So kleines Update:
Ich habe mir jetzt das Doogee S59 Pro gebraucht gekauft (150 Euro) und bin doch positiv überrascht. Nach 8 Jahren Iphone hätte ich gedacht dass diese chinesischen Handys um Klassen schlechter sind aber weit gefehlt. Nur die Kameras (2 von 4 sind Fake) sind Sch****, der Rest zum Navigieren mehr als ausreichend!
Der Halter aus Tschechien (Drzak 2.0) hält auch bombenfest und hat eine gute Verarbeitung. Das Handy lässt sich in Sekunden einlegen und abschließen. Der untere X-Grip ist eventuell für eine Powerbank gedacht oder ein weiteres Mobilgerät, da muss ich mal schauen was der Altbestand so hergibt. Eine Sicherungsöse zum Einhaken eines Karabiners hab ich auch noch verbaut falls es mal richtig ruppig wird und ich noch keine Langzeiterfahrung zum Halter habe.
Das einzige was jetzt noch fehlt ist ein Bluetooth Controller, gibt es eigentlich nur den Carpe Iter? Irgendwie bin ich da noch zu geizig für aber ich glaube auf kurz oder lang führt da kein Weg drumherum. Ist halt ein Nischenmarkt.
Achja zur Optik, ich muss mich noch an das Schild gewöhnen, ich brauche aber etwas das ich schnell demontieren kann da wir ab und zu auch auf der Strecke sind und mich eine komplette Rallyverkleidung dort stören würde. Ist halt ein Kompromiss