Erfahrungen mit Motorrad Gradl und Grauimporten?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

doOgie
HVA-Mitglied

Beitrag von doOgie »

also ich habe jetzt mal mehrere Händler im meinem Umfeld angeschrieben oder angerufen- die SM 610ie in schwarz bekommt gerade niemand her (evtl. termin ist auch nicht in aussicht). Ein andere Händler wollte auch um keinen Penny von den 8000.- € abweichen (muss ja nicht zwingend mit dem Preis runtergehen- könnte mir ja alternativ was anbieten) und n paar andere ham es gar nich für nötig gehalten, mir zu antworten oder mir richtige auskunft zu geben.
Ich komm mir schon vor, als wäre ich denen lästig und als würde es sich hier um ein paar wenige euro beträge handeln- is das normal in der "branche"?
Ich kann mir selbst mittlerweile schlecht vorwerfen, ich hätte nicht versucht, hier bei einem lokalen Händler bzw. off. Husq.Händler ein Geschäft einzugehen. Kennt denn jemand einen zuverlässigen Händler im Raum Stuttgart? Ansonsten hol ich mir die neue SM vom Gradl für 6600.-.
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

@doogie

welche Händler hast du denn bisher besucht gehabt im Großraum S?

Ich hab meine 510er damals bei Wheelie Motorräder gekauft (Sind leider in Hülben bei Bad Urach, von S schon ein ganzes Eck weg). Die Jungs waren so, wie man sich das als Kunde wünscht und man konnte gut mit Ihnen handeln und sich dann einigen.

Das geht auf keinen Fall beim großen Doppel-L, da scheint der Größenwahnsinn die Kundenbelange vergessen zu lassen....

Gruß Dean

P.S.: Denke beim Gedanken an Grauimporte auch an den Wiederverkauf! Wenig bezahlen heisst auch u.U. weniger bekommen!
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
doOgie
HVA-Mitglied

Beitrag von doOgie »

Von LL war ich auch gar nich angetan. Der Kerle am Tel war zwar iO, aber er wird wohl auch durch die Firmenpolitik geknechtet und kann hat selber nicht viele möglichkeiten für einen Handel. Ich mag so große Läden eh nicht.

Von wheelie mot. habe ich eigentlich ein recht gutes Angebot bekommen, aber die ham auch "nur" die rot/weisse da bzw. ist auch nur die Lieferbar. Eigentlich dämlich, wenn es an sowas scheitern sollte... aber ich werde mit denen mal in Kontakt bleiben.
edit:
aber nuja, soo weit is der ja auch nich weg, oder? ;-)
Ich muss eh täglich bissl in die gleiche Richtung (Cannstatt --> Kirchheim) - deshalb eigentlich auch der Gedanke an die 610er...

Edit II:
gibts denn keine Möglichkeit, andere Plastiks für die 610er aufzutreiben? Ich würde mich ja schon damit zufrieden geben, dass Weiss zu tilgen... and I want to paint it black...
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

aber nuja, soo weit is der ja auch nich weg, oder?
da hast du völlig recht! Ich seh das genauso. Bin damals von Böblingen zu denen gefahren.

Aber es kann passieren, wenn man den Leuten vorschlägt sich mehr als 3 km aus dem Kuhdorf zu bewegen, daß man für diesen abstrusen Vorschlag getadelt wird, deshalb bin ich da vorsichtig und freue mich, daß es an der Stelle noch vernünftige Menschen gibt! ;-)

Die Jungs sind als Händler echt top, auch alle drei, das ist schon was wert, wenn man vernünftig behandelt wird und einem nicht die Taschen ausgeräumt werden. Auch bei Teilepreisen sind sie oft recht kulant! Kann ich nur empfehlen!
doOgie
HVA-Mitglied

Beitrag von doOgie »

ich wohn ja auch nich in nem kuhdorf, sondern in bäd cannstatt :zust:

ich hab heut ma bei msr in sersheim angerufen- die scheinen tatsächlich was für mich zu haben :app1:

edit:
ach ja, da du ja auch hier aus der nähe bist:
ich würde ma gerne auf Fahrtraining oder ähnliches machen; es ist schon eine Weile her, als ich das letzte mal auf nem moped saß...
Ich weiss nicht, ob das adac training was taugt bzw. sinnvoll für mich ist. Gibt es denn irgendwelche alternativen? Gibts hier einklich irgendwo Strecken oder wo treibst du dich immer herum?

cheerz
matze82

Beitrag von matze82 »

gibt noch den MPS Racing in Winnenden
DeanSMR
Wiki Supporter
Wiki Supporter

Beitrag von DeanSMR »

@doogie

also ein ADAC Sicherheitstraining mit Mopped lohnt immer! Auch wenn das nix mit Sumo speziell zu tun hat, man lernt sein Mopped kennen und hat die Chance mal die ein oder andere Grenzsituation zu trainieren.

Was Sumo-Fahren angeht ists im Stuttgarter Raum eher dünn. Trainings mit Instruktor gibst aber schon, z.B. in Kirchheim (Mad mäxla) oder in ES-Sirnau.

Geh mal auf http://www.supermoto-racing.de/ unter Termine findest du einige Infos auch in unserer Gegend.

Ansonsten, zum freien Fahren Walldorf, da treiben sich oft einige Jungs ausm Forum rum oder jetzt neu auch in Karlsruhe.

Lies mal im Veranstaltungsforum oder unter Treffen

Gruß Dean
HansiHinterseer

Beitrag von HansiHinterseer »

doOgie hat geschrieben:Von wheelie mot. habe ich eigentlich ein recht gutes Angebot bekommen, aber die ham auch "nur" die rot/weisse da bzw. ist auch nur die Lieferbar. Eigentlich dämlich, wenn es an sowas scheitern sollte... aber ich werde mit denen mal in Kontakt bleiben.
edit:
aber nuja, soo weit is der ja auch nich weg, oder? ;-)
Ich muss eh täglich bissl in die gleiche Richtung (Cannstatt --> Kirchheim) - deshalb eigentlich auch der Gedanke an die 610er...

Edit II:
gibts denn keine Möglichkeit, andere Plastiks für die 610er aufzutreiben? Ich würde mich ja schon damit zufrieden geben, dass Weiss zu tilgen... and I want to paint it black...
Autofolie macht farbenfroh, dann kannst dein Schweinchen auch rosa machen :D
http://www.cfc.de/eshop/oxid.php/sid/99 ... d/39002000

und ist noch ned mal all zu teuer...

Viel Spaß beim bappn...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Weiß jemand, ob der Gradl hops gegangen is' ? :ka:

Auf mobile is' nix mehr ... :kratz:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Jo des wird mi au mol intressiarn...

Würde da nämlich gerne wieder nen Radsatz kaufen. Müßte ihn mal anschreiben.

Wäre auf jeden Fall schade...
Antworten