Kreise drum fahren  :)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

nick
HVA-Ersttäter

Re: Kreise drum fahren  :)

Beitrag von nick »

Ach so - der NTV-Mann fährt immer noch so gut, allerdings immer in voller Montour!  :D
Kampfzwerg
HVA-Mitglied

Beitrag von Kampfzwerg »

Die Rennmopeds sind halt für Kampfzwerge gebaut ich hau mir immer blaue Knie´n an Rennmopeds.

Soll das ein anspielung sein  ::) ;D
nick
HVA-Ersttäter

Beitrag von nick »

@Husky2001: Wie soll ´n das gehn, mit dem Knie blau haun? Bin 1,83 m und8 Jahre GSX-R und ZX-R gefahren - aber blaue Knie hatt ich nie?!
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

1,83m is ja im Vergleich zu 2,02m auch unwesentlich größer.... ::) ::) :P ;D ;D
In memoriam Norifumi
nick
HVA-Ersttäter

Beitrag von nick »

2,02 - au Backe - das wusst ich nich  :-[
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

kann das nur bezeugen dass sumos auf engen kurvigen strecken sportlern überlegen sind.

hier die b27 ortsausgang blankenburg war die letzen jahre (bis die grünen kamen) immer voll besucht. abends oder am wochenende war da immer stimmung. leute ausm bördekreis mit aufgemotzten r1,gsx-r usw. kamen da. (teilweise hatte die sogar rennlizenzen und slicks drauf).

die waren in den kurven immer die "kings" gewesen bis dann einestages mal 2 verrückte mit 80ps ktm's kamen und die gnadenlos weg gepisst haben.  :o

sah echt schon brutal aus wie die da lang gewemst sind...heck immer quer und lenker entgegengesetzt. da hab ich das erste mal ne sumo gesehen!  ;D und mich sofort verliebt...nur die farbe hat mir net gefallen  ;D :P
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
metalmulisha
HVA-Ersttäter

Beitrag von metalmulisha »

Bild

Die Supersportler haben bessere Reifen? Ich finde man sollte mit dem auskommen, was man zu verfügung hat. :)

Es ist schon so, dass es beim Motorradfahren nicht nur zählt, wer wen verbläst. Aber ist es nicht irgendwie komisch, wenn dich jemand mit dickem Lederkombi und einer Rennmaschine unter sich vorbeiwinkt? Ich finde das immer irgendwie entäuschend.
Ich fahr mit meiner 610er auch oft auf unseren Straßen, weil der Schwarzwald kurventechnisch ein Paradies ist und es auch mit dem MT21 richtig Spaß macht.

Wenn man außerdem von "verblasen" spricht, meint man ja nicht, dass man den Vatter mit dem Sohn auf seiner alten BMW überholt hat.
Zum verblasen gehören immer zwei dazu (wie im richtigen Leben    :P ). Das gehört dazu und macht für mich auch einen Teil des Reizes aus. Muss halt jeder selber wissen, wie weit er da dann mithalten will.  

Stimmt aber schon, dass es nur wenige gute Fahrer gibt, die nen Supersportler fahren.
Für den herkömmlichen Motorradkäufer ist es vielleicht recht einfach, sich für das schlanke lange Rennmopped zu entscheiden, dass man so oft im Fernsehn sieht und die große PS-Zahl hat.

Ob man es (gut) fahren kann oder nicht spielt dann keine große Rolle. Sieht eben alles einfacher aus als es ist.

Ich freu mich aber immer über gute Fahrer, egal was sie fahren. Deshalb gehts am Sonntag auch zum SM-Cup im Breisgau  ;). Sonst noch jemand?  
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Hey, da sind an den Außenstollen ja noch die Noppen dran.
Angsthase!! ;D ;D
Gruß
metalmulisha
HVA-Ersttäter

Beitrag von metalmulisha »

klar, wenn ich die voll fahren will, häng ich glaub ich im 170 Grad Winkel ;D  ;D
aber man sieht, dass ich nicht viel im Dreck spielen war... :-/
Gumby
HVA-Brenner
Motorrad: TE510 89B

Beitrag von Gumby »

Wenn du die mal abrubbeln willst, rate ich dir zu einem Urlaub auf Korsika!
Da geht das wirklich!
Gruß
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ich hab schon ne ganze Reihe schneller Biker auf Kisten gesehen (auch mit Sozia  :o ::)) von denen ich nie vermutet hätte, dass man damit überhaupt gescheit ums Eck kommt ;).

Wenn es die Bodenfreiheit zuläßt, kannst du mit fast jeder Karre schnell fahren, mit der einen isses einfacher (z.B. Sumo) mit der anderen mußt du vielleicht mehr arbeiten oder dich auf das "Eigenleben" des Fahrwerks stärker einstellen - dabei sind lediglich die Fähigkeiten des Fahrers gefordert.

Gruß,
Eberhard  
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
mco

Beitrag von mco »

also bei mir ist das alles scheinbar nen bissel anders !
hier brennen die superportler einfach alles und jeden nieder ... R6 ,R1, GSXR und ZXR haben bei uns die Kurven fest in der Hand ! Da kann keine SMR mithalten - und das obwohl der Kurvenspeed teilweise unter 50 km/h liegt !
Der niedrige Schwerpunkt und das so kompakte Fahrwerk (z.B einer R6) sind auf einigermaßen gutem Asphalt einer Sumo klar überlegen, und am Kurven ausgang ist sowieso alles klar ...
Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt !
die leute die ihr da überholt, sind die typsichen "hauptsache am meisten PS"-Fahrer, die fahrerisch einfach gar nix können und ihr mopped nur zum Prollen vor die Eisdiele fahren ...

Ist zwar hart das zu sagen, aber auf selbst auf kurvigen Stecken kann man ohne Harakiri-Fahrstil gegen nen einigermaßen guten Supersportler-Fahrer nix machen !
@Dominique-Pascal,

ich weiß zwar nicht wo du herkommst und was du fährst, aber eins kann ich dir sagen, wenn du mal bei uns warst und siehst wie hier im Odenwald die tollen Supersportler auf ihren ZX10, R1 usw. von Supermotos hergebrannt werden revidierst du deine Aussage. Frag mal Smiler und Oldman die werden dir das gleiche erzählen, weil sie schon life dabei waren.

Klar sind die PS Boliden auf der Geraden überlegen, aber wenn es an die Kurven geht und angebremst wird fliegen die Supermotos an den Supersportlern locker vorbei.
Das ist die größte Demütigung  wenn du 180PS unterm Arsch hast und in der Kurve hergebrannt wirst.

Am besten kaufst du dir eine R6/R1 und polierst damit ein bischen dein Ego oder lernst gescheit fahren ;D ;D ;D ;D. Ist das da eine 125er in deinem Profil ? Damit wirst du natürlich auch in der Kurve vesägt.

Nichts für ungut Uli
pogopuschel
HVA-Ersttäter

Beitrag von pogopuschel »

Nanana, das artet ja beinahe aus hier... ::)
Ich seh' das ganze so: wenn jemand gerne Power unterm Arsch hat, soll er das haben. Muss ja nicht heissen, dass er die Power benutzt oder nur annähernd ausfährt; aber vielleicht fühlt er sich halt einfach wohler ("Reserven")... mir soll's recht sein!

Kenne da ein paar ältere Herren, die allesamt mit Mörderkisten (Hayabusa, ZX-12R, oder auch "nur" 1000ern) rumfahren und es eher gemütlich nehmen - find' ich absolut in Ordnung. Denen isses dann aber auch schnuppe, wenn sie von irgendjemandem mit irgendeinem Bike "hergebrannt" werden... denn die fahren, weil sie Spass daran haben und gerne mit ihrem Bike durch's Land fahren. Die denken gar nicht daran, sich auf der Strasse mit anderen Bikern zu messen - und müssen sich nix (mehr) beweisen.

Ich fahre auch gerne schnell (in Kurven... ;)), aber die Grenzen müssen klar sein: Strasse ist nicht gleich Rennstrecke. Tönt belehrend und "bünzlig", aber is' nunmal so. Und wenn ich ma draufgehe weil irgendein Idiot, egal ob mit SuMo, Sportler oder BMW (höhö) die Strasse mit 'ner Rennstrecke verwechselt hat, dann werfe ich Blitze aus'm Himmel auf solche Typen (ok ok, ich spiess sie alle mit der Dreizackgabel aus der Hölle auf!).

Will einfach sagen: mir isses nicht wert, "jemanden zu versagen" um mein Ego zu pushen, wenn ich danach vielleicht behindert oder tot sein könnte. Wenn's übersichtlich ist und noch Reserven vorhanden sind - klar, Spass muss sein und manchen Möchtegernsen muss man ja ma zeigen was Motoradfahren eigentlich ist... ::) 8)
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
mco

Beitrag von mco »

Nanana, das artet ja beinahe aus hier... ::)
Ich seh' das ganze so: wenn jemand gerne Power unterm Arsch hat, soll er das haben. Muss ja nicht heissen, dass er die Power benutzt oder nur annähernd ausfährt; aber vielleicht fühlt er sich halt einfach wohler ("Reserven")... mir soll's recht sein!

Kenne da ein paar ältere Herren, die allesamt mit Mörderkisten (Hayabusa, ZX-12R, oder auch "nur" 1000ern) rumfahren und es eher gemütlich nehmen - find' ich absolut in Ordnung. Denen isses dann aber auch schnuppe, wenn sie von irgendjemandem mit irgendeinem Bike "hergebrannt" werden... denn die fahren, weil sie Spass daran haben und gerne mit ihrem Bike durch's Land fahren. Die denken gar nicht daran, sich auf der Strasse mit anderen Bikern zu messen - und müssen sich nix (mehr) beweisen.

Ich fahre auch gerne schnell (in Kurven... ;)), aber die Grenzen müssen klar sein: Strasse ist nicht gleich Rennstrecke. Tönt belehrend und "bünzlig", aber is' nunmal so. Und wenn ich ma draufgehe weil irgendein Idiot, egal ob mit SuMo, Sportler oder BMW (höhö) die Strasse mit 'ner Rennstrecke verwechselt hat, dann werfe ich Blitze aus'm Himmel auf solche Typen (ok ok, ich spiess sie alle mit der Dreizackgabel aus der Hölle auf!).

Will einfach sagen: mir isses nicht wert, "jemanden zu versagen" um mein Ego zu pushen, wenn ich danach vielleicht behindert oder tot sein könnte. Wenn's übersichtlich ist und noch Reserven vorhanden sind - klar, Spass muss sein und manchen Möchtegernsen muss man ja ma zeigen was Motoradfahren eigentlich ist... ::) 8)

Das sehe ich genauso !! Daher fahre ich nur noch auf der Rennstrecke.

Straße ist zu gefährlich. Letzte Woche hat es einen befreundeten DRZ400 Fahrer erwischt, er ist einfach von einen unachtsamen Autofahrer umgemäht worden.
Scheißspiel ! 78 Jahre war der Unfallfahrer alt, hatte keine Brille auf und das Höhrgerät ausgeschaltet.

Das erste was er gesagt hat "der Motorradfahrer war Viel zu schnell".........
Aber die Polizei hat das anhand der Spuren am Unfallort revidieren können.

Gruß Uli  
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Ich finde die Hayabusa ist gar kein so Mördermoped. Damit lässt es sich eigentlich ganz entspannt fahren.

Ne 600er ist viel giftiger und ruppiger...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Meine Meinung:
Fakt ist, Enduros sind billiger anzuschaffen, zu unterhalten und zu warten. Ersatzteile gibts genug aufn Markt. Ruckzuck aufn Anhänger oder in Bus und ab in Urlaub. In 4 Minuten andere Felgen drauf und ab aufn Asphalt. Und einmal weggeschmissen gibts keine Tränen um die zerfetzte Verkleidung oder kleinen Kratzern im unbezahlbaren Endtopf.

Bei längeren Touren und sogar mit Sozia siehts wieder anders aus. Da wäre mir ein dicker Tank, eine Konfortable Sitzbank und mind. ein Zylinder mehr lieber.

Letztendlich Geschmacksache und je nach Einsatzgebiet und Geldbeutel.  

Ich will günstige, robuste, unkomplizierte Techik, flexible Einsatzmöglichkeiten -und gerade darum glaube ich, beherrschen die meisten Endurofahrer ihr Gerät besser als normale Schönwetterfarher, die nur einmal im Jahr eine Gefahrenbremsung oder eine Fahrt auf losem Untergrund erleben. Hab ich im ADAC Sicherheitstraining selbst erlebt. Anfangs wurde ich belächelt wegen meinem Kickstarter und der hooohen, dreckigen Maschine und am Schluß hatte nur noch ich ein breites Grinsen.

Gibt aber auch andere Top Biker, die jedem von uns davonfahren und ihre Gerätschaft blind beherrschen.

Fazit: Jedem das seine, wie bei den Autos.

Gruß
Steve
crictor
HVA-Neuling

Beitrag von crictor »

Erstmal Hallo.Ich bin hier eigentlich durch zufall gelandet,aber es lohnt sich.
Ich habe zwei völlig unterschiedliche Moppez,einmal ne 610er SM und eine Suzi SV 1000 s.War am wochenende auf der rennstrecke mit der husky,und ich muß sagen das du damit den Supersportlern in kurvigen Passagen ganz schön den Arsch heiß machst.Beim anbremsen in kurven hängen die Jungs schon am Anker und ne SM knallt da einfach mal so rein.Die kriegen dich nicht.sogar das gegenteil ist der fall.Gut auf der geraden sieht es nicht so gut aus.
pogopuschel
HVA-Ersttäter

Beitrag von pogopuschel »

@ lexion: naja... eben, mit der Hayaaaa-busaaaa lässt es sich entspannter fahren - warum? Die brauchste nicht erst auf 10'000 zu drehen, damit was kommt. Schalten wird zum Fremdwort... Drehmoment in allen Lagen. Aber wennde den Hahn umlegst, dann sieht (auf der Geraden) jede 600er extreeeeeem alt aus!

Und das is' wohl auch der Punkt: eine 600-Reihen-4 macht ab frühestens 8'000u/min richtig Spass. D.h. in Geschwindigkeitsbereichen, wo man auf der Strasse fast immer gefährlich und immer illegal unterwegs ist. Bei 'ner SuMo is' des genau umgekehrt... und DAS find' ich subbaaaa!
Deine Kiste hat 190PS? Doooll, ich hab dafür SPASS! ;)
...und noch was: Vorsicht is nich Feigheit, genauso wie Leichtsinn nicht Mut is.
nick
HVA-Ersttäter

Beitrag von nick »

Passendes Video, von Shaq bei ..will Video´s sehen.. reingesetzt: http://www.youtube.com/watch?v=c1d_6sKdyKM
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

wie hier im Odenwald die tollen Supersportler auf ihren ZX10, R1 usw. von Supermotos hergebrannt werden
Das sehe ich etwas anders ;), wenn einer mit seiner R1 richtig umgehen kann, brennst du mit deiner Sumo da gar nix her ;) ;D........ich könnt dir ein paar Sparringpartner anbieten, wenn du das mal selbst erleben möchtest :D :D.

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Antworten