Seite 2 von 2
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 30.04.25 - 13:41
von alesyalena
Hallo Podie,
die Spiegelhalter sind von Rottweiler und die Spiegel sind Highsider (Louis). Sofern man die Spiegel nicht über die Lenkerenden hinaus ragen lässt, stecken sie auch Stürze beschädigungsfrei weg.
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 03.05.25 - 15:50
von alesyalena
Hallo zusammen,
im Moment beschäftige ich mich gerade mit der Übersetzung. Aktuell noch Serie, möchte ich gerne kürzer übersetzen und die Übersetzung dann auch gleich für das Kettenrad am zweiten Radsatz übernehmen.
Mein Fahrprofil sind klein(st)e Landstraßen, Feld-, Wald-und Wiesenwege sowie Schotter und gelegentlich eine Hobby- oder Amateurveranstaltung.
Wie habt Ihr das für welchen Anforderungsbereich gelöst? Bitte keine Hinweise zur Betriebserlaubnis….
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 03.05.25 - 16:25
von stoppelhoppser
Ich fahr etwas mehr Straße, aber eben auch einfaches bis mittelschweres Gelände. 15/49/118 geht für mich super. Vor allem, kann man sie damit auch halbwegs langsam fahren.
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 03.05.25 - 18:39
von alesyalena
Moin Stoppelhopser,
vielen Dank für Dein Feedback! Ich nehme an 118 ist die Zahl der Kettenglieder; geht das noch mit der Serienkette und musst Du sie dafür öffnen?
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 03.05.25 - 18:54
von stoppelhoppser
Ich glaub, Serie ist 116. Ich wuerde nicht meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das mit 49er Kettenblatt geht. Ich wollte vorn unbedingt das 14er Ritzel vermeiden. Auf jeden Fall wird der Radstand dann kürzer, davon hat sie genug.
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 11.05.25 - 11:49
von Pezi
Ich fahre auch das 49er Kettenrad. Änderung der Übersetzung bekommst bis 8% auch eingetragen, falls dir das wichtig ist.
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 11.05.25 - 12:01
von alesyalena
Moin Pezi,
sehr interessant, bisher bin ich davon ausgegangen, dass Übersetzungsänderungen nicht eintragungsfähig sind.
Falls Du einen Kontakt hast, gerne per PN.
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 19.05.25 - 12:16
von Pezi
Da brauchst keinen Kontakt. Beim TÜV anrufen, Termin machen, eintragen lassen…
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 20.07.25 - 07:50
von alesyalena
Hallo zusammen,
<80 Tage bis zum Transitalia Marathon, da muss es langsam weitergehen.
Die Übersetzung habe ich nun erstmal vorne einen Zahn kürzer gewählt, nachdem die sinnvollere Lösung (hinten zwei Zähne mehr) gleich eine neue Kette bedeutet hätte. Der Höhere Verschleiß ist in diesem Zusammenhang für mich nachrangig.
Bezüglich der Unterbringung notwendiger Utensilien hatte ich mich, neben den vorhandenen Giant Loop Saddlebags, für das Enduristan Rally Pack entschieden. Das ist leider doch sehr klein, baut gefüllt hoch auf und ließ sich auf meinem Rack nur schwer befestigen.
Manchmal liegt das gute so nah, so fand jetzt die alte KTM Hecktasche ihren Platz an der Husky. Gegen das orangene Logo half dann der Edding. Die Tasche sitzt mit wie ohne Saddlebags bombenfest.
Zu guter letzt stand noch die Installation der Terrain Command Lenkerfernbedienung und natürlich eine ausgiebige Praxiserprobung an. Passt, wackelt und hat Luft :Daumen hoch:

- IMG_0624.jpeg (4.52 MiB) 1935 mal betrachtet
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 20.07.25 - 07:55
von alesyalena
…der Verbrauch mit der Box liegt im gemischten Betrieb übrigens bei 5,1 Liter und somit 0,6 Liter über dem vorherigen.
Für mich bei bester Fahrbarkeit ein guter Wert
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 22.07.25 - 14:20
von ATAS2018
Sieht schick aus! Gute Schalter und Tablet Wahl :)
Re: 701 Enduro Adventure/Rally Neuaufbau
Verfasst: 31.07.25 - 21:18
von alesyalena
Hallo Dominik,
das freut mich! Beides hat sich schon auf der 890er bewährt und durfte jetzt umziehen.
Die Stollenfrage ist nun auch entschieden, es werden Dunlop D 606/908 RR. Vorher müssen noch die Scheiben und das Kettenrad an die finnischen Räder…

- IMG_1188.jpeg (3.34 MiB) 84 mal betrachtet