Mal sehen...vielleicht schmiere ich das Zeug auch schon vorher drauf...
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Jaja ... harmlose Leute verunglimpfen ...Faritan hat geschrieben:..ich nehme jetzt das vom Fetten Paul...äh...das Fett vom Paul...
Auf der SKF-Seite mit dem "Paul Fett" ist auch einen Händlersuche.Faritan hat geschrieben:...man findet halt über Google das von Paul vorgeschlagene Fett in keinem online shop, weswegen ich mich frage, ob das überhaupt an Endkunden verkauft wird oder vielleicht nur rein für den Industriebedarf ist. Andere Fette hab ich gefunden, aber halt nicht da "Paul Fett"...
Das Fett mag für die extremen Anforderungen in Gelenkwellen perfekt sein,hiluwi hat geschrieben:Also habe ich Reste aus der Tube, die VW orig. mitliefert für mein LKL genommen.
Gibt es, allerdings werden die dieses Fett sicher nicht auf Lager haben...viel zu speziell. Hab jetzt ja mal drei kleine Tuben (sorry, ein bisschen weniger als 180 kgF0117375 hat geschrieben:...In 97424 Schweinfurt gibt es drei Vertragshändler, die Dir bestimmt auch den "richtig fetten Paul" (180 kg Fass) besorgen können sollten. Das Fass bringst Du dann zum nächsten Treffen mit. Ich übe bis dahin das verletzungsfreie Wechseln der Lagerringe.
Paulfett ...Faritan hat geschrieben: [...] und ordentlich mit dem "Paulfett" eingeschmiert [...]
...deswegen habe ich ja auch die Rollen ausgebaut (geht ja sehr leicht, da es ein Kunststoffkäfig ist). Dann kann man sehr einfach das Fett aufbringen und die Rollen dann quasi über das Fett zurück in den Käfig drücken. Habe bei dieser Methode keine Bedenken, dass hier Fehlstellen existieren.JoJo_Berlin hat geschrieben:...um das Lager mit Fett vollständig und zu 99,999999 % zu durchdringen...
Korrekt, aber da schlägt mein Phlegma zuFaritan hat geschrieben:.... auch die Rollen ausgebaut ...
miku hat geschrieben:.... mit dem Autol Top 2000 fett sehr gute Erfahrungen gemacht.
MoinsenF0117375 hat geschrieben:[...] Zum Treffen bringe ich 4 Satz Lenkkopflager mit.![]()
Ein gutes Fett versuche ich noch zu beschaffen.
Wer also Bedarf hat, Werkzeug bringe ich ebenfalls mit.