Husky 701 Supermoto - Die seltsamen Sünden eines Vorbesitzer

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

AlchemX
HVA-Neuling
Motorrad: 701 Supermoto

Re: Husky 701 Supermoto - Die seltsamen Sünden eines Vorbesi

Beitrag von AlchemX »

So, ein letzter winterlicher Gruss von mir!
Ich möchte hiermit meine Story mit meiner Husky zu Ende erzählen.
Moral? Gibt es bei dieser Geschichte nicht wirklich eine – Shit happens, I guess.

Ja, der Händler aus Genf hat sich kulant gezeigt.

Als ich den Händler mit allen Fakten konfrontierte, und in meinem Mail klar machte, dass einige der Tatsachen durchaus rechtliche Konsequenzen haben könnten, bot er mir direkt an, das Fahrzeug für 6900CHF (also 1000.- unter Kaufpreis) zurückzunehmen.
Ich nahm den Deal dankend an, auch wenn ich vielleicht Recht auf mehr gehabt hätte. ... Ein Tausender für ca. 3 Monate Motorrad "Miete" schien mir in Ordnung, wenn man das so betrachten will.

Hier kurz zusammengefasst die restlichen Fakten:

- Laut eigenen Angaben wusste der Händler in Genf selbst nicht, dass dies ein Fahrzeug mit Totalschaden war. (Diese Aussage lasse ich mal unkommentiert.)
- Laut Händler wurde das Fahrzeug nach dem Unfall an ein Auktionsgeschäft verkauft. Von dort erwarb es der Händler.
- Der Händler versuchte damit zu argumentieren, dass ein angerissener Endanschlag die Sicherheit & Fahrtüchtigkeit in keinster Weise beeinträchtigt (bot mir aber im selben Mail den Rückkauf an). Die Husqvarna-Expertise sieht das klar anders.
- Weitere technische Details (zB ersetzte Teile, Rahmenreparaturmethode o.ä.) kam nicht zur Diskussion.
- Nach Angabe meiner IBAN überwies der Händler das Geld prompt und vollständig.
- Er organisierte danach den Rücktransport nach Genf auf eigene Kosten.
- Camion kam und holte das Möff bei mir ab.

- Als das Bike auf der Laderampe des Camions stand, wurde auch klar, warum es sich beim Fahren leicht anders anfühlte als die 701SM-Neumaschine welche mir als Ersatzfahrzeug 2 Tage zur Verfügung stand - die Räder waren nicht mehr sauber fluchtend. :-/ Da war wohl der Lenkkopf verzogen. :ka:

Und nun? Liegen ein Satz Fussrastengummis, 2 Extra-Spiegel, eine Tanktasche sowie das ABS-Nur-Hinten-Spass-Dongle bei mir im Keller.
Nur keine Supermoto. :(

Aber es ist ja bald Weihnachten... und alle Händler wollen Vorjahresware abstossen. 8-)

:hva: Gruss an Alle Husky-Treiber da draussen :)

Ach ja, falls einer von euch Teile will, gebt mir ruhig ne PN.

Gruss
AlchemX
BoSox
HVA-Brenner
Motorrad: HYM 821

Husky 701 Supermoto - Die seltsamen Sünden eines Vorbesitzer

Beitrag von BoSox »

Schade, da haste ja mal richtig ins Klo gegriffen.

Bist ja aber relativ gut wieder rausgekommen aus der Sache.

Hattest du das beim Kauf nicht bemerkt? Bzw wieso hat das der Händler nicht bemerkt? Oder doch bewusst verschwiegen?

Mit ner Neuen wirste bestimmt mehr Spaß haben ;)
Bild
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Re: Husky 701 Supermoto - Die seltsamen Sünden eines Vorbesi

Beitrag von K-Bär »

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende......Klar wäre vermutlich über den Rechtsweg mehr drin gewesen.......aber so bist die Sorge los und hast
Zeit Dich nach etwas VERNÜNFTIGEM umzusehen :roll: :-)
Schon erschreckend was einem so angeboten / verkauft wird :roll2:
Antworten