Husqvarna 900 mit 100PS
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Also ich weiß nicht.... ich kann mir so ein Teil in der Husqvarna Reihe einfach nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht so rein ins Bild, von Husqvarna.
Aber vll liegts auch noch daran das ich einer von denjenigen bin, der immer noch GELB-BLAU hinterher trauert.....
wir werden sehen.....
zum Glück gibts ja den guten alten Gebrauchtmarkt!
Aber vll liegts auch noch daran das ich einer von denjenigen bin, der immer noch GELB-BLAU hinterher trauert.....
wir werden sehen.....

Sm 610 i.E. 2009
SonnigesNaabeck hat geschrieben:Also ich weiß nicht.... ich kann mir so ein Teil in der Husqvarna Reihe einfach nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht so rein ins Bild, von Husqvarna.
wir werden sehen.....
Hi,
hatte mich lange am Sa. mit einem neuen BMW/ Husky Händler über die Situation von Husqvarna unterhalten. Mann glaubt es nicht aber es haben sich nicht nur Huskykunden für die Nuda interessiert sondern auch viele BMW Kunden, da sie natürlich auch bei BMW im Verkaufsraum steht. Ein BMW Kunde fragt natürlich nach Toppcase, Packtaschen, ABS und Heizgriffe. Somit denke ich das es so ein Touringparket mit diesen Ausstattungsmerkmarle für die Nuda geben wird. Mann will ja verkaufen. Ein Huskykunde wird dann eher auf die R gehen.
In dem Gespräch haben mich allerdings ganz andere Sachen geschockt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Kleine motivite Händler, die voll hinter der Sache stehen und ein sehr großes Interesse an den Sportmotorädern haben. Eigentlich die, die unsere Moped überhaupt am leben erhalten werden es scher haben. Den mit den BMW 0815 Werstätten kann mann keine Motoradschmiede alla Husqvarna am Leben erhalten. Geht doch mal zu einem BMW Händler und fregt mal nach einem Umbau von TC auf SM. Bin mal gespannt welche gequirlte Schei sse dabei raus kommt.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Wahnsinn mit welch einer Begeisterung dieser Mauno Hermunen dieses Bike vorstellt. " I like this bike very much
immer wieder lustig. Hab grad ein paar bilder Ohne KZ halter und Blinker gesehen und dann hab ich mir gedacht. wie wird das wohl mit BLinker usw aussehen.
Hab dann Bilder gefunden und ich muss sagen, ich hätte es schlimmer erwartet. Gefällt mir immer mehr!

Hab dann Bilder gefunden und ich muss sagen, ich hätte es schlimmer erwartet. Gefällt mir immer mehr!

Sm 610 i.E. 2009
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Die Nuda HAT ABS, für den da oben gefragt hat.
Habe zufällig Kontakt zu Entwicklern von BMW bzw. der Nuda und folgendes kam raus:
KW-Versatz von 45° im Gegensatz zur 800er GS, Design kommt komplett von den Italienern, die Elektrik zu großen Teilen (leider) auch. Das Problem ist, dass BMW als einzige "wasserdichte" Kabelbäume bauen, mit dem Steuergerät. Wenn an unseren Muehlen was kaputt ist muessen wir die komplette Elektrik durchmessen - dort reicht ein Blick ins Steuergerät. BMW baut halt viel ausm Baukasten, die Nuda kommt aber nur zu wenigen Teilen aus den BMW Baukästen sondern von den Italienern ...
Ich rede jetzt nicht von der Grundidee (800er Motor, bla bla bla) sondern von den Details - die Nuda wird also waaaaahrscheinlich von den Haendlern genauso gut gekannt werden wie unsre HVAs.... Naemlich so gut wie gar nicht.
Ausruestung fuer die Nuda von z.B. TT wie fuer die 800er GS halte ich fuer gut - wir muessens nicht kaufen aber schaden kanns ja mal nicht ... =D
Habe zufällig Kontakt zu Entwicklern von BMW bzw. der Nuda und folgendes kam raus:
KW-Versatz von 45° im Gegensatz zur 800er GS, Design kommt komplett von den Italienern, die Elektrik zu großen Teilen (leider) auch. Das Problem ist, dass BMW als einzige "wasserdichte" Kabelbäume bauen, mit dem Steuergerät. Wenn an unseren Muehlen was kaputt ist muessen wir die komplette Elektrik durchmessen - dort reicht ein Blick ins Steuergerät. BMW baut halt viel ausm Baukasten, die Nuda kommt aber nur zu wenigen Teilen aus den BMW Baukästen sondern von den Italienern ...
Ich rede jetzt nicht von der Grundidee (800er Motor, bla bla bla) sondern von den Details - die Nuda wird also waaaaahrscheinlich von den Haendlern genauso gut gekannt werden wie unsre HVAs.... Naemlich so gut wie gar nicht.
Ausruestung fuer die Nuda von z.B. TT wie fuer die 800er GS halte ich fuer gut - wir muessens nicht kaufen aber schaden kanns ja mal nicht ... =D
-
- HVA-Gott
Hmm, die BMW F 800 R, die ja Grundlage für die Nuda ist, kostet gem. Liste 8300,- Euro...
Wenn sich der Preis für die Husky in einem vergleichbaren Rahmen bewegt und die Fahrleistungen passen, werd ich 2012 wohl zuschlagen...
Find die Bilder von der IAA echt gut...
Da ich kein ganz so harter Hund bin und bereits mit meiner 610ie sowohl auf der Feierabendrunde als auch auf Touren viel Spaß habe, passt mir das Ding wohl gut...
Finde auch den Umstand, dass ich die zum Service zu BMW bringen kann, gut - wohne im Frankenland und bin mit den übrigen "Händlern" in der Umgebung nun nicht wirklich glücklich...
Na und wenn Husqvarna damit genügend Kohle verdient, kommt das im Ideal-Fall auch den Sport-Enduros oder -SuMos zugute...
Wenn sich der Preis für die Husky in einem vergleichbaren Rahmen bewegt und die Fahrleistungen passen, werd ich 2012 wohl zuschlagen...
Da ich kein ganz so harter Hund bin und bereits mit meiner 610ie sowohl auf der Feierabendrunde als auch auf Touren viel Spaß habe, passt mir das Ding wohl gut...
Finde auch den Umstand, dass ich die zum Service zu BMW bringen kann, gut - wohne im Frankenland und bin mit den übrigen "Händlern" in der Umgebung nun nicht wirklich glücklich...

Na und wenn Husqvarna damit genügend Kohle verdient, kommt das im Ideal-Fall auch den Sport-Enduros oder -SuMos zugute...
peruzzo hat geschrieben:Hmm, die BMW F 800 R, die ja Grundlage für die Nuda ist, kostet gem. Liste 8300,- Euro...
Komponennten sind glaube nicht vergleichbar. Deshalb wird der BMW Preis nicht passen.
Bei der Nuda hoffe ich wird das noch funzen, aber eine 610/ 510 selbst eine 449 oder 511 würde ich nicht zu einem BMW Händler bringen. Könnte sein das nach der Insp. Heizgriffe montiert sind. Und er nicht weiß wie mann ein SM Radsatz montieren soll.
![]()
Bei den BMW Kenntnissen bestimmt nicht. Wo willst Du den dein Sportmoped zur Reparatur hin bringen ??? Bei den Weichflüten würde ich noch nicht mal ein Ölservice machen lassen. Ausserdem ist Husqvarna bei den BMW Händlern ein rotes Tuch. Und die angarschierten kleinen Händler werden die Kosten der bald anliegenden Verkaufsfläche nicht bezahlen wollen. Ausserdem kann ich mir vorstellen das Verkaufzahlen nur von Prämiumhändler im weißen Kittel erreicht werden sollen. Und wer soll einem dann noch beraten ????
Finde die Nuda auch klasse. Zwar nicht für meinen Gebrauch, macht aber ein tollen Eindruck. Hat ein klasse Knieschluß und mach neugierig auf mehr. Nur mit der Rolls Roys Statur auf dem Vorderrad, kann ich mich nicht anfreunden.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!