Husqvarna TE 449 und 511

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Rookie79
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Beitrag von Rookie79 »

Sitzbank + 4 Schrauben + 2 Clips = Luftfilter -> das hat man aber schon einfacher gesehen

Kettenrad (sprocket) ist natürlich aufwändiger als bei der klassischen Variante, dennoch einfacher als gedacht. Das sollte ja eigentlich auch nicht so häufig gemacht werden müssen.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

So, so - für so manch einen stellt also die Entfernung einer Husqvarna-Sitzbank ein Problem dar ... Bild
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Rookie79
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Beitrag von Rookie79 »

Naja, bis jetzt muss ich nur die Sitzbank entfernen und ich bin am Luftfilter. Die Sitzbank ist also nicht das Problem... :zzz:

Es geht einfacher, z.B. siehe Husaberg...
Bild
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Äh - wo befindet sich nochmal die Einspritzung bei der Husaberg ... ? :roll: :bnee:
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Rookie79
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Beitrag von Rookie79 »

Ok, du hast es geschafft. Mal wieder konntest du jemanden mit deinen begriffsstutzigen Aussagen zermürben. :twisted:

Ich glaube du hast schon in meinem ersten Post verstanden was gemeint war.
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Rookie79 hat geschrieben:Ok, du hast es geschafft. Mal wieder konntest du jemanden mit deinen begriffsstutzigen Aussagen zermürben. :twisted:

Ich glaube du hast schon in meinem ersten Post verstanden was gemeint war.
Hmmmm :schh: - was ich zum Ausdruck bringen will :

Konzeptbedingt haben sie sich wirklich Mühe gegeben ! :Top:
Und saubere Lösungen gefunden ! :app1:


Gruß Huskytuller ;-)
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Rookie79
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Beitrag von Rookie79 »

Huskytuller hat geschrieben:Konzeptbedingt haben sie sich wirklich Mühe gegeben ! :Top:
Und saubere Lösungen gefunden ! :app1:
Genau :!: Nach wie vor ein sehr schönes und technisch interessantes Motorrad und dann auch noch sehr gut zu fahren. :app1:

Zum Luftfilterwechsel:
Ich habe sie mal ohne Sitzbank gesehen und dachte, die Seitenteile seien lediglich hinten unter der Sitzbank zentral mit einer Schraube fixiert. Dass da noch drei weitere Schrauben zu demontieren sind, hat mich nur überrascht.
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DusK
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Beitrag von DusK »

man muss nur auch sehen, dass diese geschichte jetzt unter perfekten bedingungen lief.

werkzeug bereit liegend (ich persönlich besitze auch keine knarrenschlüssel), schrauben frisch, lager frisch, bolzen frisch... wenn das teil mal etwas älter und dreckiger wird :-? ...einheitliche schrauben sehen auch anders aus.
stell ich mir nicht so schön vor.
schließlich schraubt man iwie auch so lange an den teilen, dass ich persönlich schon viel wert drauf lege, dass das alles schnell und gemütlich geht.

ists das ganze wirklich wert, nur für die kettenspannung? bin kein großer endurist, aber gabs mit dem "alten" system so große probleme?
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

DusK hat geschrieben:werkzeug bereit liegend (ich persönlich besitze auch keine knarrenschlüssel), schrauben frisch, lager frisch, bolzen frisch... wenn das teil mal etwas älter und dreckiger wird :-? ...einheitliche schrauben sehen auch anders aus.

ists das ganze wirklich wert, nur für die kettenspannung? :?:
Schon mal 'was von "Mopped reinigen" gehört ? :roll:
Schon mal 'was von einem Werkzeugkasten gehört ? :idea:
Kettenspannung ? :kratz:
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DusK
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Beitrag von DusK »

kla reinigen, aber iwie bleibts auf dauer doch nicht aus, dass mal das eine oder andere nichtmehr komplett fit ist. wollte damit nur sagen, dass es dann doch noch gerne mal n ticken länger dauern kann. der machts in dem vid ja wirklich total auf tempo.

dieses system mitm ritzel ist doch damit die kette ständig richtig gespannt ist und besser geführt wird, bzw das risiko des abspringens gemindert wird, oder bin ich da falsch informiert und das ist alles totaler bullshit? :oops:
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Beitrag von Huskytuller »

dieses system mitm ritzel ist doch damit die kette ständig richtig gespannt ist und besser geführt wird, bzw das risiko des abspringens gemindert wird, oder bin ich da falsch informiert und das ist alles totaler bullshit?
Jein - es ist größtenteils Bullshit ! :trost:
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Beitrag von DusK »

na dann verrat mir doch gleich, wies richtig wäre.
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Beitrag von Rookie79 »

Geht es dabei nicht um bessere Traktion durch fehlende Lastwechsel?!
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Beitrag von Huskytuller »

Rookie79 hat geschrieben:Geht es dabei nicht um bessere Traktion durch fehlende Lastwechsel?!
Bingo !
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Beitrag von DusK »

naja die kann man damit ja auch höchstens reduzieren?!
macht das denn so viel unterschied?
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Beitrag von Huskytuller »

Wie oft ist beim "normalen" System die Kette 'runtergesprungen ? :strontz:
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Beitrag von DusK »

ich weiß es nicht - das hatte ich auch gefragt.
gabs damit viele probleme?
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Beitrag von Huskytuller »

ich weiß es nicht
Wie kommst du dann auf diese
dieses system mitm ritzel ist doch damit die kette ständig richtig gespannt ist und besser geführt wird, bzw das risiko des abspringens gemindert wird,
Behauptung ? :kratz: :pc2: :kratz: :tztztz:
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Beitrag von DusK »

wenn schon die ganze zeit so sarkastisch von oben herrab, dann bitte auch gründlich lesen.

ich habe nichts behauptet, sondern meine gedanken geäußert und sehr wohl deutlich gemacht, dass ich es nicht sicher weiß. deswegen habe ich auch gefragt, weswegen, warum, ob der unterschied spührbar ist usw.

is aber auch wieder schwierig hier...
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Beitrag von Huskytuller »

Ich denke, du hast wohl eher eine von dir kolportierte Behauptung zum Schluß alibimäßig in Frage gestellt ... ;-)
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