rot und gelb mischen gibt orange das geht gar nicht
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Assasine hat geschrieben:
Dürfte ja im Normalfall scheissegal sein, oder?
Falls es was zur Sache tut, das Castrol is Rot, das Aral gelb.
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Danke clausde
Aber
Hab das Motorrad gebraucht gekauft und laut Rechnung für den 1000er KD war vorher "Rockoil 10W40 Teilsynt. drin.
Es lässt mir keine ruhe das die Kupplung jetzt so reagiert.
Ich muss um 4uhr aus dem Haus und kann da nicht den Hund Warmlaufen lassen.
Bei welchem Öl ist das nicht so?
Mit ner niedrigeren Viskosität für den kalten Bereich.
Beispielsweise 5w-40.
€dit: Schieb mal wenn se komplett kalt ist die Kiste mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung. Dann lösen sich normalerweise die Kupplungsscheiben und dann geht sie sehr wahrscheinlich später beim Gang einlegen nichtmehr aus.
Stimmt nicht.
1. Schieben geht gar nicht.
2. Selbst wenn sie schon einige Minuten gelaufen ist und der Motor gerade noch nicht ausgeht (gezogene Kupplung 1. Gang), kann man sie immer noch nicht schieben (oder nur schwer).
Bin kein Moped-Neuling. Hab schon einige verschiedene Moped gefahren. Aber so krass war es noch nie.
Hab in der Winterpause den Kupplungszug oben ausgehängt und geschmiert, geht einwandfrei bleibt auch nicht hängen.
Wie soll das den beim Ölwechsel passiert sein?
Ich mach demnächst wieder nen Ölwechsel und nehme ein anderes Öl.
Mal sehen ob das wirklich mit dem Öl zusammenhängt.
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MarcE hat geschrieben:Korb "eingeschlagen" hat nix mit dem Ölwechel zu tun, sondern ist Verschleiß am Material und sieht dann so aus:
Danke für Eure Hilfe. Aber die Husky hat gerade mal 2000km auf dem Tacho.
Es wird schon das Öl der Übeltäter sein. Wenn ich Zeit hab tue ich was wertvolleres (wie es im Handbuch steht) rein, mal sehen ob das hilft.
(Komisch. Über dieses Thema hab ich mir nie Gedanken gemacht. Das ist das 7te Motorrad das ich fahre und dachte alles zu wissen. Dieser Fall bringt mich zum verzweifeln.)
habe mich auch gerade für eine husky 610 TE von 3/1999 als SuMo Umbau entschieden und bin soweit echt happy.
Leider rutscht die Kupplung bei Volllast ziemlich durch u. ein Ölwechsel ist auch auf jeden Fall fällig. Kann das Kupplungsproblem bereits durch neues, vielleicht besseres Öl behoben werden?? Vorgänger wusste leider nimmer was er drauf gemacht hat
Tendiere zu Agip Racing 4T-5W40 (steht im manual) oder halt 10w60 von AGIP (wurde hier ja oft angepriesen)...was meint ihr?? Preis ist egal u. sollte auf jeden Fall Markenöl sein..
Und meint ihr neue Kupplungslamellen könnten sonst helfen oder muss gleich komplett neue Kupplung her??
Mit dem Öl bist'de schon mal auf dem richtigen Weg, neue Lamellen und neue Kupplungsfedern könnten in der Hinsicht nicht schaden, bekommst'de z.B. von LUCAS für kleines Geld, hab glaub knapp 70 Euronen gezahlt...einbauen kannst'de das auch selber ...ist keine große Sache.....
danke für den tipp!
denke werde dann gleich mal die lamellen bestellen u. evtl. die scheiben gleich dazu...damits gscheit wird!
Öltechnisch hab ich zwischenzeitlich nochmal mit dem Gedanken über Mineralöl gespielt, aber ich denke das 10w60 wird auch gut funktionieren...oder gibts noch andere Gedanken hierzu...
besten dank nochmal
Mein Händler hat mir beim 5000 Kundendienst 15w50 reingekippt.
Was sagt ihr dazu, laut Handbuch ja 10w60...
So montiert man auch neuerdings Seitenteile bei der 610:
und für das ganze paket braucht man 2 wochen und 2 tage...
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