Seite 16 von 21
Verfasst: 04.11.11 - 18:45
von Roadrunner
Ach... das is kaum ne halbe Seite Text. Glaub nich, daß da was drin steht was wir nich eh schon wissen, abgesehen von der üblichen Propaganda.
->
http://www.motorradonline.de/de/heftaus ... -23/393444
Verfasst: 04.11.11 - 19:09
von Lagerbier
Das is aber nicht der ganze Artikel... da sind nochmal zwei Seiten

Bei der Vorschau kannst nich alle Seiten anschaun
Verfasst: 05.11.11 - 00:11
von Handyman
Dieses Mal werde ich sie mir wieder holen. Sind Artikel über Triumph 1200, Aprilia Shiver und er6 n drin

über die Nuda gibt es 3 Seiten das lohnt sich.
Verfasst: 05.11.11 - 00:16
von Lagerbier
Es sind 4 !!!

Verfasst: 05.11.11 - 00:22
von Handyman
Danke

das habe ich mir gedacht
Lagerbier hat geschrieben:Es sind 4 !!!

Verfasst: 05.11.11 - 18:02
von Roadrunner
Lagerbier hat geschrieben:Es sind 4 !!!

Ahso... dachte, es is nur soviel wie die Vorschau da hergibt.
Aber ich hole mir das Magazin so oder so...

Verfasst: 05.11.11 - 18:45
von Don
Bin mal gespannt was sie über die Shiver schreiben.

Verfasst: 06.11.11 - 09:24
von Handyman
Ich habe sie mir heute auch gekauft

das Bike wird wohl der Hammer

vielleicht wieder zu wild für mich. Aber ich warte eh min. 6 Monate bis die Kinderkrankheiten einer Serienfertigung ausgemärzt sind und es ABS gibt.
Roadrunner hat geschrieben:Lagerbier hat geschrieben:Es sind 4 !!!

Ahso... dachte, es is nur soviel wie die Vorschau da hergibt.
Aber ich hole mir das Magazin so oder so...

Verfasst: 06.11.11 - 11:10
von Lagerbier
Ja

So wie die das schreiben könnte man meinen es gibt kein besseres Motorrad

Verfasst: 06.11.11 - 11:33
von Roadrunner
Naja... mit dem schlußendlichen Urteil warte ich mal, bis ich da draufgesessen und die auf auf Herz und Nieren geprüft und probegefahren habe.
Das in dem Test nichts anderes als Schlußurteil zu erwarten war, ist doch wohl klar, wenn BMW als Werbeträger dahinter steht - is genau wie bei KTM.
Wäre das ne ureigene Husqvarna Eigenproduktion, ohne daß BMW als Eigner dahinter stünde, hätten sie aber
ganz penibel bis in die letzte Ecke geschaut, um auch ja jede kleinste Macke zu entdecken und umgehend anzuprangern.
Also, was ich bisher so aus der Entwicklung hab läuten hören ist, daß die NUDA im unteren Drehzahlbereich anfängerfreundlich abgestimmt sein soll um eine möglichst breite Käuferschicht anzusprechen und Fahranfänger nicht gleich durch einen bärenmäßigen Antritt wie beispielsweise bei Morini und Aprilia abzuschrecken. Erst bei höhreren Drehzahlen soll sie angeblich ihr volles Potenzial freigeben.
Das steht aber schonmal im krassen Gegensatz zu dem, was ich von dem Teil erwartet hätte, nämlich vom ersten Moment an vollen Druck zu entfalten. Aber vllt. gibt's ja schon ne andere ECU im Angebot, die mit der gewünschten Abstimmung überzeugen kann.
Wie gesagt - mal sehen...
Verfasst: 06.11.11 - 12:01
von hqv610
Könnte diese Abstimmung nicht der Unterschied zwischen Basis und "R" sein?
also untenrum soft ... obenrum Feuer
MfG
Chris
Verfasst: 06.11.11 - 12:30
von Roadrunner
Glaube nicht, denn zu dem Zeitpunkt war von der Basis noch keine Rede.
Wenn's aber so wär, hätte ich diesbezüglich nichts zu meckern.
- Auf alle Fälle besser, als würde man nur ne halbgare Karre präsentieren, die man dann wieder mit viel Geld und Stück für Stück über den Zubehörhandel in "R-Kondition" bringen müßte. Das aber würde wieder genau zur aktuellen Wirtschaftsstrategie bei denen passen.
Wenn die aber wieder damit anfangen, schmink ich mir die Kiste in jedem Fall ab, denn für 11900,- € gibt's die Aprilia mit 130 PS und allem Zip und Zap... mit ABS u.s.w. ... wobei man da extra angeben müßte, wenn man's nicht haben will.
Verfasst: 06.11.11 - 20:41
von am1990
Handyman hat geschrieben:Ich habe sie mir heute auch gekauft

das Bike wird wohl der Hammer

vielleicht wieder zu wild für mich. Aber ich warte eh min. 6 Monate bis die Kinderkrankheiten einer Serienfertigung ausgemärzt sind und es ABS gibt.
Roadrunner hat geschrieben:Lagerbier hat geschrieben:Es sind 4 !!!

Ahso... dachte, es is nur soviel wie die Vorschau da hergibt.
Aber ich hole mir das Magazin so oder so...

wenn du schon angst hast dass die nuda dir zu wild sein könnte, dann tust du mir echt leid...

du solltest wirklich überlegen dich in richtung 125er viertackt umorientieren

Verfasst: 06.11.11 - 21:43
von bigsmile
Bevor jemand zu schnell kauft
Die Street Triple oder halt die neue
Dabei ist der Antrieb kurzhubig ausgelegt (Bohrung 79 mm, Hub 45,9 mm) und erreicht seinen Zenit erst bei 12500 Umdrehungen. Das maximale Drehmoment von 71 Newtonmetern liegt bei 10600 Touren an, die Höchstgeschwindigkeit wird mit 225 km/h angegeben. Der Gasgriff ist komplett elektronisch (Drive-by-Wire), verschiedene Mappings und eine achtstufige Traktionskontrolle sind an Bord.
Runde Sache: Beim Scheinwerfer gibt's keine Experimente
Das Chassis ist ein Verbund aus Stahlrohr und Alu, die Steifigkeit ist laut MV Agusta überragend. Mit dem Trockengewicht von 163 Kilo dürfte der Triple leichtes Spiel haben. Hinten federt eine Einarmschwinge mit Sachs-Federbein, vorne eine Upside-Down-Gabel mit 43 Millimeter Standrohrdurchmesser. Gebremst wird mit 320er Scheiben, Brembo-Sätteln und einem Nissin-Hauptbremszylinder.
Quelle:
http://www.motorrad.net/brutale-675/weltpremiere-auf- eicma-mv-agusta-brutale-675.html
Verfasst: 06.11.11 - 22:21
von SirJazz
Kein ABS an einem Straßenmotorrad ist für mich indiskutabel.
Die MV sieht gut aus. 71 Nm und das erst bei 10.000 U/min sprechen aber dagegen

.
Der Bericht liest sich gut, mal gucken wie sie sich fahren lässt... und dann auf das ABS warten

Verfasst: 07.11.11 - 10:03
von Jockel
SirJazz hat geschrieben:Kein ABS an einem Straßenmotorrad ist für mich indiskutabel.
Dann würde ich sagen: üben, üben, üben. Und die Freude am Moped fahren wird Grenzenlos sein.
Die MV sieht gut aus. 71 Nm und das erst bei 10.000 U/min sprechen aber dagegen

.
Der Bericht liest sich gut, mal gucken wie sie sich fahren lässt... und dann auf das ABS warten

LG Jockel
Verfasst: 07.11.11 - 18:17
von DHX_77
RACETRACK der NUDA
<iframe width="560" height="315" src="
http://www.youtube.com/embed/VrlViUU44eU" frameborder="0"></iframe>
Verfasst: 07.11.11 - 19:19
von SirJazz
"Dann würde ich sagen: üben, üben, üben. Und die Freude am Moped fahren wird Grenzenlos sein. "
ist das herlich, gibt immernoch Menschen die meinen man kann ohne ABS besser bremsen als Otto Normalo
Wenn du die Fähigkeit hast bei 2° Grad und Regen perfekt zu bremsen wenn ein Kind auf die Straße rennt. Herzlichen Glückwunsch.
Verfasst: 07.11.11 - 19:20
von Lurchi
Verfasst: 07.11.11 - 19:39
von Huskyschrauber
Tajaja, der Jockel verwandelt auch volle Bierflaschen in leere, Bohnen in heiße Luft und Schweine in Brotaufstrich :)
Also ich find das ABS schon auch sinnvoll. Es nimmt einem ja die Arbeit nicht ab, aber es ist da, wenn mans braucht.