Leistungsprüfung 570 SM
Moderator: Moderatoren
Re: Leistungsprüfung 570 SM
@ Mike ,
kleiner Scherz am Rande , sind schon beeindruckende Werte !!!!! 8) 8) 8)
Ich ziehe meinen Hut !!! ;) ;)
Gruß Dirk
kleiner Scherz am Rande , sind schon beeindruckende Werte !!!!! 8) 8) 8)
Ich ziehe meinen Hut !!! ;) ;)
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Ex:
genau so solls sein ;) ;DDer Spaßfacktor ist doch viel viel mehr wert !!![]()
Aussedem muß ich anmerken , das die gefühlte Leisung noch viel stärker ist !!! 8) 8) 8)
@Dirk: Ich find das Klasse, dass du das Ding auf den Prüfstand gestellt hast, damit haben wir endlich mal Werte (zumindest Hinterrad ;).......
Ich wollt lediglich die Euphorie von wg. 65 oder 67 PS durch Austausch des Vergasers und Auspuffs etwas dämpfen. Das kannste vergessen, wenn du zus. nicht richtig was am Motor machst (Nockenwelle, Zyl-Kopf, Kolben, Airbox...)
Normalerweise fummelt der Tester nur den Nehmer für die Drehzahl dran, du gehst mit dem betriebswarmen Motor drauf, er dreht das Ding im letzten Gang einmal hoch, dann Kupplung gezogen wg. Messung der Antriebsverluste, einkuppeln und fertig. Ist so kein grosser Stress für den Motor, ich weiß nicht, was dein Fuzzi da rumgebastelt hat ??? ???
Gruß,
Eberhard stellt seine in näxten Wochen auch mal auf den Prüfstand
@Mike: i.O. - so glaub ich das :D ;)
Ich wollt lediglich die Euphorie von wg. 65 oder 67 PS durch Austausch des Vergasers und Auspuffs etwas dämpfen. Das kannste vergessen, wenn du zus. nicht richtig was am Motor machst (Nockenwelle, Zyl-Kopf, Kolben, Airbox...)
Normalerweise fummelt der Tester nur den Nehmer für die Drehzahl dran, du gehst mit dem betriebswarmen Motor drauf, er dreht das Ding im letzten Gang einmal hoch, dann Kupplung gezogen wg. Messung der Antriebsverluste, einkuppeln und fertig. Ist so kein grosser Stress für den Motor, ich weiß nicht, was dein Fuzzi da rumgebastelt hat ??? ???
Gruß,
Eberhard stellt seine in näxten Wochen auch mal auf den Prüfstand
@Mike: i.O. - so glaub ich das :D ;)
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
mco
Was nutzen dem "Normalfahren" ein paar PS in der Spitze mehr ??
Ich sag es euch NICHTS !! Ein sauberes Drehzahlband ohne Hänger zwischendrin ist viel mehr Wert.
Die Werte von Dirk sind meiner Meinung nach super.
Normaler Weise muß man eh zweimal testen und dann den Mittelwert beider Messungen nehmen.
Ich werde meine aber auch noch über den Prüfstand jagen.
Aber erst wenn der Hinterreifen runter ist.
Gruß Uli
Ich sag es euch NICHTS !! Ein sauberes Drehzahlband ohne Hänger zwischendrin ist viel mehr Wert.
Die Werte von Dirk sind meiner Meinung nach super.
Normaler Weise muß man eh zweimal testen und dann den Mittelwert beider Messungen nehmen.
Ich werde meine aber auch noch über den Prüfstand jagen.
Aber erst wenn der Hinterreifen runter ist.
Gruß Uli
Jo, du sagst es ;).
Ein aktueller Prüfstand mit einer (ungebremsten) Rolle macht deinem Reifen und Motor nix, da kannst auch mit nem neuen Reifen hingehen
Gruß,
Eberhard
Ein aktueller Prüfstand mit einer (ungebremsten) Rolle macht deinem Reifen und Motor nix, da kannst auch mit nem neuen Reifen hingehen
Gruß,
Eberhard
@ Uli ,
da kannst Du ruhig mit neuen Pneus auf den Prüfstand , meinem Reifen hat das nicht geschadet , es sei denn , du fährst runderneuerte Korea Sch**** !!! ;D ;D ;D ;D
Gruß Dirk
da kannst Du ruhig mit neuen Pneus auf den Prüfstand , meinem Reifen hat das nicht geschadet , es sei denn , du fährst runderneuerte Korea Sch**** !!! ;D ;D ;D ;D
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
-
mco
Der Werkstattmeister hat mir gesagt, das ich mit alten (abgefahrenen) Reifen kommen soll. :o :o :o :o
@Dirk
Was heißt runderneuerte Koreascheiße ?? Sind deine Maxxis nicht aus Korea ?? ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Uli
@Dirk
Was heißt runderneuerte Koreascheiße ?? Sind deine Maxxis nicht aus Korea ?? ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß Uli
Da bin ich jetzt total überfragt . :o
Wenn ja , dann war das gerade ein Eigentor und Du hast mich voll am Arsch !! :-[ :-[ :-[
Betonung liegt auf Runderneuert . ;) ;)
Gruß Dirk
Wenn ja , dann war das gerade ein Eigentor und Du hast mich voll am Arsch !! :-[ :-[ :-[
Betonung liegt auf Runderneuert . ;) ;)
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
@Uli: Sie zu, dass das ein Prüfstand mit einer Rolle is und nich so nen Uralt-Geraffel mit zwei Rollen (gebremst), wo du immer mit Schlupf am Hinterrad zu kämpfen hast......die können dir die Reifen vernichten, ausserdem leidet die Meßgenauigkeit.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
- Gluecksbaer
- HVA-Driftkönig
Spaß, das ist das wichtigste !!!
Mein Dino hat noch nie auf nem Prüfstand gestanden und ich will auch garnicht wissen wie stark oder schwach er ist. Er läuft, das sogar recht gut und das ist die Hauptsache.
Bevor ich anfange über Leistung zu sprechen, da müßte ich eh erstmal gut 10 - 20kg abnehmen denn das sind die billigsten PS !!!
Gruß ;D ;D
Mein Dino hat noch nie auf nem Prüfstand gestanden und ich will auch garnicht wissen wie stark oder schwach er ist. Er läuft, das sogar recht gut und das ist die Hauptsache.
Bevor ich anfange über Leistung zu sprechen, da müßte ich eh erstmal gut 10 - 20kg abnehmen denn das sind die billigsten PS !!!
Gruß ;D ;D
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
@Dirk: Was ist mit deinem Diagramm - noch keinen Scanner gefunden ?? ??? ;D
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
@ Dino Ebi ,
ich werde mich darum kümmern ! ;)
Habe leider keinen Scanner , bin aber gerade dabei mir auch zu Hause Internet mit allem drum und dran einzurichten.
Werde das Diagram wohl jemanden Faxen müssen der mir das dann einscannt .
Wenn Du magst , dann kannst Du mir mal deine Fax Nummer schicken und das Diagramm ins Forum setzen !!
Das wäre sehr nett von Dir !!! ;D ;D
Gruß Dirk
ich werde mich darum kümmern ! ;)
Habe leider keinen Scanner , bin aber gerade dabei mir auch zu Hause Internet mit allem drum und dran einzurichten.
Werde das Diagram wohl jemanden Faxen müssen der mir das dann einscannt .
Wenn Du magst , dann kannst Du mir mal deine Fax Nummer schicken und das Diagramm ins Forum setzen !!
Das wäre sehr nett von Dir !!! ;D ;D
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
i.O. - Fax Nr. hab ich dir als PN geschickt.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
@ Dino ,
ist unterwegs , bitte kurze Antwort ob es leserlich angekommen ist !!
Gruß Dirk
P.S.: Kannst Du bitte das Nummernschild verdecken , hab ich bei Deiner Sklaventreiberei vergessen . ;D ;D ;D
ist unterwegs , bitte kurze Antwort ob es leserlich angekommen ist !!
Gruß Dirk
P.S.: Kannst Du bitte das Nummernschild verdecken , hab ich bei Deiner Sklaventreiberei vergessen . ;D ;D ;D
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
Da isses.
Schöne Kurve der Hinterradleistung, breiter Verlauf, bis zum Drehzahlbegrenzer gequält ::)
Gruß,
Eberhard

Schöne Kurve der Hinterradleistung, breiter Verlauf, bis zum Drehzahlbegrenzer gequält ::)
Gruß,
Eberhard

Hat doch super geklappt , danke Dino !! :)
Gruß Dirk
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
Ex:
Dito!
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
- Kampfzwerg
- HVA-Mitglied
wo kann ich rausbekommen, wo inmeiner nähe ein leistungsprüfstand aufzutreiben ist?
Wohne in Darmstadt, kann mir da wer helfen?
Wohne in Darmstadt, kann mir da wer helfen?