So habe jetzt mal ne Frage zur Fahrwerks Einstellung.
War bei euch der Ringschlüssel beim Bordwerkseug dabei?
Ich wie fahrfertig 80 KG und habe ein Sportliches Landstraßentempo drauf. Könnt ihr mir zu diesem Profil ein paar Tipps geben wie ich das Fahrwerk einstellen sollte? Die Nuda R ist mein erstes Möp das so etwas kann daher habe ich keine Erfahrung zum Thema einstellen des Fahrwerks.
Die Gabelrohre vorne lassen sich einfach mit dem Schlitzschraubenzieher vom Bordwerkzeug verändern? In welche Richtung muss ich drehen damit die Nuda beim Bremsen mehr einfedert vorne. Nach - oder nach +.
Und das "Rädchen" am Öhlins Gasbehäter wofür ist das?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
DLzG.
Salü .....
Habe keinen Nutmutterschlüssel dabei gehabt, der passt auch schwerlich ins Bordfach
Ansonsten..... Stichwort: MOTARD-Einstellung, ist passabel beschrieben !
Das Handbuch solltest Du besitzen !
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand& Je suis Charlie!
So habe jetzt mal ne Frage zur Fahrwerks Einstellung.
War bei euch der Ringschlüssel beim Bordwerkseug dabei?
Ich wie fahrfertig 80 KG und habe ein Sportliches Landstraßentempo drauf. Könnt ihr mir zu diesem Profil ein paar Tipps geben wie ich das Fahrwerk einstellen sollte? Die Nuda R ist mein erstes Möp das so etwas kann daher habe ich keine Erfahrung zum Thema einstellen des Fahrwerks.
Die Gabelrohre vorne lassen sich einfach mit dem Schlitzschraubenzieher vom Bordwerkzeug verändern? In welche Richtung muss ich drehen damit die Nuda beim Bremsen mehr einfedert vorne. Nach - oder nach +.
Und das "Rädchen" am Öhlins Gasbehäter wofür ist das?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
DLzG.
Salü .....
Habe keinen Nutmutterschlüssel dabei gehabt, der passt auch schwerlich ins Bordfach
Ansonsten..... Stichwort: MOTARD-Einstellung, ist passabel beschrieben !
Das Handbuch solltest Du besitzen !
Servus
Ok habe es gefunden war als Datei auf den Stick gespeichert.... hast du dir den den Nutmutterschlüssel nachträglich gekauft?
Salü
@ Nuda4ever: Schlüssel hatte ich noch im Fundus, & Federanpassungen bitte nur mit diesem Wkz.
@ Faritan: Jep, ist evtl. schon eine üppige Investition, schau halt in der Bucht nach dem offz. Preis der ULTRABATT
Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand& Je suis Charlie!
Roumoro hat geschrieben:Salü
@ Nuda4ever: Schlüssel hatte ich noch im Fundus, & Federanpassungen bitte nur mit diesem Wkz.
@ Faritan: Jep, ist evtl. schon eine üppige Investition, schau halt in der Bucht nach dem offz. Preis der ULTRABATT
Ich korrigiere dich ja ungern (weil du so tolle Sachen machst), aber mit der Batterie bist du total über das Ziel hinaus geschossen.
Das geht leichter und preiswerter!
Ich fahre eine 7,5AH Lifepo(A123) von i-tecc seit mehreren Jahren in meiner HP2 Sport. Die hat 1200ccm und ist ziemlich hoch verdichtet. Funktioniert problemlos bei 950gr. Gewicht.
mfG
Fiddi
Ich meine hier gelesen zu haben, das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, die den Akku nur sehr träge lädt. Deshalb ht auch der originale Akku eine recht hohe Leistung.
infectedbrain hat geschrieben:..das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, ...
Die ist üppig dimensioniert und haut annähernd 400 Watt raus, mehr als ausreichend um auch weitere Stromfresser wie Heizgriffe etc. zusätzlich zu versorgen ohne in die Knie zu gehen.
collegeblock hat geschrieben:alter verwalter, pvm kassiert da aber ordentlich für einen satz felgen
Dafür bekommst Du, mit gedengelten Aluringen, auch so quasi ein neues Moto hingestellt....
muss ja nicht PVM sein, für meinen Geschmack gibt es auch andere .... (schönere)
infectedbrain hat geschrieben:..das Problem bei der Nuda ist die schwache Lichtmaschine, ...
Die ist üppig dimensioniert und haut annähernd 400 Watt raus, mehr als ausreichend um auch weitere Stromfresser wie Heizgriffe etc. zusätzlich zu versorgen ohne in die Knie zu gehen.