wr 360 kaputt?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

alfa86
HVA-Neuling

Re: wr 360 kaputt?

Beitrag von alfa86 »

Hallo,
ich hab gard mal nachgeguckt und festegestellt, das ich einen Mikuni Vergaser habe, mit einer
HD von 360 und einer
LD von 27,5

Eiegntlich ist das ja jetzt ein schlechtes Zeichen, weil das ja nicht all zu sher, von den genannten Größen abweicht, aber ich einen großen Zündkerzen verschleiß habe!!
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

wo wir gerad bei der 360er sind...wieviel verbraucht eure so(interessiert mich nur mal so)

also ich hab bis jetzt immer nur 4,5liter(+öl) getankt und bin damit so 30km gefahren/gekommen(bei schätzungsweise 25km musste ich auf reserve schalten)
hab leider kein tacho dran..aber kenne die runden von früher ungefähr

kann also sagen so 12liter auf 100km

über 10liter sollen ja normal für die 360er sein...aber was is schon normal...is ja ein hobby...
Beediegonzales
HVA-Mitglied

Beitrag von Beediegonzales »

@alfa
das ist schon sehr,sehr mager,hauptsache du fährst sie nicht fest,gerade jetzt wo es kälter wird.

@sumo
Bei dem Verbrauch liege ich auch,je mehr Spass,desto mehr Verbrauch,gruss Olaf ;D
gruss Olaf
god bless you
alfa86
HVA-Neuling

Beitrag von alfa86 »

hallo alle miteinander,

ich war die letzten wochen leicht verhindert, deswegen konnt ich mich nicht so recht um meine wr kümmern;-(.

es heißt ja hier, das ich schon eine sehr magere bedüsung habe, aber wieso ist meine Zündlerze denn dann immer noch Raben schwarz, und verendet die halbe Zeit?

Ich habe festgestellt, das wenn ich eine neue Zündkerze rein mache, ziemlich lange fahren kann, aber wenn ich das Moped dann ausmache, und ne Zeit stehen lasse, und dann dann wieder antrete, das die dann die Zündkerze kaputt geht/verglast!

wenn die Zündkerze verendet ist, und ich dann nochmal probiere anzutreten, kommt manchmal sogar eine stichflamme aus dem endrohr! Aber ich frag mich echt, woher kommt die Feldzündung, also warum?
mfg
philipp
wr360be
HVA-Neuling

Beitrag von wr360be »

Hallo an alles erstmal!!!

Also das mit der Düsen größe ist auf bei den einzelden baujahren unterschiedlich habe ich gehört.
Meine hat nen 10 Liter tank drauf und ich kann gute 100 km fahren mit vile spass

Gruß Nico
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

Also mir haben auch schon viele erzählen wollen, das es verdammt schwer ist die anzukieken. giebts da ab 98 ein unterschied als die das mit der welle im griff bekommen haben?

Wie sie das mit einem Dekomressionsventiel aus?

Mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

du weißt schon wie alt das thema hier ist ?
naja, leicht zum kicken ist sie nicht unbedingt, aber wenn man den dreh raus hat ist es nicht so dramatisch
kickstarter usw an sich ist das gleiche, nur ist der bei den früheren bj'ren leicht ausgenudelt, bei den neueren nichtmehr so, bj bin ich mir nichtmehr sicher, findest aber alles im forum

dekohebel gibts nicht, es gibt nur den sagenumwogenen australischen zylinderkopf aber zu dem findest auch alles mit der suche (hat der rolex übrigens im moment drauf ;-))
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

ja, ich weis wie alt das thema ist. Ich sammel mir halt noch infos, bevor ich mir sicher sein kann, das es ne 360er werden soll. ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

ich tipp auf die zündspule :D
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

kamikazeracer hat geschrieben:(hat der rolex übrigens im moment drauf ;-))
Exakt :mrgreen: Und ich habs bisher noch keine Sekunde bereut, das Teil gekauft zu haben.

Allerdings find ich die 360 trotzdem scheisse zum Kicken. Trotz Dekokopf. Wenn man mitm linken Fuß auf dem Boden steht und mit rechts kickt, kriegt man meiner Meinung nach nicht wirklich einen gescheiten Schwung her. Also das Runtertreten des Kickers ist kein Problem (auch ohne Dekokopf) aber es fehlt irgendwie der Schwung (weil der Kicker viel zu hoch am Moped ist, find ich. Da muss man das rechte Bein extrem weit anheben)
Ich such mir immer eine Erhöhung z.B. ne Treppe (die gleich oder höher der Fußrasten ist), stell mich da mitm linken Fuß drauf und dann kann man richtig schön reinlatschen. Auch ohne Dekokopf hab ichs so gemacht und sie viel besser angebracht.
Alternativ kann man den Hobel natürlich einfach aufm Hubständer stehen lassen und sich auf die Fußrasten stellen, ist das gleiche Ergebnis ^^

Wer auf die 360 nur wegen der Kickerei verzichtet, hat absolut keine Ahnung! :-P

@ Two-Stroker
Du wirst es keine Minute bereuen, wenn du dir ne 360 holst. Außer, es ist irgendeine verbastelte Bude, aber das Moped an sich ist hammer.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Huski_man
HVA-Mitglied

Beitrag von Huski_man »

sagt mal habt ihr alle Pudding inne Haxen???
schon klar, das die 360er n bissel mehr an Kompression hat, aber soviel mehr ist das nun auch wieder nicht...wenn ich das schon lese.... OT suchen.... Hallo?das is nen 2 Takter...

Ist ne 360er HD nicht nen bissel mager??? Original ist doch ne 450er im Mikuni Tm...
Bild
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Und die 450er HD ist um einiges zu groß :roll:

Optimal ist ne 400er - 420er HD, je nach Temperatur auch mal 380 - 400.

Ist sowieso nicht mehr relevant, schon mal aufs Datum geguckt?
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

das mit den düse braucht man bei der 360er anscheinend nicht so eng sehen n freund von mir hat seinen wr 360 mit dellortho vshb 38 mit ner 152ger hauptdüse gefahren und sie geht immernoch und das fährt der schon seitedem er sie hat also so ca. 2 jahre oder so.

wegkicken ist echt nicht schwer einfach immer voll mit dem ganzen gewicht reinspringen. wenn man das mal herausten hat kann mans auch ganz einfach im sitzen machen.
wennst um Tuning geht das beste: Etel Tuning

Sig: Bild

R.I.P werd die nie vergessen sandner ;-(
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

naja, förderlich ist es trotzdem nicht für die laufleistung, wenn eine zu kleine düse drin ist :roll:
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

das sicher nicht geht aber besser. ist halt dann nicht mehr so wirklich haltbar mit der bedüsung lieber 185er und dann 3 jahre ohne kolben wechseln

pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

die größen sin doch völlig unterschiedlich bei keihin,mikuni oder dellorto.grüße
125/144/250/300 2Strokes
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

ja ja das schon klar ich kenn aber nur dello hab noch nie nen mik zerlegt odern n keihin

Huski_man
HVA-Mitglied

Beitrag von Huski_man »

Laut Handbuch soll bei dem Mikuni ne 430 - 450 HD rein und ne 40er Leerlaufdüse...Fahre jetzt erstmal die 440er HD damit sich alles schön geschmiert einfährt...
Habe übern Winter so um die 1800 Euro in meine 360er investiert und bin jetzt echt froh darüber das sie endlich wieder läuft.Allein nur das Pleul-kit original vom Händler kostet schon 360 Euro... Das vergaser-setup wird nach ein paar km auch noch ein wenig angepasst,aber so richtig fies mager werd ich se nicht trimmen.Die Husky hat auch so genug bumms.
Werd die Tage mal nen paar Bilder von meiner überholten Husky reinstzen...

Mfg
Bild
fat toni
HVA-Gott

Beitrag von fat toni »

brauch auch n neues pleuel kit. hast du das einfach vom händler bekommen können? hab beim enduroversand schon mal nachgefragt der hatte es bis jetzt als einziger dort sollte es 300€ kosten.

Huski_man
HVA-Mitglied

Beitrag von Huski_man »

Das Pleulkit habe ich über http://www.offroad-moto.de bestellt. und beim Enduroversand wird deine Kurbelwelle, soweit ich weis, mit einem instandgesetzten Pleulkit bestückt. Wenn ich mir mein Pleul mal so anschaue, würd ich nie darauf kommen, das wieder irgendwo einzubauen.
Dann lieber einmal in den sauren Apfel beißen und nen Neues kaufen.

mfg
Bild
Antworten