Forumssupermototest
Moderator: Moderatoren
Re: Forumssupermototest
@OldMan
Eberhard will ohne Offroad testen, also nur Straße.
Eberhard : Ich als älterer Tourenfahrer hab leider keinen Schimmer von Offroad , Kartbahn naja .......klingt für mich alles nach "Kiste wegschmeißen" - das möcht ich euren Moppeds nicht zumuten .......für Offroad schick ich als 610er Teilnehmer Mister Oldman ins Rennen
Gruß uli
Eberhard will ohne Offroad testen, also nur Straße.
Eberhard : Ich als älterer Tourenfahrer hab leider keinen Schimmer von Offroad , Kartbahn naja .......klingt für mich alles nach "Kiste wegschmeißen" - das möcht ich euren Moppeds nicht zumuten .......für Offroad schick ich als 610er Teilnehmer Mister Oldman ins Rennen
Gruß uli
- kawafahrer
- HVA-Brenner
wer nicht wagt der nicht gewinnt ich war weder auf der piste noch beim offroad aber mich täts brennend jucken
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
Coole Idee,na da bin ich ja mal gepannt auf die Ergebnisse!! Ist auf jeden Fall ne tolle Sache und sehr hilfreich in der Auswahl des richtigen Bikes.
Gerade für Neueinsteiger,die es ja nicht immer so einfach haben mit der Wahl der richtigen Husky!!
Ich wünsch euch viel Spaß und vorallem gute Ergebnisse. ;D
Gerade für Neueinsteiger,die es ja nicht immer so einfach haben mit der Wahl der richtigen Husky!!
Ich wünsch euch viel Spaß und vorallem gute Ergebnisse. ;D
Das Geländestück beim Sumo ist ja nicht mit einer Crosspiste zu vergleichen sondern eher gemässigt. Ausserdem sollte man das nicht so verbissen sehen, wegschmeissen will ich weder mein noch ein fremdes Motorrad. Aber das Feeling einer SMR würde ich auch im Gelände gerne erfahren. Natürlich nur wenn die hochgezüchteten Liebchen das auch aushalten ;D
Gruss Thomas
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Ihr seid vielleicht so Sumo-Freaks.....alles über 50KM Anreise is unerreichbar ::) ;D ;D
Hab grundsätzlich nix gegen Offroad und Kartbahn, glaube aber nicht, dass ne tolle Aussage rauskommt, wenn ich als Newbie da was teste ??? ??? Da sind andere sicher kompetenter, hätt aber trotzdem Bock mal etwas durch den Dreck zu driften ;).
Macht mal Vorschläge wo man was abhandeln kann. Landstrasse geht ja fast überall und per Anhänger ::) sollten wir zusammenfinden egal ob Odenwald, Schwarzwald oder Jagsttal.......ins Jagsttal käm halt der ein oder andere Kürbistester mit ;) ;D
Gruß,
Eberhard
@Thomas: Kannst nicht evtl. beim Dean auf den Anhänger mit drauf ?
Hab grundsätzlich nix gegen Offroad und Kartbahn, glaube aber nicht, dass ne tolle Aussage rauskommt, wenn ich als Newbie da was teste ??? ??? Da sind andere sicher kompetenter, hätt aber trotzdem Bock mal etwas durch den Dreck zu driften ;).
Macht mal Vorschläge wo man was abhandeln kann. Landstrasse geht ja fast überall und per Anhänger ::) sollten wir zusammenfinden egal ob Odenwald, Schwarzwald oder Jagsttal.......ins Jagsttal käm halt der ein oder andere Kürbistester mit ;) ;D
Gruß,
Eberhard
@Thomas: Kannst nicht evtl. beim Dean auf den Anhänger mit drauf ?
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
@ Eberhard
Ich wollte von dir eine Aussage wie weit das Jagstal von Heidelberg entfernt ist. Habe mit meiner SMR570 auch schon größere Touren unternommen, das waren dann gut 500Km an einem Tag. :) :) ;) ;)

@Dean/All
Warum nicht diese wirklich geile Idee mit dem Test und "Wann gehn die BaWü-Huskies mal gesammelt Gassi?" miteinander verbinden ? Da kann man die Anreise planen und hat auch noch den Parameter Kartbahn dabei. ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8)
Gruß Uli
Ich wollte von dir eine Aussage wie weit das Jagstal von Heidelberg entfernt ist. Habe mit meiner SMR570 auch schon größere Touren unternommen, das waren dann gut 500Km an einem Tag. :) :) ;) ;)

@Dean/All
Warum nicht diese wirklich geile Idee mit dem Test und "Wann gehn die BaWü-Huskies mal gesammelt Gassi?" miteinander verbinden ? Da kann man die Anreise planen und hat auch noch den Parameter Kartbahn dabei. ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8)
Gruß Uli
@Uli: Heidelberg - Kloster Schöntal = 84 KM einmal quer durch den Odenwald
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
- emti
- Foren-Hooligan
ich hab nen vorschlag der bestimmt sehr gern angenommen wird. aus diesem grund muss ich leider eine priorität setzen.
wer mein rassiges rennschwein oder besser ferkel rammeln will muss mir dafür ne 570er hinstellen! am liebsten ne nox...so'n standard ding reicht aber auch.
ist das nen deal? ;D
wer mein rassiges rennschwein oder besser ferkel rammeln will muss mir dafür ne 570er hinstellen! am liebsten ne nox...so'n standard ding reicht aber auch.
ist das nen deal? ;D
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
ich hab nen vorschlag der bestimmt sehr gern angenommen wird. aus diesem grund muss ich leider eine priorität setzen.
wer dieses rassige rennschwein oder besser ferkel rammeln will muss mir dafür ne 570er hinstellen! am liebsten ne nox...so'n standard ding reicht aber auch.
ist das nen deal? ;D
Von was für einem Rennschwein ist die rede Emti ??
Dein 125er Rängtäntän ?? Oder haste noch was in der Hinterhand z.B. eine WR360 ? ;D
- Lexion_450
- HVA-Gott
Dein 125er Rängtäntän ??
Im Halberstädter Raum wo der junge Mann herstammt heißt das 125er Zweedagt Paua...
Im Halberstädter Raum wo der junge Mann herstammt heißt das 125er Zweedagt Paua...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
...wir finden Strecken, da braucht man weder ne Kartbahn, noch Offroad um ne Aussage zu treffen... kurvige Holperpisten reichen locker - wetten? ? ? Und mit welcher meiner Kisten ich Euch verblase ist ja Wurst... ;D ;D ;D ;D ;D
Mein Kürbisfahrer nun wieder
........das soll nen Test werden, du Gaskranker - kein Rennen.
Gruß,
Eberhard was hab ich nur falsch gemacht ??? ???

Gruß,
Eberhard was hab ich nur falsch gemacht ??? ???
Jungs ihr erstaunt mich immer wieder!
schön, daß sowas Anklang findet, ich hätte richtig Bock drauf!
Die Kombination Test und Kronau ist nicht schlecht!
Vorallem haben wir noch etwas Zeit zum vorbereiten! Und man hat das komplette Sumo-Programm.
Ob es allerdings funktioniert, Strasse, Bahn und offroad so abzuhandeln, wage ich auch zu bezweifeln. Ich denke alles was neben der Strasse passiert sollte jeder selbst entscheiden können was er macht und dann auch nur mit dem eigenen Mopped!
Denn was passiert, wenn einer ein fremdes Möp weglegt, muß ja nicht mal zwingend aus eigener Schuld sein?? Das ist auch ein Punkt welcher zu klären gilt! Wobei, wenn wir ein Gentlemen-agreement treffen, daß wer was kaputtfährt auch bezahlt, würde das gehen! Denke das ist eh klar...
Ansonsten bin ich begeistert, daß das Testfeld zumindest erprobungswürdig ist!
DeanSMR - Serien 510er
stolli - Tuning - 450er
Eberhard - Tuning 610er
mco - Tuning 570er
auch kawafahrer - alte 610er
armpas - Kürbis, als Referenz.... eh sorry, als Versorgungsfahrzeug! ;D ;D
weitere sind gern willkommen, allerdings würd ich an einem Tag nicht mehr als 6 Moppeds testen, denn jeder sollte ja Gelegenheit bekommen mehr als 15 Minuten mit jedem Mopped zu fahren!
Ich würde vorschlagen, die Truppe steht im groben und wir können uns ja schon ein bischen auf die Details stürzen.
Zum Fragebogen: Ich hätte vorgeschlagen, wir nehmen die Motorrad 1000-Punkte Kriterien als Basis, jeder aus dem Forum schreibt mir eine PN mit den 10 Kriterien, die er für wichtig empfindet, natürlich gewertet, wie z.B. an Platz 1 das wichtigste, z.B. Leistungsentfaltung, an Platz 2 z.B. Handling usw.
Es können auch mehrere Kriterien als gleichwertig genannt werden.
Aus allen genannten Kriterien werden die 10 Meistgenannten als Testpunkte in den Fragebogen aufgenommen, welche dann von den Fahrern auf jedem Mopped erprobt und bewertet werden.
Aus diesen 5 Fragebögen pro Mopped wird dann ein Gesamtergebnis errechnet. DerEinfachheit halber, würde ich das Schulnotensystem vorschlagen! Zusätzlich gibt es dann pro Fahrer einen Abschlußbericht mit Ranking.
Denke, der Aufwand ist überschaubar und der Spaß kommt nicht zu kurz.
Werde heute noch die 1000-Punkte Kriterien hier einstellen und dann kann kräftig gewertet werden, vorausgesetzt ihr könnt euch mit der Idee anfreunden!
so, jetzt erst mal ihr wieder....
schön, daß sowas Anklang findet, ich hätte richtig Bock drauf!
Die Kombination Test und Kronau ist nicht schlecht!
Vorallem haben wir noch etwas Zeit zum vorbereiten! Und man hat das komplette Sumo-Programm.
Ob es allerdings funktioniert, Strasse, Bahn und offroad so abzuhandeln, wage ich auch zu bezweifeln. Ich denke alles was neben der Strasse passiert sollte jeder selbst entscheiden können was er macht und dann auch nur mit dem eigenen Mopped!
Denn was passiert, wenn einer ein fremdes Möp weglegt, muß ja nicht mal zwingend aus eigener Schuld sein?? Das ist auch ein Punkt welcher zu klären gilt! Wobei, wenn wir ein Gentlemen-agreement treffen, daß wer was kaputtfährt auch bezahlt, würde das gehen! Denke das ist eh klar...
Ansonsten bin ich begeistert, daß das Testfeld zumindest erprobungswürdig ist!
DeanSMR - Serien 510er
stolli - Tuning - 450er
Eberhard - Tuning 610er
mco - Tuning 570er
auch kawafahrer - alte 610er
armpas - Kürbis, als Referenz.... eh sorry, als Versorgungsfahrzeug! ;D ;D
weitere sind gern willkommen, allerdings würd ich an einem Tag nicht mehr als 6 Moppeds testen, denn jeder sollte ja Gelegenheit bekommen mehr als 15 Minuten mit jedem Mopped zu fahren!
Ich würde vorschlagen, die Truppe steht im groben und wir können uns ja schon ein bischen auf die Details stürzen.
Zum Fragebogen: Ich hätte vorgeschlagen, wir nehmen die Motorrad 1000-Punkte Kriterien als Basis, jeder aus dem Forum schreibt mir eine PN mit den 10 Kriterien, die er für wichtig empfindet, natürlich gewertet, wie z.B. an Platz 1 das wichtigste, z.B. Leistungsentfaltung, an Platz 2 z.B. Handling usw.
Es können auch mehrere Kriterien als gleichwertig genannt werden.
Aus allen genannten Kriterien werden die 10 Meistgenannten als Testpunkte in den Fragebogen aufgenommen, welche dann von den Fahrern auf jedem Mopped erprobt und bewertet werden.
Aus diesen 5 Fragebögen pro Mopped wird dann ein Gesamtergebnis errechnet. DerEinfachheit halber, würde ich das Schulnotensystem vorschlagen! Zusätzlich gibt es dann pro Fahrer einen Abschlußbericht mit Ranking.
Denke, der Aufwand ist überschaubar und der Spaß kommt nicht zu kurz.
Werde heute noch die 1000-Punkte Kriterien hier einstellen und dann kann kräftig gewertet werden, vorausgesetzt ihr könnt euch mit der Idee anfreunden!
so, jetzt erst mal ihr wieder....
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
So, da keiner Beschwerde eingelegt hat, würde ich nun mal folgendes für den Fragebogen vorschlagen:
Es sind 32 Kriterien zur Wahl, welche auch für Sumos mehr oder weniger sinnvoll sind (was rausfliegt, entscheidet ja ihr!)
Sachen wie Zuladung oder Windschutz hab sowieso gleich rausgelassen.
Jeder, der möchte schreibt mir eine Liste per PN seiner Wunschkriterien gestaffelt von 1 bis 15 (Einfach die Nummern schreiben, dann müsst ihr nicht soviel tippen)
Gleichwertungen bitte kenntlich machen durch gleiche Platzierung
Jede Liste wird gewertet mit Punkten von 15 bis 1 (Platz 1 15 Punkte usw. bis Platz 15, 1 Punkt)
Die Punkte zähl ich zusammen und die ersten 15 Kriterien sind dann die Testkriterien
Um noch eine Abstufung zu schaffen, schlage ich vor die 15 in drei Blöcke zu teilen:
Platz 1-5 fliesst per Schulnote dreimal ins Gesamtergebnis, Platz 6-10 zweimal und Platz 11-15 einmal.
Ich würde sagen wir bewerten mal 14 Tage, also bis zum 11.06.2006 0:00 Uhr
Danach werde ich die Kriterien feierlich hier posten ;D
Wer noch ein separates Rennstreckenbewertungssystem auskaspern möchte, nur zu! ;)
Hier nun die Kriterien:
MOTOR:
01 Topspeed
02 Beschleunigung
03 Durchzug
04 Ansprech/Lastwechselverhalten
05 Leistungsentfaltung
06 Starten
07 Kupplung
08 Schaltung
09 Getriebeabstufung
10 Gesamtübersetzung
FAHRWERK:
11 Handlichkeit
12 Stabilität in Kurven
13 Lenkpräzision
14 Geradeauslaufstabilität
15 Fahrwerksabstimmung
SICHERHEIT:
16 Bremsdosierung
17 Verzögerung/Betätigungskraft
18 (Schräglagenfreiheit) wohl bei allen ausreichend
19 Lenkerschlagen
20 Bremsstabilität
21 Aufstellmoment
SONSTIGES:
22 Licht
23 Sicht
24 Ausstattung
25 Wartungsfreundlichkeit
26 Reichweite
27 Handhabung
28 Sitzposition/Ergonomie
29 Laufruhe Antrieb
30 Verarbeitung
31 Verbrauch
32 Sound
Es sind 32 Kriterien zur Wahl, welche auch für Sumos mehr oder weniger sinnvoll sind (was rausfliegt, entscheidet ja ihr!)
Sachen wie Zuladung oder Windschutz hab sowieso gleich rausgelassen.
Jeder, der möchte schreibt mir eine Liste per PN seiner Wunschkriterien gestaffelt von 1 bis 15 (Einfach die Nummern schreiben, dann müsst ihr nicht soviel tippen)
Gleichwertungen bitte kenntlich machen durch gleiche Platzierung
Jede Liste wird gewertet mit Punkten von 15 bis 1 (Platz 1 15 Punkte usw. bis Platz 15, 1 Punkt)
Die Punkte zähl ich zusammen und die ersten 15 Kriterien sind dann die Testkriterien
Um noch eine Abstufung zu schaffen, schlage ich vor die 15 in drei Blöcke zu teilen:
Platz 1-5 fliesst per Schulnote dreimal ins Gesamtergebnis, Platz 6-10 zweimal und Platz 11-15 einmal.
Ich würde sagen wir bewerten mal 14 Tage, also bis zum 11.06.2006 0:00 Uhr
Danach werde ich die Kriterien feierlich hier posten ;D
Wer noch ein separates Rennstreckenbewertungssystem auskaspern möchte, nur zu! ;)
Hier nun die Kriterien:
MOTOR:
01 Topspeed
02 Beschleunigung
03 Durchzug
04 Ansprech/Lastwechselverhalten
05 Leistungsentfaltung
06 Starten
07 Kupplung
08 Schaltung
09 Getriebeabstufung
10 Gesamtübersetzung
FAHRWERK:
11 Handlichkeit
12 Stabilität in Kurven
13 Lenkpräzision
14 Geradeauslaufstabilität
15 Fahrwerksabstimmung
SICHERHEIT:
16 Bremsdosierung
17 Verzögerung/Betätigungskraft
18 (Schräglagenfreiheit) wohl bei allen ausreichend
19 Lenkerschlagen
20 Bremsstabilität
21 Aufstellmoment
SONSTIGES:
22 Licht
23 Sicht
24 Ausstattung
25 Wartungsfreundlichkeit
26 Reichweite
27 Handhabung
28 Sitzposition/Ergonomie
29 Laufruhe Antrieb
30 Verarbeitung
31 Verbrauch
32 Sound
Na das wird ja mal ein schöner Einkaufsberater für mich... ;D
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
@Dean: Schöne Aufstellung.......bißchen reduzieren könntest evtl. noch:
10 Gesamtübersetzung muß den jeweiligen Einsatzbedingungen angepaßt werden - weg damit
18 Schräglagenfreiheit überflüssig ;D
21 Aufstellmoment ist entscheidend vom Reifenfabrikat abhängig - weg damit
28 Sitzkomfort in Sitzposition/Ergonomie ändern, richtig komfortabel sind die Dinger wohl alle nicht :D
Beim Motor würd ich noch Teillastverhalten hinzu bringen und natürlich den subjektiven Soundcheck (Auspuffanlage) ;D
Gruß,
Eberhard
10 Gesamtübersetzung muß den jeweiligen Einsatzbedingungen angepaßt werden - weg damit
18 Schräglagenfreiheit überflüssig ;D
21 Aufstellmoment ist entscheidend vom Reifenfabrikat abhängig - weg damit
28 Sitzkomfort in Sitzposition/Ergonomie ändern, richtig komfortabel sind die Dinger wohl alle nicht :D
Beim Motor würd ich noch Teillastverhalten hinzu bringen und natürlich den subjektiven Soundcheck (Auspuffanlage) ;D
Gruß,
Eberhard
- emti
- Foren-Hooligan
@ mco:
tja...ich hab ja auch rennferkel geschrieben oder? ;)
ach und wegen der 360er...da reden wir morgen drüber ::)
@Lexion_450:
du nervst mich langsam! ich weiß net mit welchen halberstädtern du es zu tun hattest aber bei uns redet man HOCHDEUTSCH ! das liegt daran dass die ursprüngliche normsprache luther's nur ein paar minuten weiter ist.
außerdem was willst du ständig mit halberstadt? das ist nen ganz anderer kreis! i komm aus kreis Wernigerode net HBS !
alles klar ? ;)
tja...ich hab ja auch rennferkel geschrieben oder? ;)
ach und wegen der 360er...da reden wir morgen drüber ::)
@Lexion_450:
du nervst mich langsam! ich weiß net mit welchen halberstädtern du es zu tun hattest aber bei uns redet man HOCHDEUTSCH ! das liegt daran dass die ursprüngliche normsprache luther's nur ein paar minuten weiter ist.
außerdem was willst du ständig mit halberstadt? das ist nen ganz anderer kreis! i komm aus kreis Wernigerode net HBS !
alles klar ? ;)
Desmoquattro 4 ever
- Lexion_450
- HVA-Gott
Hochdeutsch? Weil oben auf dem Berg?
Ich war letzte Woche in Silstedt vor den Toren Wernigerodes zum häckseln. Glaub mir das war nicht das hochdeutsch das ich kenne.
Am 11.6. ist in Derenburg Hoffest bei Hr Münchhoff. Ich werde wohl mit der SMR runterfahren...
Ich war letzte Woche in Silstedt vor den Toren Wernigerodes zum häckseln. Glaub mir das war nicht das hochdeutsch das ich kenne.
Am 11.6. ist in Derenburg Hoffest bei Hr Münchhoff. Ich werde wohl mit der SMR runterfahren...
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
- emti
- Foren-Hooligan
nee sind nur 196m ü. nN.
aber wenn du da mit deiner smr hin segelst kann man sich ja mal auf nen käffchen unterhalten :) ???
aber wenn du da mit deiner smr hin segelst kann man sich ja mal auf nen käffchen unterhalten :) ???
Desmoquattro 4 ever
Ok, Sound ist mit dabei! als Nummer 32
Sitzkomfort wird geändert!
den Rest lass ich drin, denn dank demokratischem Prinzip, fliegt eh das raus was keinen Sinn macht!
Sitzkomfort wird geändert!
den Rest lass ich drin, denn dank demokratischem Prinzip, fliegt eh das raus was keinen Sinn macht!