Dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Roumoro »

Nuda4ever hat geschrieben:Moinsen

So habe jetzt mal ne Frage zur Fahrwerks Einstellung.

War bei euch der Ringschlüssel beim Bordwerkseug dabei? :lol:

Ich wie fahrfertig 80 KG und habe ein Sportliches Landstraßentempo drauf. Könnt ihr mir zu diesem Profil ein paar Tipps geben wie ich das Fahrwerk einstellen sollte? Die Nuda R ist mein erstes Möp das so etwas kann daher habe ich keine Erfahrung zum Thema einstellen des Fahrwerks.

Die Gabelrohre vorne lassen sich einfach mit dem Schlitzschraubenzieher vom Bordwerkzeug verändern? In welche Richtung muss ich drehen damit die Nuda beim Bremsen mehr einfedert vorne. Nach - oder nach +.

Und das "Rädchen" am Öhlins Gasbehäter wofür ist das? :roll2:

Hoffe ihr könnt mir helfen.


DLzG.
Salü ..... :roll:
Habe keinen Nutmutterschlüssel dabei gehabt, der passt auch schwerlich ins Bordfach :mrgreen:
Ansonsten..... :rtfm: Stichwort: MOTARD-Einstellung, ist passabel beschrieben !
Das Handbuch solltest Du besitzen !
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Benutzeravatar
Nuda4ever
HVA-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.13 - 14:51
Motorrad: yzf r 125

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Nuda4ever »

Roumoro hat geschrieben:
Nuda4ever hat geschrieben:Moinsen

So habe jetzt mal ne Frage zur Fahrwerks Einstellung.

War bei euch der Ringschlüssel beim Bordwerkseug dabei? :lol:

Ich wie fahrfertig 80 KG und habe ein Sportliches Landstraßentempo drauf. Könnt ihr mir zu diesem Profil ein paar Tipps geben wie ich das Fahrwerk einstellen sollte? Die Nuda R ist mein erstes Möp das so etwas kann daher habe ich keine Erfahrung zum Thema einstellen des Fahrwerks.

Die Gabelrohre vorne lassen sich einfach mit dem Schlitzschraubenzieher vom Bordwerkzeug verändern? In welche Richtung muss ich drehen damit die Nuda beim Bremsen mehr einfedert vorne. Nach - oder nach +.

Und das "Rädchen" am Öhlins Gasbehäter wofür ist das? :roll2:

Hoffe ihr könnt mir helfen.


DLzG.
Salü ..... :roll:
Habe keinen Nutmutterschlüssel dabei gehabt, der passt auch schwerlich ins Bordfach :mrgreen:
Ansonsten..... :rtfm: Stichwort: MOTARD-Einstellung, ist passabel beschrieben !
Das Handbuch solltest Du besitzen !

Servus
Ok habe es gefunden war als Datei auf den Stick gespeichert.... hast du dir den den Nutmutterschlüssel nachträglich gekauft?


DLzG.
~~~~~~~~~~~~~ Hauptsache Handgas~~~~~~~~~~~~
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=6ub0vfN ... etlhQjNsBg
Facebook: https://www.facebook.com/Handgas?fref=ts
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4241
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Faritan »

Roumoro hat geschrieben: nun 18 Ah bei 1290 Gramm LiFePo4-Gewicht :Top:
18 Ah??? :shock: :shock: :shock:
Das ist mal ein Wort! :Top:
Und was kostet sowas, wenn man fragen darf??? Würde jetzt mal eine deutliche Investition vermuten... :autsch:
Benutzeravatar
Roumoro
HVA-Driftkönig
Beiträge: 546
Registriert: 27.09.13 - 20:47
Motorrad: keine Husky
Wohnort: im Siegtal

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Roumoro »

Salü :hva:
@ Nuda4ever: Schlüssel hatte ich noch im Fundus, & Federanpassungen bitte nur mit diesem Wkz. :heba:
@ Faritan: Jep, ist evtl. schon eine üppige Investition, schau halt in der Bucht nach dem offz. Preis der ULTRABATT :cool2:
Grüße & Ciao
Roumoro





manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Westwood Rider

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Westwood Rider »

Ich schon wieder.
Ich möchte Euch mit Emotions mal mitteilen wie ich
Das Fahrverhalten mit den PVM's finde.
Ohne Worte:
:massa: :yes: :hva: :heba: :evil1: :shrek:

Gruß
WWR
Benutzeravatar
husk
HVA-Brenner
Beiträge: 282
Registriert: 10.01.06 - 20:20
Motorrad: Nuda nero/bianco

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von husk »

Westwood Rider hat geschrieben:Ich schon wieder.
Ich möchte Euch mit Emotions mal mitteilen wie ich
Das Fahrverhalten mit den PVM's finde.
Ohne Worte:
:massa: :yes: :hva: :heba: :evil1: :shrek:

Gruß
WWR
Hast vollkommen Recht...
Bin im Tausch mal mit ner 690 SMR gefahren und DIE war beim Fahren keinesfalls handlicher als meine mit PVMs`

...also die Dinger bringen wirklich was :Top:
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Fiddi
HVA-Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.14 - 22:33
Motorrad: Nuda R

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Fiddi »

Roumoro hat geschrieben:Salü :hva:
@ Nuda4ever: Schlüssel hatte ich noch im Fundus, & Federanpassungen bitte nur mit diesem Wkz. :heba:
@ Faritan: Jep, ist evtl. schon eine üppige Investition, schau halt in der Bucht nach dem offz. Preis der ULTRABATT :cool2:
Ich korrigiere dich ja ungern (weil du so tolle Sachen machst), aber mit der Batterie bist du total über das Ziel hinaus geschossen.
Das geht leichter und preiswerter!
Ich fahre eine 7,5AH Lifepo(A123) von i-tecc seit mehreren Jahren in meiner HP2 Sport. Die hat 1200ccm und ist ziemlich hoch verdichtet. Funktioniert problemlos bei 950gr. Gewicht.
mfG
Fiddi
2,3 BMWs --> HP2 Sport (100%); NUDA 900R (60%); G650 X-Moto (70%)
Benutzeravatar
collegeblock
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 13.04.15 - 08:01
Motorrad: Nuda 900R

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von collegeblock »

alter verwalter, pvm kassiert da aber ordentlich für einen satz felgen :aarg: :roll2:
2011 - Triumph Street Triple :fil:
2012 - Kymco Downtown 300 :kadw: + Kawasaki ER-6n :cool2:
2013 - Triumph Tiger 800XC :2w:
2014 - Nur 4 fach bereift :ka:
2015 - :h: Nuda 900R :massa: :yes: :sabber: :guit: :heba:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von infectedbrain »

@fiddi

Ich meine hier gelesen zu haben, das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, die den Akku nur sehr träge lädt. Deshalb ht auch der originale Akku eine recht hohe Leistung.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Beiträge: 525
Registriert: 22.08.13 - 17:37
Motorrad: 900 R + 900 ABS
Wohnort: Berlin

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von JoJo_Berlin »

infectedbrain hat geschrieben:..das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, ...
Die ist üppig dimensioniert und haut annähernd 400 Watt raus, mehr als ausreichend um auch weitere Stromfresser wie Heizgriffe etc. zusätzlich zu versorgen ohne in die Knie zu gehen.

Tschau Jojo
Benutzeravatar
Der Schweizer
Forensponsor
Beiträge: 646
Registriert: 23.06.14 - 12:42
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Wohnort: Oetwil am See (ZH)

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Der Schweizer »

collegeblock hat geschrieben:alter verwalter, pvm kassiert da aber ordentlich für einen satz felgen :aarg: :roll2:
Dafür bekommst Du, mit gedengelten Aluringen, auch so quasi ein neues Moto hingestellt....
muss ja nicht PVM sein, für meinen Geschmack gibt es auch andere .... (schönere) :mrgreen:

rrroli
:2w: :2w: :2w:
Benutzeravatar
infectedbrain
Forensponsor
Beiträge: 2419
Registriert: 24.12.13 - 17:13
Motorrad: Nuda900R / T120
Wohnort: ich seh den Brocken
Kontaktdaten:

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von infectedbrain »

JoJo_Berlin hat geschrieben:
infectedbrain hat geschrieben:..das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, ...
Die ist üppig dimensioniert und haut annähernd 400 Watt raus, mehr als ausreichend um auch weitere Stromfresser wie Heizgriffe etc. zusätzlich zu versorgen ohne in die Knie zu gehen.

Tschau Jojo
OK, dann gabs hier wohl mal eine Falschinfo...
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Wolle2 »

Auch nicht schlecht ! :cool2:


Bild
Benutzeravatar
James
HVA-Gott
Beiträge: 1205
Registriert: 28.08.12 - 12:58
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Wohnort: Straubing

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von James »

[quote="Wolle2"]Auch nicht schlecht ! :cool2:

Hast du bestimmt von den Chinesen? :mrgreen:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Wolle2 »

James leider nicht, da sie die noch nicht im Programm haben ! Noch zu neu ! :mrgreen: :cool2:
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4241
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Faritan »

Wolle...der MoB....Master of Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter... :massa:
:mrgreen:
Kampftoast
HVA-Engel R.I.P.
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.14 - 14:40
Motorrad: Nuda R

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Kampftoast »

Keine Direkte Optimierung der Nuda, aber ein Zeichen für wahre Liebe :mrgreen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wolle2
Forensponsor
Beiträge: 1215
Registriert: 08.05.13 - 15:39
Motorrad: Nuda R ABS
Wohnort: Bald weg !

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Wolle2 »

Hey............Zippo rulez ! :Top: :heba:
Benutzeravatar
KneeDown
HVA-Ersttäter
Beiträge: 80
Registriert: 05.04.14 - 18:16

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von KneeDown »

Hi!

kennt jemand eine Firma bei der es unsere Verkleidungsschrauben als eloxierte Variante gibt?

Danke
Grüße Jan
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: dezenter Optimierungsbedarf an ... NUDA 900 & R

Beitrag von Foxi »

@Jan
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... OuHRU1OENM

M6 und M5 in verschiedenen Längen
Antworten