Wunschliste

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Wie findet ihr das neue Forum?

Umfrage endete am 23.05.07 - 01:04

Der absolute Oberhammer! Ich krieg' mich gar nicht mehr ein!
4
11%
Sehr gut.
29
76%
Ist schon okay (ich kann mich nicht so recht begeistern.)
4
11%
Na-ja, ist nicht so der Hit in Dosen...
1
3%
Total daneben (mir wird schlecht).
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

das mit den 2 dsl dingern läuft im büro. 1x adsl 3000/300, 1x sdsl 2000/2000. leider lassen sich die datenraten nicht so einfach zusammenfassen :-( deswegen auch das loadbalancing, sprich wechselweise nutzung, der beiden ports.
zu hause ist 1x adsl 6000/600 :D

im büro kann ich bestimmten ip's einen bestimmten wan port zuordnen. no prob. s gibt aber auch andere phpbb foren (z.b. http://www.desmorados.com/forum/index.php) die ohne besondere zuordnung mit cookies etc keine probs haben. scheint auch ne einstellung der forum sw zu sein. soll wohl sicherheit gegen spammer bringen. mein mail server (mdaemon) prüft bei webmail auch andauernd die sendenden ip's
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

:roll: Evtl. wäre es hilfreich, wenn in den öffentlichen Profilen die Option der Altersangabe wieder möglich wäre.??? :kratz: ;-)

Ansonsten ist es schon sehr schön, was in obiger Wunschliste schon "done" ist.
Der Feinschliff der neuen Boardsoftware macht ja sehr gute Fortschritte.:app1:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Umbauarbeiten

Beitrag von MarcE »

Servus!

@Bole_B.: Habe Deinen Vorschlag gleich mal umgesetzt. Hat mir auch irgendwie gefehlt.

@williMeier: Ist das o.g. Problem bei Dir noch akut? Lies das mal. Vielleicht bringt Dich das ja weiter. Ich denke mal, das von der Server-Seite her die Config in Ordnung ist.

@all: ist unser willMeier der einzigste der mit dem Login und dem "Posts seit dem letzten Besuch" Probleme hat? Sonst keiner? Kann ich ja gar nicht glauben... :what:

MfG
MarcE
Simi

Beitrag von Simi »

Ich bin vollends zufrieden ;-)
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@ MarcE :

Dankeschön!!!! :D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
M900D
HVA-Mitglied
Beitrag von M900D »

schön wäre, zugelassene BBCode (auch in Signaturen) zu erweitern, zB den
Befehl :D

Gruß,
Christian
SMR 510 Bj. 2005 ist verkauft
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Gude!

So, jetzt wird auch wieder das Alter neben den Postings angezeigt - natürlich nur, wenn ihr in eurem Profil ein Geburtsdatum angegebn habt.
Das war leider (nach dem Membermap-MOD) verschwunden... :oops:

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Vielen Dank für die Extra-Smilies!!! :massa: :app2: :Top:

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Ja, find' ich auch - Extra-Smilies ganz toll ! :app2: :heba: :herz:

Gruß Huskytuller :massa:
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

wie, wo, was extra Smilies?

Oh, ja, gefunden! :win:
Gruß
smdrunken69
HVA-Brenner

Beitrag von smdrunken69 »

hey marc!!

wir brauchen noch einen haxen ''fressenden'' und einen bier ''saufenden'' smilie!!

ich hab die nich übersehen, oder :?: :?:

schaffst du die :?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted:

mfg steff
hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr hubraum!!!!!

ex : sm 610s schon seufz!!
neu: yamsel mt-01 - weil, hubraum is alles!!
1670ccm und 150 Nm nuuur geil!!
.:S.M.C.R.N. - Stammtisch - Beisitzer:.
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Vielleicht wäre ein Statusfunktion für den Thread interessant, um ihn auf "gelöst" o.ä. stellen zu können. Dann sieht man in der Übersicht gleich ob dort schon eine Lösung vorliegt. Die Statusfunktion wird duch den Threadersteller verwaltet.

siehe http://forum.ubuntuusers.de/
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Also mir gefällt eigentlich nur nicht die durch die vielen Rubriken unübersichtlich gewordene Startseite. (Vom vielen Scrollen bei meinem mittlerweile kleinen 17" Monitor ganz zu schweigen.)
  • Rallye z.B. hat, obwohl schon lange da, erst 14 Themen. Da gibts nur eine Lösung - weg damit! Die paar Nutzer werden ihr Anliegen auch in anderen Rubriken unterbringen.

Forums-Treffen sind Veranstaltungen und sollten auch wieder darin verschwinden. Soviele Treffen gibt es nicht, dass dies eine eigene Rubrik rechtfertigen würde.

"Was es sonst noch gibt", "Schwafelecke" und "Off-Topic" sind vom Inhalt her wohl kaum abzugrenzen. Deshalb ist die Trennung überflüssig. Also zusammenfassen.
Damit wären vier Rubriken weg, was die Übersichtlichkeit wieder verbessern würde.

Zuviele Rubriken verwirren eher, zumal die Abgrenzungskriterien nicht eindeutig sind und auch gar nicht sein können, da sich die Rubriken vielfach zu sehr überschneiden. Das führt unter anderem auch dazu, dass man leicht wichtige Beiträge übersieht, weil sie in irgendeiner Rubrik untergehen, die man gewohnheitsmäßig gar nicht anklickt. Die Wahrscheinlichkeit steigt, je mehr Rubriken da sind. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man Schreiber und Leser so gut wie möglich zusammenbringt. Das wird durch die vielen Rubriken nicht begünstigt. Die Leute verteilen sich wie in einer großen Stadt und begegnen sich am Ende gar nicht mehr.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Smilies :

Ich fänd' 'n Werkstatt-Smilie ganz lustig, oder 'n ölwechselnden Smilie, oder 'n Smilie, der 's Fahrwerk checkt oder so - kurz : Schrauber-Smilies !
Zuletzt geändert von Huskytuller am 11.08.07 - 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

smdrunken69 hat geschrieben:hey marc!!

wir brauchen noch einen haxen ''fressenden'' und einen bier ''saufenden'' smilie!!

ich hab die nich übersehen, oder :?: :?:

schaffst du die :?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted:

mfg steff
:roll: Also einen "Bier-trink-Smily" fände ich auch ganz nett. ;-)

MarcE
HVA-Urgestein

was lange wärt...

Beitrag von MarcE »

Gude!

Endlich ist es so weit, und unter eurem Avatar (bei Beträgen) wird euer Mopped-Typ mit ausgegeben.
Dies setzt (natürlich) voraus, das ihr diese Angabe in eurem Profil mit angegeben habt.
Leider setzt der Userbike-MOD voraus, das ihr ein Bild mit hoch ladet (zur Info: ihr müßt nur eine Typenbezeichnung (möglichst kurz), z.B.: TE400, '01 angeben und ein Bild hochloaden, die übrigen Felder könnt ihr leer lassen).
Wenn ihr kein Bild von eurem Mopped habt, dann könnt ihr eine beliebige Bilddatei angeben (kleine Datei, z.B. das Forumslogo -> rechtsKlick -> speichern unter...) und diese beim editieren wieder löschen (Haken unter Bild "Bild löschen" und "Eintrag speichern" markieren).

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Huskytuller hat geschrieben: Ich fänd' 'n Werkstatt-Smilie ganz lustig, oder 'n ölwechselnden Smilie, oder 'n Smilie, der 's Fahrwerk checkt oder so - kurz : Schrauber-Smilies !
So einen?: Bild

Bole_B hat geschrieben: Also einen "Bier-trink-Smily" fände ich auch ganz nett.
Der passt doch: Bild
oder dieser: Bild
Gruß
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@Gumby :

Prima Vorschläge!!! :app1:

MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Servus!

Auf mehrfachen Wunsch hin habe ich "Was es sonst noch gibt" & "Schwafelecke zusammengefasst.

Die Smilies werde ich die Tage auch einfügen. Hat noch wer einen Haxen-fressenden-Smilie :?: ;-)

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Gude!

Da keine Voschläge mehr kamen, habe ich soeben volgende Smilies noch aufgenommen:

Essen & trinken: :essen: :prost:
Werkstattarbeiten: :flex:
Und speziell für die Forumstreffen etc.: :gelage:

Viel Spaß damit!

MfG
Antworten