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Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 02:00
von ex_tl1000
Zitat Eberhard:
Braucht man dazu ne andere Übersetzung  ??? ??? mir geht das Rücklicht bereits  im 3. Gang bei 16/45 kaputt  ::) ::) :-[ :-[ :'(



Unglaublich, macht ein Auspuff soviel aus? Meine Stieg bei 14/45 Überstzung bei Gaswheelies im 2. Gang nur mit Mühe auf das Hintrerrad. Deine soll mit 16/45 sogar beim 3. Gang hoch gehen? Sicherlich nur mit Reissen und sich nach hinten setzen. Ansonsten ist das kaum vorstellbar. :-X

Unter Gaswheely verstehe ich das heben des vorderades allein vom rückartigen Gasgeben, ohne Federvorspannen, Hochreisen, Kupplungsspicken,  nach hinten liegen und weiteren Tricks. ;)

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 10:46
von armpas
Jo,
für KTM Fahrer is Garantie überhaupt kein Thema **ggg**.

http://www.melahn.de/media/pdfs/Garanti ... ch_5L1.pdf

1 Monat Garantie  :o :o - spricht für die Langlebigkeit des Produktes  ;) ;D ;D

Gruß,
 Eberhard
1) LC4 (also so´n Straßentourer wie die 610er) 24 Monate... außerdem wäre das für Dich doch perfekt - bräuchtest nicht so lange mit dem Tunen warten  ;)

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 11:59
von pat
@extl1000

meine alte 610te, mit enduroreifen, flachschieber sonst normal steigt in den ersten 3 gängen mit 14/48 nur mit gas,ohne irgendeine hilfe,dann muss sie mit sumoreifen ja easy gehen oder nicht???!!grüße

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 13:06
von Eberhard
@ex tl1000: Wunder bewirkt der Pott natürlich nicht, im 3. mußt du schon ganz schön nachhelfen mit Gas kurz weg und anschliessend am Lenker ziehen......leichte Steigungen sind optimal, da kommt sie im 3. auch ohne Ziehen ;) ;D.
 
Im 2. ist gar kein Thema.....is aber wohl auch Übungssache :-/.

Gruß,
 Eberhard

@Armin: Die Husky fährt ja auch so ganz gut mit, wg. der fehlenden 3 oder 4 PS mach ich mir da gar keinen Stress und wart lieber mal ab, ob der Motor durchhält  ;) ;).

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 16:44
von OldMan
@pat
Ich glaube mit Enduro Rädern gehen die Wheelies leichter, durch das 21 er Vorderrad vorne höher, das Rad selbst wiegt auch weniger. 2. Gang mit etwas Zug am Lenker und die Kiste steigt, 3. Gang muss ich noch üben, aber die Rücklichter sind so teuer  ;D ;D ;D
Gruss Thomas

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 17:01
von pat
grins,hatte auf meiner alten dame auch kurz sumos drauf,meine aber damit is sie besser gestiegen.bin allerdings so ne "neue"610 noch nicht gefahren,wird doch aber leistungsmässig nicht wenig dampf haben oder?gewicht is doch auch ungefähr gleich oder?muss auch gestehen das der mikuni bei mir wahnsinnig leistung gebracht hat,mit serien dello is sie im 3 auch nur durch lenker ziehen gekommen.grüße

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 17:29
von Simi
Also bei 14/49 geb ich euch absolut recht, DAS ist einfach viel zu kurz. Mit den 14/45, welche ich jetzt drauf habe, finde ich, ist sie absolut Top übersetzt. Im 6. geht sie sanft bis in den Begrenzer und in den unteren Gängen a bissl mehr Durchzug!!! Zu hoch dreht sie damit sicherlich nicht.

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 19:01
von ex_tl1000
Soeben war ich nochmals drausen und habe die 14/49 Übersetzung nochmals getestet. Für kurviges bergauf ist es viel lustiger. Du drehst am Gas und es geht in allen Gängen noch etwas und due musst nicht warten bis was passiert.

Wheelys im 2 geht locker vom Handgelenk. Im 3. nur mit Hilfe.

Ich werde die Übersetzung momentan so lassen. Die Machine ist damit viel agiler.


Simi: Mit 15/45 kriegst du deine Machine im 6. Gang sicher nicht den Begrenzer. Die SM 610 fährt dann um die 160 braucht dazu eine Autobahn. Dreh deine Machine mal richtig hoch und berichte wieder wenn du es auf normalen Landstrassen geschaft hast. ;D

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 20:33
von Simi
...
Simi: Mit 15/45 kriegst du deine Machine im 6. Gang sicher nicht den Begrenzer. Die SM 610 fährt dann um die 160 braucht dazu eine Autobahn. Dreh deine Machine mal richtig hoch und berichte wieder wenn du es auf normalen Landstrassen geschaft hast....
Damit hast du recht, hat ja auch keiner behauptet, dass es mit 15/45 klappt. Ich sprach von 14/45 und das geht auch ohne Autobahn!! ;)

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 20:52
von OldMan
Habe ein Excel Tool mit Gangdiagramm. Ist für so Übersetzungsversuche ganz hilfreich. E-Mail an mich (franck.thomas@gmx.de) und ich schicke es Interessenten zu  :D
Gruss Thomas

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 22:45
von williMeier
hab auch noch n proggi zum berechnen oder ausprobieren von getrieben rumliegen.

hier: http://frankdataservice.dyndns.org/geardata.zip

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 11.08.06 - 23:27
von Lexion_450
Son Quatsch,

selber ausprobieren und bei 140 im Begrenzer hämmern oder im zweiten gang durch Wheelie absteigen ist doch viel spannender

:D :D :D :D :D

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 12.08.06 - 00:42
von Kampfzwerg
Son Quatsch,

selber ausprobieren und bei 140 im Begrenzer hämmern oder im zweiten gang durch Wheelie absteigen ist doch viel spannender

:D :D :D :D :D


;D wie wahr wie wahr *g*

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 12.08.06 - 03:34
von ex_tl1000
Geardatatatata ist nur Theorie, die uns wenig sagt und sicher nicht stimmt. Ich bin auch für selber testen.
Bei Geardata kannst du nicht ablesen wann du beim 2 Gang auf den hintern landest. ;D

Re: 14/49 Übersetzung bei der SM 610

Verfasst: 12.08.06 - 03:41
von ex_tl1000

Damit hast du recht, hat ja auch keiner behauptet, dass es mit 15/45 klappt. Ich sprach von 14/45 und das geht auch ohne Autobahn!! ;)

Ups, habe falsch gelesen. 14/45 ist eine vernünftige Wahl und hatte ich auch. Welcher Huskyfahrer ist aber schon vernünftig. :-X