Husqvarna 900 mit 100PS

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Also ich weiß nicht.... ich kann mir so ein Teil in der Husqvarna Reihe einfach nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht so rein ins Bild, von Husqvarna.
Aber vll liegts auch noch daran das ich einer von denjenigen bin, der immer noch GELB-BLAU hinterher trauert.....

wir werden sehen.....
zum Glück gibts ja den guten alten Gebrauchtmarkt!
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:Also ich weiß nicht.... ich kann mir so ein Teil in der Husqvarna Reihe einfach nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht so rein ins Bild, von Husqvarna.
Aber vll liegts auch noch daran das ich einer von denjenigen bin, der immer noch GELB-BLAU hinterher trauert.....

wir werden sehen.....
zum Glück gibts ja den guten alten Gebrauchtmarkt!

Hi,
hatte mich lange am Sa. mit einem neuen BMW/ Husky Händler über die Situation von Husqvarna unterhalten. Mann glaubt es nicht aber es haben sich nicht nur Huskykunden für die Nuda interessiert sondern auch viele BMW Kunden, da sie natürlich auch bei BMW im Verkaufsraum steht. Ein BMW Kunde fragt natürlich nach Toppcase, Packtaschen, ABS und Heizgriffe. Somit denke ich das es so ein Touringparket mit diesen Ausstattungsmerkmarle für die Nuda geben wird. Mann will ja verkaufen. Ein Huskykunde wird dann eher auf die R gehen.
In dem Gespräch haben mich allerdings ganz andere Sachen geschockt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Kleine motivite Händler, die voll hinter der Sache stehen und ein sehr großes Interesse an den Sportmotorädern haben. Eigentlich die, die unsere Moped überhaupt am leben erhalten werden es scher haben. Den mit den BMW 0815 Werstätten kann mann keine Motoradschmiede alla Husqvarna am Leben erhalten. Geht doch mal zu einem BMW Händler und fregt mal nach einem Umbau von TC auf SM. Bin mal gespannt welche gequirlte Schei sse dabei raus kommt.



LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Wahnsinn mit welch einer Begeisterung dieser Mauno Hermunen dieses Bike vorstellt. " I like this bike very much :wwwi: :roll2: immer wieder lustig. Hab grad ein paar bilder Ohne KZ halter und Blinker gesehen und dann hab ich mir gedacht. wie wird das wohl mit BLinker usw aussehen.
Hab dann Bilder gefunden und ich muss sagen, ich hätte es schlimmer erwartet. Gefällt mir immer mehr!
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Beitrag von FR4GGL3 »

Koffersystem auf die Nuda??? Am besten noch so Alusärge wie bei der GS-Adventure. Und nicht nur zwei links und rechts, sondern noch ein dritter so im Topcase Stil. Zum Schluss müss ma noch ein steiles Windschild annieten...

Hätte dann was von:
Bild
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
benji-n

Beitrag von benji-n »

geil...wenn schon mit bumscontainer in den urlaub, dann wenigstens mit stil. 8-)
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Naja, ein Blick aufs Nummernschild sagt ja alles... :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

Fotomontage lässt Grüßen :roll:
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Beiträge: 628
Registriert: 12.05.11 - 11:11
Motorrad: TE 610ie
Wohnort: GUN

Beitrag von FR4GGL3 »

Dadrum gehts doch net. Wollt damit eigentlich nur sagen, dass ich das Touringzeugs an diesem Motorrad nicht passend finde.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Mutzi
HVA-Brenner
Beiträge: 276
Registriert: 22.05.09 - 14:49
Wohnort: Reinheim

Beitrag von Mutzi »

Hab die neue 900er Nuda "R" gestern mal "probegesessen" auf der IAA...

Kann mann lassen... :lol: :lol: :lol:
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Benutzeravatar
phil9r
HVA-Driftkönig
Beiträge: 605
Registriert: 14.03.09 - 17:23

Beitrag von phil9r »

Die Nuda HAT ABS, für den da oben gefragt hat.

Habe zufällig Kontakt zu Entwicklern von BMW bzw. der Nuda und folgendes kam raus:
KW-Versatz von 45° im Gegensatz zur 800er GS, Design kommt komplett von den Italienern, die Elektrik zu großen Teilen (leider) auch. Das Problem ist, dass BMW als einzige "wasserdichte" Kabelbäume bauen, mit dem Steuergerät. Wenn an unseren Muehlen was kaputt ist muessen wir die komplette Elektrik durchmessen - dort reicht ein Blick ins Steuergerät. BMW baut halt viel ausm Baukasten, die Nuda kommt aber nur zu wenigen Teilen aus den BMW Baukästen sondern von den Italienern ...
Ich rede jetzt nicht von der Grundidee (800er Motor, bla bla bla) sondern von den Details - die Nuda wird also waaaaahrscheinlich von den Haendlern genauso gut gekannt werden wie unsre HVAs.... Naemlich so gut wie gar nicht.
Ausruestung fuer die Nuda von z.B. TT wie fuer die 800er GS halte ich fuer gut - wir muessens nicht kaufen aber schaden kanns ja mal nicht ... =D
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Die Nuda HAT ABS :roll:

Rollator :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

So ein Geschwätz...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Solo
HVA-Brenner
Beiträge: 432
Registriert: 19.08.11 - 16:49

Beitrag von Solo »

Also ich muss sagen ich war vollkommen baff als ich heut zur IAA gefahren bin und aufeinmal ein Husqvarna stand da sehe xD

Ich find die 900er sieht richtig gut aus.

schön sportlich.

Bild Bild Bild

mir gefällt das mobbet.
Benutzeravatar
Mandi
HVA-Brenner
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.03 - 23:16
Motorrad: SM 510R 08
Wohnort: Oberösterreich/Regau
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandi »

Find ich auch :-)

Gleich im Frühjahr mal probieren :-)
Und wenns passt wird die Dorso abgestoßen (auch wenns ein feines Bike ist)
Aber mir sind Husky's in der Garage lieber :lol:
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Irgendwie könnt ihr mir DIE nicht schönschwätzen... :D
#206
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Wer will DIR denn hier die Kiste schönreden ? :-|
Benutzeravatar
Ufo
HVA-Brenner
Beiträge: 307
Registriert: 13.04.11 - 18:57
Wohnort: nähe Würzburg

Beitrag von Ufo »

Sch**** hätt ich gewusst das dass teil auf der iaa steht währ ich doch hin :-x
mir gefällt die immer besser bin mal auf erste tests gespannt
fasty
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.11 - 20:40
Wohnort: Südhessen

Beitrag von fasty »

Ich bin morgen nachmittag bei der Nuda 900 R :-P
peruzzo
HVA-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 19.03.11 - 00:58

Beitrag von peruzzo »

Hmm, die BMW F 800 R, die ja Grundlage für die Nuda ist, kostet gem. Liste 8300,- Euro...

Wenn sich der Preis für die Husky in einem vergleichbaren Rahmen bewegt und die Fahrleistungen passen, werd ich 2012 wohl zuschlagen...

Find die Bilder von der IAA echt gut...

Da ich kein ganz so harter Hund bin und bereits mit meiner 610ie sowohl auf der Feierabendrunde als auch auf Touren viel Spaß habe, passt mir das Ding wohl gut...

Finde auch den Umstand, dass ich die zum Service zu BMW bringen kann, gut - wohne im Frankenland und bin mit den übrigen "Händlern" in der Umgebung nun nicht wirklich glücklich...

:2w:

Na und wenn Husqvarna damit genügend Kohle verdient, kommt das im Ideal-Fall auch den Sport-Enduros oder -SuMos zugute...
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

peruzzo hat geschrieben:Hmm, die BMW F 800 R, die ja Grundlage für die Nuda ist, kostet gem. Liste 8300,- Euro...

Komponennten sind glaube nicht vergleichbar. Deshalb wird der BMW Preis nicht passen.

Wenn sich der Preis für die Husky in einem vergleichbaren Rahmen bewegt und die Fahrleistungen passen, werd ich 2012 wohl zuschlagen...

Find die Bilder von der IAA echt gut...

Da ich kein ganz so harter Hund bin und bereits mit meiner 610ie sowohl auf der Feierabendrunde als auch auf Touren viel Spaß habe, passt mir das Ding wohl gut...

Finde auch den Umstand, dass ich die zum Service zu BMW bringen kann, gut - wohne im Frankenland und bin mit den übrigen "Händlern" in der Umgebung nun nicht wirklich glücklich...

Bei der Nuda hoffe ich wird das noch funzen, aber eine 610/ 510 selbst eine 449 oder 511 würde ich nicht zu einem BMW Händler bringen. Könnte sein das nach der Insp. Heizgriffe montiert sind. Und er nicht weiß wie mann ein SM Radsatz montieren soll.

:2w:

Na und wenn Husqvarna damit genügend Kohle verdient, kommt das im Ideal-Fall auch den Sport-Enduros oder -SuMos zugute...

Bei den BMW Kenntnissen bestimmt nicht. Wo willst Du den dein Sportmoped zur Reparatur hin bringen ??? Bei den Weichflüten würde ich noch nicht mal ein Ölservice machen lassen. Ausserdem ist Husqvarna bei den BMW Händlern ein rotes Tuch. Und die angarschierten kleinen Händler werden die Kosten der bald anliegenden Verkaufsfläche nicht bezahlen wollen. Ausserdem kann ich mir vorstellen das Verkaufzahlen nur von Prämiumhändler im weißen Kittel erreicht werden sollen. Und wer soll einem dann noch beraten ????
Finde die Nuda auch klasse. Zwar nicht für meinen Gebrauch, macht aber ein tollen Eindruck. Hat ein klasse Knieschluß und mach neugierig auf mehr. Nur mit der Rolls Roys Statur auf dem Vorderrad, kann ich mich nicht anfreunden.



LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Antworten