Will eure Geräte/Mühlen sehen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Hehe... Blinker, Spiegel, Bremsscheiben, ori Lenkerklemme liegen im Keller.
Nur den ori Lenker und Kühlerschläuche gabs nich mehr, aba da scheiss ich auch drauf.

Hey Pat, wie gesagt, bin die Hütte noch nich gefahrn, aba im Stand hört sie sich schonma gut an...
Ich hoffe, dass ich mit dem 1/2 Saftglas weniger Hubraum auch zurechtkomme :twisted: :twisted: :twisted:

Ich wills auch nich unbedingt riskieren, ohne Nummernschild rumzufahrn... Bin 5 Jahre schwarz rumgerockt, und mit dieser Kiste soll das eigentlich anders werden. Mittlerweile steht Einiges aufm Spiel. Wir werden sehen...
Übernächstes We macht unser Verein nen Ausflug in eine Crosshalle, spätestens da wird die Hütte eingeweiht... :D

Hats eigentlich schonma jemand geschafft, nen Doppelnocker per Kicker anzuwerfen? Ich bin da noch nich weit gekommen... das´auf jeden Fall anders als middm Dino!

Lädt sich die Batterie beim fahren wieder auf, oder muss ich die imma ´zu Fuss´ laden? Das Manual is ziemlich undurchsichtig bei dem Thema!
*keine Angst, bis jetz hab ichs noch nich geschafft, die Hütte leer zu orgeln!* Allerdings is so´n E-Starter ne recht gewöhnungsbedürftige Erfindung, zumindest nach 5 Jahren ´Kicker olny´!
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hallo

in welche crosshalle fahrt ihr den?

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Nach Trebra, Nähe Sondershausen... Klick!
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

aso kenne ich

sondershausen ist ca 20 km von mir entfernt
ich war zwar noch nie da habe aber schon viel trüber gehört!
kannst ja berrichten ob es sich lohnt hin zu fahren!

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Clubfreak hat geschrieben:Hehe... Blinker, Spiegel, Bremsscheiben, ori Lenkerklemme liegen im Keller.
Nur den ori Lenker und Kühlerschläuche gabs nich mehr, aba da scheiss ich auch drauf.

Hey Pat, wie gesagt, bin die Hütte noch nich gefahrn, aba im Stand hört sie sich schonma gut an...
Ich hoffe, dass ich mit dem 1/2 Saftglas weniger Hubraum auch zurechtkomme :twisted: :twisted: :twisted:

Ich wills auch nich unbedingt riskieren, ohne Nummernschild rumzufahrn... Bin 5 Jahre schwarz rumgerockt, und mit dieser Kiste soll das eigentlich anders werden. Mittlerweile steht Einiges aufm Spiel. Wir werden sehen...
Übernächstes We macht unser Verein nen Ausflug in eine Crosshalle, spätestens da wird die Hütte eingeweiht... :D

Hats eigentlich schonma jemand geschafft, nen Doppelnocker per Kicker anzuwerfen? Ich bin da noch nich weit gekommen... das´auf jeden Fall anders als middm Dino!

Lädt sich die Batterie beim fahren wieder auf, oder muss ich die imma ´zu Fuss´ laden? Das Manual is ziemlich undurchsichtig bei dem Thema!
*keine Angst, bis jetz hab ichs noch nich geschafft, die Hütte leer zu orgeln!* Allerdings is so´n E-Starter ne recht gewöhnungsbedürftige Erfindung, zumindest nach 5 Jahren ´Kicker olny´!
Zum starten mit Kicker: Ja es ist möglich, macht nich grad Spaß aber es geht, meine hat nur Kicker :-? Aber wenn der Gaser richtig abgestimmt ist müsste das kein Problem sein. Krieg meine auch mit nich so toll abgestimmten Gaser an. Musst einfach bissl üben. Aber geht das bei nem Dino nich noch blöder?
Aber hast doch eh nen E-Start, kommt bei mir jetzt auch wieder rein.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Wenn man weiß wie, springt ein Dino an, wie wenn man den Autoschlüssel rumdreht...
Bis OT drehen, und dann langsam und gleichmäßig, aber mit vollem Schmackes reinlatschen.
Hab hier im Forum mal die überaus treffende Beschreibung gelesen "reinlatschen wie ´ich tret das Ding jetzt bis Japan!´ " :lol: :lol:

Beim DoNo bewegt sich der Kicker kein Stück! Muss ich da jedesmal mit manueller Deko vorbereiten? Das´ die einzige Möglichkeit, den Kicker durchzutreten, die ich bis jetzt gefunden hab... :ka:
Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Ja also ohne den mauellen Deko kriegst du die wohl kaum an.
Das krieg ich auch nur hin wenn ich lange mit konstanter Kraft auf den Kicker drücke, denn sackt er ein Stück und man kann kicken.
Aber mit dem normalen Deko gehts schon ;-)
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Husky-Lucas
HVA-Neuling

Beitrag von Husky-Lucas »

Meine:
[/img]E:\DCIM\100DSCIM\BILD0045.[img]
[img]E:\DCIM\100DSCIM\BILD0043.JPG[/img]
[img]E:\DCIM\100DSCIM\BILD0039.JPG[/img]
[img]E:\DCIM\100DSCIM\BILD0041.JPG[/img]
Husky-Lucas
HVA-Neuling

Beitrag von Husky-Lucas »

mhhm hat net geklappt.......
wir funktioniert das denn hier im Forum mit Bilder hochladen?
Mfg
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Am einfachsten hier Album Link

etwas runterscrollen und auf "Deine persönliche Galerie" klicken und die Bilder dort hochladen und im Thread verlinken.

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

naja....am einfachsten

http://www.directupload.net/

bilder hochladen und den 2ten link kopieren und hier reinsetzen.
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

@Husky-Lukas: von Deiner lokalen Festplatte oder Deinem lokalen Speicherträger schon mal gar nich.
Entweder wie meine Vorredner schon erwähnten (Album!) oder schau doch mal in die Anleitungen...

ansonsten: schickes Mopped! :shock: :tilt:
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Clubfreak hat geschrieben: Hats eigentlich schonma jemand geschafft, nen Doppelnocker per Kicker anzuwerfen?
Ich hab ne 05er und die bekomm ich bei den Temperaturen jetzt nicht mit dem Kicker an, wenn sie kalt ist. Die 05er hatten eine beschissene Übersetzung. Wenn sie warm ist gehts dann schon besser, aber auch noch nicht optimal.
Clubfreak hat geschrieben:Lädt sich die Batterie beim fahren wieder auf, oder muss ich die imma ´zu Fuss´ laden? Das Manual is ziemlich undurchsichtig bei dem Thema!
Ich bin mal mit leerer Batterie los, mußte sie mit Starthilfekabel am Auto starten und mußtte dann den ganzen Tag mit Kicker ran, die Batterie hat sich kein bisschen geladen. Seitdem lade ich sie vor jedem Einsatz, sicher ist sicher. Auch habe ichs schon geschafft, sie fast leer zu orgeln, übern Tag weg.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Dogger

Beitrag von Dogger »

Hier mal meine bissl umgebaut und paar teilchen beschichtet!

http://www.bildercache.de/anzeige/20090 ... 21-522.jpg
Zuletzt geändert von Dogger am 19.02.09 - 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Clubfreak hat geschrieben: Muss ich da jedesmal mit manueller Deko vorbereiten? Das´ die einzige Möglichkeit, den Kicker durchzutreten, die ich bis jetzt gefunden hab... :ka:
ÄÄÄÄÄhhhhhh by the way....

...>hust<...dafür ist das Ding ja da....was sagt'n Deine Kickstarterwelle dazu, wenn Du immer so auf dem Kicker rumtanzt....also das Thema hatten wir scho öfter's...a g'scheit abgestimmten Vergaser und ich mach meine Mühle mit der Hand an, (...>räusper<...also mach ich auch.... :D )....natürlich in Verbindung mit der manuellen DEKO...... :twisted:

Sonst.....sehr schöne HVA....bin mal gespannt auf Deinen Fahrbericht...habe gehört das die 450er nicht so schön drückt wie der 610er Dino....na dann laß mal hören wenn's soweit ist....!!!!!!!!!!

Vorteil: Mädchenknopf....mit'm Eis in der Hand bei den Mädels vor der Eisdiele posen.... :gigs: ............ :keks: :prost:
Clubfreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von Clubfreak »

Beim Dino musste man keinen Deko ziehen... Bis zum OT liess sich der Kicker easy treten, dann ´ninlaschen, und an!
Beim DoNo bewegt das Ding gar nich erst, nur wenn man am Deko zieht!
Ich tanz da gar nich drauf rum, habs zwei mal probiert und dann sein lassen, um erstma hier nachzufragen... ;-) ;-) ;-)

btw. Beim Dino geht das auch mit Eis in der Hand! Der hatte schon im Standgas soviel Drehmoment, dass er auch im 2. nur mit Kupplung losgemacht is... Und das mit Hardcore-Rattermarken 8-)

Naja, ich denk auch, dass die 450er in Sachen Power einiges weniger hat.
Doch in Sachen Fahrbarkeit im schweren Gelände, gerade über längeren Zeitraum bei Rennen, liegen bestimmt keine Welten, sondern Universen zwischen Dino und DoNo.
Deswegen hab ich auch die olle Schleuder nich mehr aufgebaut, sondern ne aktuellere Kiste besorgt!
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Bei meiner 250er brauch ich den Deko gar nicht, deshalb ist auch abgebaut gewesen, als ich sie übernommen habe.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

is ja auch nurn mofa :lol:
[img]http://img137.imageshack.us/img137/4575/husky2ud4.gif[/img]
husky450
HVA-Brenner

Beitrag von husky450 »

Clubfreak hat folgendes geschrieben:

Hats eigentlich schonma jemand geschafft, nen Doppelnocker per Kicker anzuwerfen?
Also bei der 06er funktioniert das ganz ordentlich mit dem Kicker auch wenns kalt ist.

Bei der 03/04er war es allerdings m.M.n. unmöglich.
Das lag wohl am Vergaser und an der Kickerübersetzung.
Ein Kumpel von mir hats schon geschafft, und zwar mit gezogenem Deko und offenem Gas paar mal treten (er sagte 4Ts brauchen Luft), dann Gas zu und Kick -> Motor läuft! :oops:

Zur Batterie, ob die lädt oder nicht kannst ganz einfach an der Batteriespannung bei laufendem Motor messen. :idea:

@Dogger: wie fährt sich ohne Fußbremse? Hast du ein Handicap? :?:

Mfg Husky450!
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Evtl. Automatikkupplung und die Hinterradbremse ist am Lenker... :roll:

Ansonsten hätte er ja auch Zange und Scheibe demontieren können...
Antworten