Aufmachen der "Neueren"
Moderator: Moderatoren
hareu1986
klar hab ich andere vergaserteile, ich hab auch das "racig-kit". ihc dachte du meinst noch andere veränderungen am motorrad;-)
aber ich bin jetzt beruhigt, ich hatte schon die befürchtung, dass das stottern am krümmer liegt, aber wenns selbst beim racing-kit krümmer so ist.....
bieler_92
ja, habs falsch verstanden. aber ich glaub das "stottern" in der stadt is auch nicht gerade unauffällig.
klar hab ich andere vergaserteile, ich hab auch das "racig-kit". ihc dachte du meinst noch andere veränderungen am motorrad;-)
aber ich bin jetzt beruhigt, ich hatte schon die befürchtung, dass das stottern am krümmer liegt, aber wenns selbst beim racing-kit krümmer so ist.....
bieler_92
ja, habs falsch verstanden. aber ich glaub das "stottern" in der stadt is auch nicht gerade unauffällig.
hi leute...ich weiß jetzt nicht ob die frage schon kamm weil ich mir nicht den gaaanzen thread duschgelesen habe...aber ich frag jetzt einfach mal..
also ich würde mir gerne ne 04er husky hollen und wollt gern mal wissen was ich da mit nem 32er gaser rausbekomme und was se den so ca. verbraucht und denn noch was mit nem 38er geht und was se verbraucht...
natürlich beide varianten mit einem passendem krümmer und vllt auch esd..
also danke schonmal im vorraus für die infos..
also ich würde mir gerne ne 04er husky hollen und wollt gern mal wissen was ich da mit nem 32er gaser rausbekomme und was se den so ca. verbraucht und denn noch was mit nem 38er geht und was se verbraucht...
natürlich beide varianten mit einem passendem krümmer und vllt auch esd..
also danke schonmal im vorraus für die infos..

"ich kann alles...und wenn nich kenn ich ein der`s kann..!^^
get your kicks mit 2tackt mix !
get your kicks mit 2tackt mix !
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Leistungstechnisch bist du mit 28er Gaser bei um die 23PS, schätze mal ohne jegliche Anhaltspunkte mit 38er Gaser auf 28-30PS, viel mehr aber ohne Weiteres auch nicht.
Ob du den 32er zum 28er so stark merken wirst, bin ich mir eher unsicher.
Meine jetzt vom Preis-Nutzen-Verhältnis, merken tust natürlich was.
Kurz gesagt: Es wird reichen!

Leistungstechnisch bist du mit 28er Gaser bei um die 23PS, schätze mal ohne jegliche Anhaltspunkte mit 38er Gaser auf 28-30PS, viel mehr aber ohne Weiteres auch nicht.
Ob du den 32er zum 28er so stark merken wirst, bin ich mir eher unsicher.
Meine jetzt vom Preis-Nutzen-Verhältnis, merken tust natürlich was.
Kurz gesagt: Es wird reichen!

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Jo sind laut Husqvarna 23PS.Ossi189 hat geschrieben:23ps nur...hmmm also ich hätt gedacht das das stani schon so um die 27-30ps sind...hmmm
100km mit 38er klingen gut, mit 28er offen komme ich bei moderater Fahrweise auf 150 höchstens, wenn ich sie prügel entsprechend weniger.
(Gedrosselt hab ich letztens bei 170 auf Reserve umstellen müssen <3<3..

SMR 510 '05
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
also wie schon gesagt kommt der verbacuh völlig auf die fahrweise an...
wenn du immer mit wenig gas fährst wenn sie offen is verbrauchst weniger als wenn sie gedrosselt is... weilst gedrosselt einfach mehr gas geben musst...
kann auch sein wenn du mal ins gelände willst, dass nach 80-90 km der tank leer ist...
wenn du immer mit wenig gas fährst wenn sie offen is verbrauchst weniger als wenn sie gedrosselt is... weilst gedrosselt einfach mehr gas geben musst...
kann auch sein wenn du mal ins gelände willst, dass nach 80-90 km der tank leer ist...

er"fahren" ist die einzige richtige art, einen vergaser zu beduesen.Hareu1986 hat geschrieben:Demnach kann man das ganze schonmal auf die auch von dir erwähnte Leerlaufdüse und den Schieber an sich eigrenzen, eventuell spielt der Luftkanal zur Leerlaufdüse auch noch eine Rolle. Wahrscheinlich fahre ich nach dem Einfahren wieder auf einen Leistungsprüfstand, dann sieht man eher wo´s schlecht läuft und kann Auswirkungen bei Änderungen eher bewerten. "Erfahren" ist immer zu subjektiv
ein >2007er motor? niemals.acdc-rocker hat geschrieben:schätze mal ohne jegliche Anhaltspunkte mit 38er Gaser auf 28-30PS
r
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Neuling
- Foren-Hooligan
Ich bin nicht sooooo sehr kreativ... aber wenn ich jetz den ganzen elektoschrott raushaue aus meiner husky... dann kann ich ja den öltank rausnehmen... aber wo kann man dann die batterie hinpacken??? lasst ihr den leeren tank drinne?? batterie ganz raus?? oder was macht ihr bitte um hilfe....
Ich bin nicht sooooo sehr kreativ... aber wenn ich jetz den ganzen elektoschrott raushaue aus meiner husky... dann kann ich ja den öltank rausnehmen... aber wo kann man dann die batterie hinpacken??? lasst ihr den leeren tank drinne?? batterie ganz raus?? oder was macht ihr bitte um hilfe....
- acdc-rocker
- HVA-Gott
soo...der winter steht vor der tür und es wird kälter.....daraus erfolgt mehr sauerstoff in der luft=>mägeres gemisch!
also ich bin heut gefahren und das teil fuhr einiges besser, vorallem der übergang zwischen "normal" und resonanzbereich war nicht so krass. sie htatte untenrum auch schon leistung, also denke ich, dass man durch eine kleinere LLD oder ND vielleicht doch noch etwas erreichen könnte, hast du was neues, hareu?
also ich bin heut gefahren und das teil fuhr einiges besser, vorallem der übergang zwischen "normal" und resonanzbereich war nicht so krass. sie htatte untenrum auch schon leistung, also denke ich, dass man durch eine kleinere LLD oder ND vielleicht doch noch etwas erreichen könnte, hast du was neues, hareu?
- acdc-rocker
- HVA-Gott