Soziusrasten-Anbau 510 SMR jetzt mit Bildern
Moderator: Moderatoren
- Lexion_450
- HVA-Gott
Re: Soziusrasten-Anbau 510 SMR jetzt mit Bildern
Bei mir will eigentlich niemand mehr hinten mitfahren...
Mit mir zusammen will eigentlich auch niemand mehr fahren...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Danke M900D!!!!!
Dank dienes Threads weiß ich jetzt, wie ich die Dinger
an meine WR125 drankriege.
Laut der orig. Zeichnung bei Bergos auf'm PC werden
die Sozius-Rasten bei der WR125 auf ähnliche Weise
drangefriemelt. ;)
Ich brauche die Sozius-Rasten auch nur, um meine Tochter
zur 3Km von mir entfernten Trainingsstrecke meines
Motorsportclubs mitnehmen zu können,
damit ich eine Tankfüllung lang trainieren und anschließend
auf "Reserve" wieder nach Hause schraddeln kann.;) ;D ;D ;D
Dank dienes Threads weiß ich jetzt, wie ich die Dinger
an meine WR125 drankriege.
Laut der orig. Zeichnung bei Bergos auf'm PC werden
die Sozius-Rasten bei der WR125 auf ähnliche Weise
drangefriemelt. ;)
Ich brauche die Sozius-Rasten auch nur, um meine Tochter
zur 3Km von mir entfernten Trainingsstrecke meines
Motorsportclubs mitnehmen zu können,
damit ich eine Tankfüllung lang trainieren und anschließend
auf "Reserve" wieder nach Hause schraddeln kann.;) ;D ;D ;D
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
dafür nich ;D
na dann wär ja alles geklärt.
... aber so'ne Zeichnung würde mich schon mal interessieren ...
na dann wär ja alles geklärt.
... aber so'ne Zeichnung würde mich schon mal interessieren ...
SMR 510 Bj. 2005 ist verkauft
Frag mal deinen Husky-Händler.
Ich war damals beim BERGOS Ersatzteile bestellen,
da war die Montageart der Soziusrasten auf einem Pic
im Ersatzteilkatalog dargestellt. ;)
Ich war damals beim BERGOS Ersatzteile bestellen,
da war die Montageart der Soziusrasten auf einem Pic
im Ersatzteilkatalog dargestellt. ;)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
Meinen Husky- Händler muß ich sowieso irgendwann mal nerven, hast recht.
Habs aber im Ersatzteilkatalog gefunden. Da ist nix zu sehen von Unterlegscheiben. Ist scheinbar tatsächlich einfach nur festzuziehen :-X
Habs aber im Ersatzteilkatalog gefunden. Da ist nix zu sehen von Unterlegscheiben. Ist scheinbar tatsächlich einfach nur festzuziehen :-X
- _wolverine_
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 R
@ M900D:
Du hast Deine geile Duc vertickt ?! Da wird sich aber jemand mächtig gefreut haben, schade drum...
Ne kleine Story zu Sozia - Rasten:
Hatte mir damals ´ne 2000er KTM LC4 640 SM gezogen, da waren die Rasten serienmäßig dran... Die Kiste hast Du grundsätzlich nicht ohne Kupplung aufs Hinterrad bekommen, hab alles versucht...
bis meine damalige Freundin (ca. 60 kg) mal hintendrauf mitgefahren ist. Wir tuckern also gemütlich los, und ich denk nix böses und will ihr mal zeigen, wie das Ding abgeht... und hätte da fast mit ihr ne Rolle rückwärts gemacht... mannoman, die Show war gelungen, 30 m aufm Hinterrad, weil ich vor Schreck die Fußbremse nich finden konnte...
hinterher war ich froh das ich den Helm aufhatte, sonst hätt ich die Schläge von ihr alle direkt abbekommen ;D mann, war die Sauer, hab natürlich behauptet, alles wäre Absicht und so... ;D
Wenn ich mir das mit der 510er vorstelle, ich glaub das wär richtig schief gelaufen ::) ;D
Du hast Deine geile Duc vertickt ?! Da wird sich aber jemand mächtig gefreut haben, schade drum...
Ne kleine Story zu Sozia - Rasten:
Hatte mir damals ´ne 2000er KTM LC4 640 SM gezogen, da waren die Rasten serienmäßig dran... Die Kiste hast Du grundsätzlich nicht ohne Kupplung aufs Hinterrad bekommen, hab alles versucht...
bis meine damalige Freundin (ca. 60 kg) mal hintendrauf mitgefahren ist. Wir tuckern also gemütlich los, und ich denk nix böses und will ihr mal zeigen, wie das Ding abgeht... und hätte da fast mit ihr ne Rolle rückwärts gemacht... mannoman, die Show war gelungen, 30 m aufm Hinterrad, weil ich vor Schreck die Fußbremse nich finden konnte...
hinterher war ich froh das ich den Helm aufhatte, sonst hätt ich die Schläge von ihr alle direkt abbekommen ;D mann, war die Sauer, hab natürlich behauptet, alles wäre Absicht und so... ;D
Wenn ich mir das mit der 510er vorstelle, ich glaub das wär richtig schief gelaufen ::) ;D
*mich wegschmeiß* jetzt wissen wir auch warum "damalige freundin" ;D ;D
Vollgas ist mein täglich Brot :evil1: :heba:
Yup, hat dann nach 7 Jahren auch gereicht. Hatte davor ne SuMo & mit der Zeit kam irgendwie immer mehr "Heimweh" auf ;D Ich weiß - ist eine schicke Monster, die ich mir da zusammengebastelt hab. Aber wenn's irgendwann keinen Spaß mehr macht, sollte man sich das auch eingestehen. Nach 5 Jahren kamen die ersten Zweifel, nach 7 Jahren dann Gewißheit. DUC weg, SuMo her. Ich weiß - viele schütteln den Kopf, aber ICH muß ja mit meinen Entscheidungen klarkommen.@ M900D:
Übrigens: Die Monster-Modelle bekommt man derzeit unglaublich günstig :-/ also wer noch was sucht ...
- smiler
- HVA-Gott
Bei mir will eigentlich niemand mehr hinten mitfahren...
....klar mann, kann ich verstehen.
1. da sausen einem da ständig erdschollen um die ohren, wenn man hinten mitfährt.
und 2. braucht dein fetter, grüner trekker die ganze strasse
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
So, ihr Spezialisten :D
War grad bei einem Husky- Händler & hab ihn nochmal nach den Rasten gefragt. Und siehe da:
O-Ton: "Ja - das ist bekannt, daß die Teile nur ganz beschissen passen ... da brauchen wir hier auch mindestens ne Stunde zum montieren ... wir hatten schon mehrere Kunden, die sich damit den Heckrahmen eingerissen oder verbogen haben. Die Teile sind so schlecht angepasst - einfach dranschrauben geht da nicht!"
Wußt ich's doch ;D das kann so nicht richtig sein.
So - und jetzt ihr 8)
8/10-mm-Alu-Abstands-Hülsen-Dreher-Grüße,
Christian
PS: Bei der popligen SM 125, die da rumstand, sah das sehr viel besser aus >:(
War grad bei einem Husky- Händler & hab ihn nochmal nach den Rasten gefragt. Und siehe da:
O-Ton: "Ja - das ist bekannt, daß die Teile nur ganz beschissen passen ... da brauchen wir hier auch mindestens ne Stunde zum montieren ... wir hatten schon mehrere Kunden, die sich damit den Heckrahmen eingerissen oder verbogen haben. Die Teile sind so schlecht angepasst - einfach dranschrauben geht da nicht!"
Wußt ich's doch ;D das kann so nicht richtig sein.
So - und jetzt ihr 8)
8/10-mm-Alu-Abstands-Hülsen-Dreher-Grüße,
Christian
PS: Bei der popligen SM 125, die da rumstand, sah das sehr viel besser aus >:(
Meines Wissens hat die SM125 am HeckrahmenBei der popligen SM 125 sah das sehr viel besser aus
extra Befestigungspunkte für Soziusrasten. :-/
(kann man auf div. Pics in der 125er-Ecke sehen)
ganz genau :D
Meines Wissens hat die SM125 am Heckrahmen
extra Befestigungspunkte für Soziusrasten. :-/
Aber geschätzte 9 von 10 Käufern einer 510er fahren nie mit Sozius & legen daher mehr Wert auf eine cleane Optik, als die solide Möglichkeit, "vielleicht mal" Soziusrasten anzubauen ... und der 1 von 10 ärgert sich mit so'ner halbherzigen Lösung rum. Naja, mit Hülsen wirds ja dann sauber passen.
Die 510er ist ja eigentlich auch ein Spocht-Gerät für den
Race-Track, während die sogen. "Duals" ja den
Kompromiss zur "Alltagstauglichkeit" bieten sollen. ::) ;) ;D
Eine WRE125 ist ja auch wesentlich besser für den
"Alltag" geeignet als meine WR125. ::) ;) ;D
Race-Track, während die sogen. "Duals" ja den
Kompromiss zur "Alltagstauglichkeit" bieten sollen. ::) ;) ;D
Eine WRE125 ist ja auch wesentlich besser für den
"Alltag" geeignet als meine WR125. ::) ;) ;D