Gel Sitzbank
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Seit Ihr mal aufm Hardtail oder Rennrad gefahren. Die Sättel würde ich sagen sind hart. 

Grüße Brain
UNS 

Re: Gel Sitzbank
Da hast du dann aber auch deine "komfort-sitzbank" in der hose eingenäht. 

- The Thomsraider
- HVA-Brenner
- Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Mal kurz zu bedenken wenn ihr über eure Eisenärsche diskutiert.
Ich bin Ü 50 und habe weder Fett noch Muskeln am Arsch
Ist nur noch ein dünner Streifen faltige Haut über alten Knochen
Meinen Poposchmeichler finde ich ja auch nicht wirklich ne Schönheit, und denke vor jeder Tour über ne 2te nach.
......... VOR jeder Tour
Ich bin Ü 50 und habe weder Fett noch Muskeln am Arsch

Ist nur noch ein dünner Streifen faltige Haut über alten Knochen

Meinen Poposchmeichler finde ich ja auch nicht wirklich ne Schönheit, und denke vor jeder Tour über ne 2te nach.
......... VOR jeder Tour

.................................................................................

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...ich hab auch ein Fahrrad...das ist aber nur so ein luschiges Trekkingrad und auch da hab ich einen anderen Sattel drauf gemacht...einen großen und weichen Sattel!!!infectedbrain hat geschrieben:Seit Ihr mal aufm Hardtail oder Rennrad gefahren. Die Sättel würde ich sagen sind hart.

- The Thomsraider
- HVA-Brenner
- Motorrad: Speedy 1050/ Nuda
Stimmt, schon 3x ...... und jeder wurde noch weicher 

.................................................................................

- Nackedei
- Forensponsor
Ich habe auch direkt nach dem Kauf ein AirHawk in die Originabank vom Sascha einbauen lassen (er hat zwar etwas gespuckt, hihi, weil so wenig Platz in der Originalen war, aber er hat wirklich klasse Arbeit gemacht) .... So, jetzt habe ich mich auch ge"au"tet
Eigentlich stehe ich auf die harten Sitzbänke wie auf der SMC-R, aber nicht für 300 bis 400km..... Das geht nicht!!!! Auf einem Turn auf der Renne oder auf einer kleinen Hausrunde wäre das alles OK, aber sooooooo halt gar nicht. WARUM SOLLTE MAN AUCH
?! Tut doch keine Not ...
LG von Kiki

Eigentlich stehe ich auf die harten Sitzbänke wie auf der SMC-R, aber nicht für 300 bis 400km..... Das geht nicht!!!! Auf einem Turn auf der Renne oder auf einer kleinen Hausrunde wäre das alles OK, aber sooooooo halt gar nicht. WARUM SOLLTE MAN AUCH

LG von Kiki
Es mußte ja so kommen, bin ja auch nackig auf die Welt gekommen 

- Lux
- Forensponsor
- Motorrad: NUDA'R 13 ABS
ich wechsel auch häufig zwischen der R- und Komfort-sitzbank hin und her...
Hausrunde (ca. 150km) --> R-Sitzbank
alles was drüber ist (150km +) --> Komfort
Hausrunde (ca. 150km) --> R-Sitzbank
alles was drüber ist (150km +) --> Komfort
NUDAfiziert seit 17.06.2013
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
NUDA900R ABS 06/2013 | Komfortsitzbank | KZH R&G | BoosterPlug | K&N | Garmin zumo 396 | CRA2evo
FRS Gabel Tuning Stufe 2 inkl. Öhlins Federn + DLC beschichtete Innenrohre
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
@Lux
So ähnlich handhabe ich das auch.
Mit Sozia-->Komfortsitzbank
ohne Sozia-->R Sitzbank
Mein Motorradfahren besteht eh zu 90% aus Feierabendrunden <150km
Die letzten Male hab ich aber die Komfortsitzbank aber nicht getauscht...war zu faul.

So ähnlich handhabe ich das auch.
Mit Sozia-->Komfortsitzbank
ohne Sozia-->R Sitzbank
Mein Motorradfahren besteht eh zu 90% aus Feierabendrunden <150km
Die letzten Male hab ich aber die Komfortsitzbank aber nicht getauscht...war zu faul.

Grüße Brain
UNS 

- James
- HVA-Gott
- Motorrad: R-Nudl-Donnertussi
Als Forums-Youngster
muß ich natürlich die Fahne hochhalten
und fahre nach wie vor meine Sportsitzbank.
Optisch ein Leckerbissen, gegenüber dem, was man hier ab und an bewundern darf
und mein Hintern kommt auch ganz gut damit klar!

und fahre nach wie vor meine Sportsitzbank.
Optisch ein Leckerbissen, gegenüber dem, was man hier ab und an bewundern darf
und mein Hintern kommt auch ganz gut damit klar!

Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
- Faritan
- Administrator
...gestern eine Tagestour mit 340 km auf der Komfortsitzbank gefahren und keinerlei Aua am Allerwertesten...ist jedenfalls deutlich bequemer als die Standardsitzbank (ich meine die Sitzbank der "ohne R" Nuda) und für mich passt das super! 

Also Ich als ober ober ober Youngster zieh die Fahne wieder nach unten .
Habe schön die Komfort Sitzbank drauf und kann das von Fartian bestätigen :))
Grüße Dave
Habe schön die Komfort Sitzbank drauf und kann das von Fartian bestätigen :))
Grüße Dave

- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
Nachdem ich Samstag 450 km im Sauerland unterwegs war (und es war GEILOMATISCH
), kann ich nur sagen:
- die Komfortsitzbank ist deutlich bequemer als die reguläre R Sitzbank, keine Schmerzen etc.
- der Kniewinkel ist für meine 1,93m sowas von entspannt, auch keine Probleme...
- logischerweise auch keine Handgelenkschmerzen o.ä.
- mit den kurzen LSL-Hebeln ist ebenfalls alles tutti, Kuppeln + Bremsen geht schön entspannt...
Einzig auf der Autobahn ( 2x ca. 70 km ) ist die Nuda alles andere als optimal, gefühlt sitzt man wie ein Kühlschrank im Fahrtwind... wobei mich auch da immer wieder wundert wie dieser Motor maschiert, wenn man´s wissen will - die Kiste geht sowas von stramm ratzfatz über 200, es ist einfach unglaublich, das sieht man dem Motorrad irgendwie nicht an...

- die Komfortsitzbank ist deutlich bequemer als die reguläre R Sitzbank, keine Schmerzen etc.
- der Kniewinkel ist für meine 1,93m sowas von entspannt, auch keine Probleme...
- logischerweise auch keine Handgelenkschmerzen o.ä.
- mit den kurzen LSL-Hebeln ist ebenfalls alles tutti, Kuppeln + Bremsen geht schön entspannt...
Einzig auf der Autobahn ( 2x ca. 70 km ) ist die Nuda alles andere als optimal, gefühlt sitzt man wie ein Kühlschrank im Fahrtwind... wobei mich auch da immer wieder wundert wie dieser Motor maschiert, wenn man´s wissen will - die Kiste geht sowas von stramm ratzfatz über 200, es ist einfach unglaublich, das sieht man dem Motorrad irgendwie nicht an...

Wolverine woher kommst du den ?!? Im Sauerland fahren wir auch immer
- _wolverine_
- HVA-Brenner
Hi Speedy1612,
ich komme aus 32257 Bünde, und fahre so 2-3x im Jahr ins Sauerland kurvenkratzen (von Herford auf die A2/A33 bis Bad Wünnenberg sind so ca. 70km), ansonsten auch so 1-2x in den Harz und wenn mein Transporter Anfang Juni (hoffentlich) kommt, auch mal in die Eifel oder so...
Mein Hausstrecken sind Meller Berge / Bad Essen, Kalletal (Günthers Kurve, etc.) Weserbergland / Solling ( Köterberg, etc.). Da kenn ich mich ganz gut aus...
ich komme aus 32257 Bünde, und fahre so 2-3x im Jahr ins Sauerland kurvenkratzen (von Herford auf die A2/A33 bis Bad Wünnenberg sind so ca. 70km), ansonsten auch so 1-2x in den Harz und wenn mein Transporter Anfang Juni (hoffentlich) kommt, auch mal in die Eifel oder so...
Mein Hausstrecken sind Meller Berge / Bad Essen, Kalletal (Günthers Kurve, etc.) Weserbergland / Solling ( Köterberg, etc.). Da kenn ich mich ganz gut aus...

- Faritan
- Administrator
...die R hat ja auch eher ein Sitzbrett, denn eine Sitzbank!_wolverine_ hat geschrieben:...die Komfortsitzbank ist deutlich bequemer als die reguläre R Sitzbank, keine Schmerzen etc.

...das mit der BAB empfinde ich auch so...dank der kurzen Übersetzung geht es wirklich extrem flott auf 200, das stimmt schon! Nur macht das Fahren nicht wirklich Spaß, weswegen ich die BAB immer zu vermeiden versuche...
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Hi Wolverine,_wolverine_ hat geschrieben:(...) und wenn mein Transporter Anfang Juni (hoffentlich) kommt, auch mal in die Eifel oder so (...)
wenn Du schon nicht zum Treffen kommen kannst, lass uns wenigstens die Eifel zusammen rocken ...

ALSO --> MELDE DICH!!!

Platz für´s Zelt oder Wohnmobil habe ich ...

Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

- _wolverine_
- HVA-Brenner
Na da bin ich doch sowas von dabei !!!

-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Ich find auch - gehört in die Rubrik Eheanbahnung etc.