sich da nennen). Habe die Erfahrung gemacht, dass das oftmals zielführender ist als lange Bewerbungsschreiben aufzusetzen. Ach ja - wenn Du nach deinen Gehaltsvorstellungen gefragt wirst, sag ihnen was Du momentan verdienst und dass Du das auch mindestens wieder verdienen möchtest. Würde ja sonst für Dich keinen Sinn machen zu wechseln.

Wenn Du das gleiche, oder ein für Dich annehmbares Gehalt bekommst, hast Du - allein schon von der Zeitersparnis - gewonnen.
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Huskybrenner
...playin' different!

Ich wurde selbst mit dem Maximum eingestellt und das war 1800 brutto.
Bei 42 Stunden Woche !

Nun bekomme ich locker 400 mehr bei 35 Stunden.
Also fast dort wo ich vor einiger Zeit war, aber noch nicht dort wo ich vorletztes Jahr war.

Wir werden sehen.
Bei Polo soll angenehmer sein als bei Louis. Die treten ihren Leuten icht so derb auf die Füße.
Ich wurde jedenfalls von Polo gut behandelt. Auch in der Zentrale.
Ein Kollege war vorher bei Louis und kam zu uns. Der hat einiges erzählt war mir nicht gefallen hätte.

Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

ich werd mal, sofern ich denn mal vor 20:00 zu hause bin, dort mal vorbeischauen.. mach mir halt gedanken von wegen: ja jetzt im winter ist so wenig los. du bist der neue, geh mal lieber zum großen A.. da ich aber leider kein volles jahr gearbeitet hab(letzten winter musste ich auch zu hause bleiben) sieht es dann mit der kohle ganz schlecht aus.
unklar
Antworten