Neue 650er husqvarna für die straße
Moderator: Moderatoren
-
Simi
Re: Neue 650er husqvarna für die straße
Ein sehr schönes 2-Rad, nur finde ich, passt dieses Bike eher weniger in die momentane Modellpolitik von Husqvarna. DEN Motor in die neue 610er stecken oder eine leicht abgewandelte Version, einfach um bei SuMo zu bleiben.
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
So mein Gesülze muss auch noch dazu:
Denke der Motor ist und bleibt Fakt - Husqvarna kann es sich nicht leisten einfach mal neuentwicklnungen zu erarbeiten und diese dann wieder zu verwerfen...
Hab n bisschen andre Vorstellungen: Leistung wird wohl bei knapp 60 PS liegen (also ungedrosselt - vielleicht gibts noch ne TÜV Version mit so 50 PS)
Preis: Ich vermute mal zwischen 11000 und 12000€
Gewicht ist natürlich viel höher als bei den StandardHuskys - schätze 150-170 kg werdens bestimmt.
Der Auspuff find ich nicht passend, aber da wird wohl was im Zubehörmarkt kommen. Dagegen ist die Verlgung des Krümmers geil!
Würd ich auch fahren... Geiles Gerät!
Denke der Motor ist und bleibt Fakt - Husqvarna kann es sich nicht leisten einfach mal neuentwicklnungen zu erarbeiten und diese dann wieder zu verwerfen...
Hab n bisschen andre Vorstellungen: Leistung wird wohl bei knapp 60 PS liegen (also ungedrosselt - vielleicht gibts noch ne TÜV Version mit so 50 PS)
Preis: Ich vermute mal zwischen 11000 und 12000€
Gewicht ist natürlich viel höher als bei den StandardHuskys - schätze 150-170 kg werdens bestimmt.
Der Auspuff find ich nicht passend, aber da wird wohl was im Zubehörmarkt kommen. Dagegen ist die Verlgung des Krümmers geil!
Würd ich auch fahren... Geiles Gerät!
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- Lexion_450
- HVA-Gott
Ich denke für den Markenerhalt ist es wichtig, dass man sich diversifiziert.
Warum nicht ein "klassischer" Einzylinder ala Yamaha SRX?
Man kann nicht nur Crossies Enduros Supermoto und die SM 610 bauen
Warum nicht ein "klassischer" Einzylinder ala Yamaha SRX?
Man kann nicht nur Crossies Enduros Supermoto und die SM 610 bauen
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Das Bike in rot/weiss würde mir gefallen. Der Motor noch verbaut für SuMo, Enduro und Rallye wäre geil. Gerade im SuMo-Bereich wäre Husaberg mit der 650er dann nicht mehr ohne Konkurenz und müsste sich wohl warm anziehen.
- SmoothOperator
- HVA-Gott
11t€? Träum weiter - um den Preis kriegst das Ding nie los. Mehr als 9 darf das Ding niemals kosten, selbst das ist schon zu viel.
In memoriam Norifumi
laut irgend so ner amerikanischen pressemeldung angeblich unter 8000€
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
nee also das glaub ich nun wirklich nicht - für die Teile und den Aufbau muss man schon was investiern... wir werden sehn...
hey
sie gefällt mir besser als ktm
ich finde gut gelungen!
mfg
sie gefällt mir besser als ktm
ich finde gut gelungen!
mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Übrigens: 132kg trocken ;D
und dem Zylinderkopf nach auf jeden Fall ne Doppelnocke.
Was aber auch interessant ist:
und dem Zylinderkopf nach auf jeden Fall ne Doppelnocke.
Was aber auch interessant ist:
???ELECTRONIC INJECTION??? für den Dual-Lockenwickler?SM 610 IE
The SM 610 IE now has an electronic injection system that was developed in collaboration with Mikuni.
The exhaust system on the four-stroke single cylinder engine has a “closed loop” lambda probe. The catalyser has been redesigned and optimised to meet Euro 3 requirements. The catalyser section on the silencer and the area around the passenger footrests have been covered with stainless steel protection.
The engine now features a 42 mm throttle body with the starter command on the handlebars and there is now a 300 Kpa Mitsubishi “twin jet” fuel injector fitted to the throttle. The pressure regulator (3 Bar) regulates any return of excess fuel to the tank and the MAQS (Modularised Air Quantity Sensor) consists of air temperature, mapping and TPS sensors (Throttle Position Sensor).
The Kokusan 360W three-phase ignition flywheel is also new.
The water temperature sensor is positioned on the head. The injection ECU processes signals and governs the operation of the solenoid-operated valve fitted to the right hand side of the radiator.
New components include the rugged polyethylene petrol tank with a 40l/h pump; the non-return fuel circuit has quick-fit connections.
The rear mudguard has a new separate number plate carrier with an independent illumination light.
The saddle has been redesigned and has new padding to improve both rider and passenger comfort.
The chassis can be fitted with a main stand that is available as an optional extra.
In memoriam Norifumi
Sehr sehr geiles Teil!
Es kommt Bewegung in die Sache! Husqvarna (besser gesagt, MV) scheint doch nicht völlig im Winterschlaf zu stecken!
Einziges Problem wird, wie immer das Thema Halbarkeit und Kinderkrankheiten.
Das ist der einzige Nachteil, wenn man sich einen größeren Kundenkreis erschliessen will und somit die Sonntags und Tourenfahrer anspricht!
Wenn bei denen die Kiste nicht wie am Schnürchen 50TKM reißt, bleibt das Ding stehen wie Blei!
Man merkt es ja schon durch die "neue" Kundschaft welche vor allem die SM610 gelockt hat, wie auf diesen Thema rumgeritten wird.
Jedenfalls werd ich mir das Ding mal genauer beäugen! Meine Vollmoto braucht noch ne große Schwester für vor die Eisdiele ;D
Gruß Dean
Es kommt Bewegung in die Sache! Husqvarna (besser gesagt, MV) scheint doch nicht völlig im Winterschlaf zu stecken!
Einziges Problem wird, wie immer das Thema Halbarkeit und Kinderkrankheiten.
Das ist der einzige Nachteil, wenn man sich einen größeren Kundenkreis erschliessen will und somit die Sonntags und Tourenfahrer anspricht!
Wenn bei denen die Kiste nicht wie am Schnürchen 50TKM reißt, bleibt das Ding stehen wie Blei!
Man merkt es ja schon durch die "neue" Kundschaft welche vor allem die SM610 gelockt hat, wie auf diesen Thema rumgeritten wird.
Jedenfalls werd ich mir das Ding mal genauer beäugen! Meine Vollmoto braucht noch ne große Schwester für vor die Eisdiele ;D
Gruß Dean
701 Enduro '22
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
-
Simi
Glaub ich nicht!!!!Übrigens: 132kg trocken ;D..........
Und Smooth geb ich recht, auf jeden Fall unter 10 000€!
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Die 132kg werden aber angegeben, ob du es glaubst oder nicht... ;D ;D
In memoriam Norifumi
wie immer ohne garantie oder gewährleistungNot far from the MV Agusta is the new Husqvarna Str 650 Crc. It is a total motorbike. With a price just below 8000 Euro. Blue with an aluminium frame it can be adjusted for position and fit. The motard version will be offered in different configurations so that the bike can be used in a wide variety of conditions and needs. With a reduced body it is powered by a single cylinder Husqvarna 650cc engine.
Stellt doch mal ein Bild der KTM neben diese Krücke und dann vergleicht mal....
Objektiv betrachtet etwa der gleiche Stil von Motorrad, aber eben, weils eine Husqvarna ist, sind alle voll des Lobes ::) ::) ::)
Entweder ich merke nicht die Ironie in den Beiträgen, oder ihr habt alle die rosaroteste Brille auf mit zusätzlichen Tomaten auf den Gläsern.
Markentreue in Ehren, aber das ist schon bald zu viel des Guten.
Sespri
Objektiv betrachtet etwa der gleiche Stil von Motorrad, aber eben, weils eine Husqvarna ist, sind alle voll des Lobes ::) ::) ::)
Entweder ich merke nicht die Ironie in den Beiträgen, oder ihr habt alle die rosaroteste Brille auf mit zusätzlichen Tomaten auf den Gläsern.
Markentreue in Ehren, aber das ist schon bald zu viel des Guten.
Sespri
@Franky: Die techn. Daten, die du da zitierst werden wohl von der neuen SM610 mit Einspritzung sein und nicht von dieser 650er, oder ?
Finde das Bike von der Optik her gelungen, für nen reines Strassenbike ist aber alles unter 60PS zu wenig ;), 70PS wären schön, dann würde ich jetzt sparen - müßte mit nem Doppelnocker doch zu erreichen sein ;D.
Gruß,
Eberhard
@Sespri: Die Heckpartie sieht bei der KTM aber anders aus ;) ;D ;D ;D ;D
Finde das Bike von der Optik her gelungen, für nen reines Strassenbike ist aber alles unter 60PS zu wenig ;), 70PS wären schön, dann würde ich jetzt sparen - müßte mit nem Doppelnocker doch zu erreichen sein ;D.
Gruß,
Eberhard
@Sespri: Die Heckpartie sieht bei der KTM aber anders aus ;) ;D ;D ;D ;D
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
- williMeier
- HVA-Gott
Mehr isses bisher nicht!...Ich suche ein Motorrad das auch optisch was fürs Auge ist...
Mit dem lütten Tank auf die Straße? Da muß man ja alle 10km tanken ;D und der Motor hat wieder nur 1/2 Liter Öl. In meinen Augen ist das ne Poserkarre für Eisdielenwemser ;D
Dann doch lieber die Kawa Versys.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Nein, ich rede von der STR650 CRC.
STR 650 CRC
ENGINE: single cylinder 4 stroke
GEARS: 6 STARTING: electric with automatic decompressor
COOLING: by liquid
IGNITION: C.D.I. electronic, with adjustable advance
CARBURETOR: Kehin MX 41, dia 41
FRONT BRAKE: 320mm
REAR BRAKE: 220 mm
FRONT FORK : Upside down hydraulic telescopic fork, dia 50mm
REAR SUSPENSION: Progressive, with patented eccentric system for the continuous adjustment of the set-up, single shock absorber with external spring preload, rebound and compression damping.
FRONT/REAR TYRES: 120/70-17 160/60-17
KERB WEIGHT: 132 Kg
WHEELBASE: 1437,3mm
MIN. GROUND CLEARANCE: 333mm
SEDDLE HEIGHT: 900mm
FUEL TANK CAPACITY: 13 lt
In memoriam Norifumi
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
Also sespri: mir gefällt sie echt... Mir gefällt ja auch die MT03... Mich stört nur immer, dass sie solche inehohes Gewicht bei zu wenig Leistung haben.
-
mco
Wenn ich das schon wieder höhre !
Zu kleiner Tank, Eisdielenposermopped, vergleicht die Krücke mal mit der KTM.....
In einem anderen Fred wird von den gleichen Leuten über den dicken Tank und das Topcase der LT610e abgelästert und jetzt aufeinmal kann der Tank nicht groß genug sein !
Was ist mit euch los ? Keiner von euch hat das Teil live gesehen geschweige gefahren !
Seit froh das Husqvarna endlich mal etwas macht und nicht das ganze Geld bei MV Augusta verbraten wird.
Klar werden dann einige mehr Husqvarna fahren, das ist doch schon der Fall seitdem die SM610 vorgestellt wurde.
Jetzt fahren aufeinmal so alte Säcke wie der Ebbi wieder Husqvarna. Ist doch einfach unglaublich. ;D ;D ;D ;D
Husqvarna muß dringend an seinem Image arbeiten sonst ist in ein paar Jahren der Ofen aus, siehe z.B. Vertemati / VOR usw.
Dann heulen alle wieder rum warum haben die nicht mal ein mutiges Konzept auf den Markt gebracht....
Also denkt mal ein bischen nach bevor ihr hier hirnlos in die Tasten haut.
Gruß Uli
Zu kleiner Tank, Eisdielenposermopped, vergleicht die Krücke mal mit der KTM.....
In einem anderen Fred wird von den gleichen Leuten über den dicken Tank und das Topcase der LT610e abgelästert und jetzt aufeinmal kann der Tank nicht groß genug sein !
Was ist mit euch los ? Keiner von euch hat das Teil live gesehen geschweige gefahren !
Seit froh das Husqvarna endlich mal etwas macht und nicht das ganze Geld bei MV Augusta verbraten wird.
Klar werden dann einige mehr Husqvarna fahren, das ist doch schon der Fall seitdem die SM610 vorgestellt wurde.
Jetzt fahren aufeinmal so alte Säcke wie der Ebbi wieder Husqvarna. Ist doch einfach unglaublich. ;D ;D ;D ;D
Husqvarna muß dringend an seinem Image arbeiten sonst ist in ein paar Jahren der Ofen aus, siehe z.B. Vertemati / VOR usw.
Dann heulen alle wieder rum warum haben die nicht mal ein mutiges Konzept auf den Markt gebracht....
Also denkt mal ein bischen nach bevor ihr hier hirnlos in die Tasten haut.
Gruß Uli
Uli - 100% Treffer !!!
Kann mich noch an diverse Diskussionen vor zwei Jahren oder so erinnern, als hier rumgejammert wurde dass Husky evtl. bald bankrott ist. Nun machen die was Neues, dass sie nach vorne bringen kann und wieder nur Gejammere.
Scheint schon zu stimmen:
Bananenrepublik Deutschland - ein einig Volk von Jammerlappen ! ;)
Martin
Kann mich noch an diverse Diskussionen vor zwei Jahren oder so erinnern, als hier rumgejammert wurde dass Husky evtl. bald bankrott ist. Nun machen die was Neues, dass sie nach vorne bringen kann und wieder nur Gejammere.
Scheint schon zu stimmen:
Bananenrepublik Deutschland - ein einig Volk von Jammerlappen ! ;)
Martin
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon