Chrisman hat geschrieben:Zum Thema Husqvarna-Modellpolitik:
Wenn es euch so negativ tangiert, was von Husqvarna für Motorräder gebaut werden, dann wendet euch doch mal geschlossen an sie und bringt euer Anliegen vor. Dieses Rumgeleier hier liest sich doch eh keiner ernsthaft durch.
Wenn ihr da keinen Bock zu habt, dann müsst ihr halt das fahren, was Husqvarna in Zukunft anbietet, kauft euch ne gebrauchte oder steigt auf andere Marken/Motorräder um.
Als "Husqvarna Forum" sollte man doch als Fanbase auch mal sachlich und begründet etwas vorbringen können, was der Marke Husqvarna zu mehr/einem gesunden Absatz verhilft. Sei es "back to the roots" oder was auch immer...

Ach... komm - hier ein auf 'supervernünftig' machen zu wollen, indem man mal eben künstlich ausblendet, daß es sich in Forenbeiträgen außer in erklärten Fachforen fast ausschließlich um persönliche statements handelt, ist noch ne ganze Ecke
infantiler als so mancher Einzeiler hier... !
Dabei dann noch zu glauben, daß man über ein Forum eine repräsentative und einflußfähige "fanbase" hätte, setzt dem Ganzen dann noch den Deckel auf.
- Wenn man nur mal die gesamteuropäischen Absätze der Marke Husqvarna der letzten Dekade denen des US Marktes gegenüberstellen würde, zeigte sich auch warum man selbst im Verbund aller europ. Huskybesitzer keine gewichtige Lobby hätte und erst recht nicht als - wenn auch geschlossen auftretendes - Forum.
Es geht, wie schon von meinen Vorschreibern erwähnt, um Gewinne - wobei bei größeren Zusammenschlüssen wie GM, Toyota, Volkswagen, Daimler oder BMW das Kerngeschäft längst nicht mehr die vorrangige Einnahmequelle ist - die Verdienste werden durch Bankgeschäfte, sowie Steuer- und Abgabevergünstigungen aller Art erwirtschaftet. Geh mal davon aus, daß sämtliche Lohn- und Lohnnebenkosten einer großen AG wie den vorgenannten, von 1000,- erwirtschafteten €uronen max. gerade mal einen ( in Zahlen: 1,- ! ) €uro ausmachen - schönes Beispiel, wo doch allerorts die Lohnkosten immer Rang No. Uno in allen Verhandlungspunkten einnehmen, was - ?! Is aber so.
Was jetzt die wahren Gründe einer Auslagerung in Billiglohn-Länder betrifft, so sind diese primär in den dort vorhandenen Steuervergünstigungen und den auffallend laschen, wenn nicht ganz und gar fehlendem Umweltschutzbestimmungen in diesen Ländern, bzw. den fehlenden Abgaben dafür zu suchen - dahinter verstecken sich die richtig fetten Gewinne - und während sie hierzulande scheinheilig Preise und Auszeichnungen für umweltverträgliche Produktionsweisen einheimsen werden in Übersee hochgiftige Schadstoffe von eben denselben Unternehmen tonnenweise einfach irgendwo in die Gegend gekippt !
Was jetzt das Pro oder Contra HVA/KTM betrifft: Warum, frage ich mal so lose in die Runde, haben alle diejenigen, die sich jetzt scheinbar so auf KTM freuen, nicht vorher denn auch eine gekauft, statt zu Husqvarna zu greifen, heh - !?
@Jockel
Jau - das ham wir gerne - erst vollmundig über Vaterlandsverrat schwadronieren und dann hintenrum klammheimlich vorgeben, daß man ja lieber ne 525er statt ner 449/511 kaufen würde. Ich meine - ne 511 oder so würd ich mir auch nicht holen und 's sind in meinen Augen ja auch keine HVAs mehr, aber das wäre noch lange kein Grund, um zum großen Kürbis zu kriechen - WENDEHALS... !!
