LEISTUNGSKILLER SM 610 SERIENMÄßIG!!!?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

ARKAIN
HVA-Neuling

Re: LEISTUNGSKILLER SM 610 SERIENMÄßIG!!!?

Beitrag von ARKAIN »

@nobby:  wie weit bist du mit deiner feintunninganleitung? interessiere mich brennend dafür

@rest:  die Iridium hilft wirklich bei diesem teillastruckeln, aber meiner meinung muss der vergaser erst eine richtige kur hinter sich haben damit eine sm610 06 auch oben rum mehr durchzug hat und das ruckeln weg is

oder steh ich damit alleine das sie oben etwas dünne ist?

mfg ARKAIN
Simi

Beitrag von Simi »

Ich kenne eigendlich nur den 660er XTZ Motor. Und im Verlgeich dazu ist die Husqy obenrum schon sehr spritzig.

Was hast du denn am Vergaser machen lassen, bzw. was hast du vor zu verändern?
ARKAIN
HVA-Neuling

Beitrag von ARKAIN »

ich werde erst einmal versuchen den vergaser anders abzustimmen und das kerzenbild begutachten, und nachdem ich eine akra dran habe lasse ich es noch einmal von meinem dealer abstimmen, dann werde ich ja sehen

da ich sonst nur 2T gefahen bin kann es auch sein das ich mich nur täusche, aber ich denke ab ca 7000 rpm (kann auch mehr sein)baut sie schon wieder ab

da sie ja bei 7800 rpm ihre max leistung haben soll fühlt sie sich in diesen drehzahlen leider etwas gequält an (mein eindruck), und dies will ich ändern

mfg ARKAIN

PS: daher bin ich auch scharf auf die blackbox analyse  :)
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Jo, oberhalb von 7500 wirds recht zäh.  Vergasermässig kannst du mit der Hauptdüse spielen oder (einfacher) den Lufideckel mal etwas lupfen  (Schrauben lösen). Aber Vorsicht, wenn die Kiste zu mager abgestimmt ist, wird sie zu heiß.....

Wer die neue SM610/06 mit anderem Schalldämpfer mit mehr Durchsatz fährt, muss die Hauptdüse von 172 auf mindestens 180 ändern, ich habe ne 185er drin. Damit verbraucht meine Karre bei forcierter Gangart exakt 6 L/100KM - ich find das i.O.  :D :D

Einfluß hat natürlich auch, wie stark der Lufi geölt wurde. Meine Werkstatt hatte es bei der letzten Inspektion da etwas gut gemeint und die Kiste lief anschliessend etwas zu fett.

Das "Vergaserpotituning" wird obenraus nix bringen, ne Racing-Nockenwelle schon eher  ;) ;D

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Petri
HVA-Brenner

Beitrag von Petri »

Hallo Leute !

@Eberhard, hab grad mal bei deinem Link (NGK)nachgeschaut

Also für meine 98 TE wäre das dann diese: CR7EIX ???

Wenn die so gut sind, werde ich mir mal eine besorgen.

Gruß
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Nunja, wenn du keine Probleme hast, brauchst dir auch keine Iridium gönnen  ;). Bei der 06er hilft es gegen Teillastruckeln - obs aber an der iridium liegt oder der Tatsache, dass die Elektrode nicht so weit in den Brennraum steht - weiß niemand. ( Zur Info: Die 06er hat originol einen P-Typ CRP, also vorstehend - gibts aber als Irirdium nicht).

Gruß,
 Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Antworten