OZ Felgen Piega

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

NOMOPF
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 R

Re: OZ Felgen Piega

Beitrag von NOMOPF »

Hier noch zwei Fotos:
Dateianhänge
DSC_0972_01.jpg
DSC_0972_01.jpg (130.47 KiB) 2733 mal betrachtet
DSC_0975_01.jpg
DSC_0975_01.jpg (137.95 KiB) 2733 mal betrachtet
am meisten gefällt mir an der Nuda, ...
ALLES !
S McHusky
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900 ABS

Beitrag von S McHusky »

:Top: Gab es irgendwelche eintragungstauglichen Papiere dazu?
Mich interessiert nur, ob man die Piegas in D offiziell zugelassen, eingetragen bekommt bzw. mit ABE fahren darf.

Welche Bezugsquelle hast du genutzt?
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
NOMOPF
Forensponsor
Motorrad: Nuda 900 R

Beitrag von NOMOPF »

Die OZ Felgen sind in DE nicht zulassungsfähig, höchstens mit Klimmzügen (Einzelabnahme, ...).
Mir wurden keinerlei Papiere mitgeliefert.
Viele Grüße
Michael
am meisten gefällt mir an der Nuda, ...
ALLES !
BrummBrumm
HVA-Ersttäter
Motorrad: Klr600/Nuda900r

Beitrag von BrummBrumm »

Jo :)

Bin ja auch auf der Suche nach den OZ Felgen, die es von verdammt unfreundlichen Leuten von OZ Deutschland überhaupt nicht geben dürfte. :klopp: Von OZ CH ganz zu schweigen, die meinten am Telefon, was ich denn hier wolle.. arroganter Laden dort :( :klopp: :gigs:

Habe gestern mit jemand von Alphatechnik (OZ Importeur in D) telefoniert und er hatte auch keinen Plan. Haben dann auch über mögliche Farben gesprochen und er meinte dann zu mir, dass wenn es die Felgen gibt, man die auch roh bekommen könnte. Also noch nicht eloxiert.

Somit könnte man sich einen guten Eloxier Betrieb suchen und man hätte gleich eine ganz andere Farb Range :) War so spontan meine Idee dazu.

In Sachen Zulassung habe ich bei OZ das gefunden.

Company Certifications

OZ quality also means certified safety. Some countries have developed strict disciplinary standards to determine the requirements for products installed on automotive vehicles and for the production processes used to make them. In 1998 OZ was awarded ISO 9001 certification, issued by the German KBA (motor transport authority), making it the first Italian company in the wheel sector to have received this certification for its entire production cycle. OZ was also the first Italian firm to be accredited by the Italian Ministry of Infrastructure and Transport in the context of Decree 20, standardizing all of its production sites and thus authorized to sell certified wheels in Italy.

Wheel Homologations

JWL VIA is a wheel certification that has been independently tested and registered by the Vehicle Inspection Association of Japan. Another special mark is placed on the face of the wheel, indicating that it complies with the technical standards set forth in the Japanese VIA regulations and has been registered as such.

P.s. Da ich in Sachen Technik nicht so der Held bei der Nuda bin, hier mal die Frage. was brauche ich da sonst noch? oder passen die einfach so an die Nuda?

Gruß und so.
:2w: :2w:
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

BrummBrumm hat geschrieben:
In Sachen Zulassung habe ich bei OZ das gefunden.

Company Certifications

OZ quality also means certified safety. Some countries have developed strict disciplinary standards to determine the requirements for products installed on automotive vehicles and for the production processes used to make them. In 1998 OZ was awarded ISO 9001 certification, issued by the German KBA (motor transport authority), making it the first Italian company in the wheel sector to have received this certification for its entire production cycle. OZ was also the first Italian firm to be accredited by the Italian Ministry of Infrastructure and Transport in the context of Decree 20, standardizing all of its production sites and thus authorized to sell certified wheels in Italy.

Wheel Homologations

JWL VIA is a wheel certification that has been independently tested and registered by the Vehicle Inspection Association of Japan. Another special mark is placed on the face of the wheel, indicating that it complies with the technical standards set forth in the Japanese VIA regulations and has been registered as such.
Was ist der Mehrwert dieser Infos? Die 9001 ist freiwillig und sagt ja "nur" aus, dass die Firma ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt hat und dieses durch unabhängige Stellen (z.B. DEKRA, TÜV, etc.) über jährliche Audits prüfen lässt. Was das mit dem KBA zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Die Einhaltung irgendeines japanischen Standards hilft genauso wenig weiter.
F0117375
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R'12

Beitrag von F0117375 »

:gigs: ABE kannst Du vergessen, würde ja bedeuten,
die sind für das oder definierte Fahrzeuge geprüft,
bekommst 'en Zettel, den Du mitführen solltest,
baust die an und kannst den Eisverkäufern bei der Kontrolle grinsend zuschauen.

Bei den 5Y-PVM's war wenigstens ein Materialgutachten dabei,
wo Du dann aber einen Gutachter finden musstest,
der sich traut* Dir eine Einzelabnahme zu schreiben.
*) passiert :autsch: etwas, was auf die Felgen zurückzuführen ist,
steht der Gutachter mit einem Bein sofort im Knast!

Mit der Einzelabnahme kannst/musst Du dann beim Straßenverkehrsamt die Eintragung machen lassen.
Klimmzügen hin oder her, ohne hast Du letztlich u.a. keinen Versicherungsschutz.
...was das bedeutet, ...

Das Finden hat mich 650km im April bei 3-6°C gefroren.
P.s. Da ich in Sachen Technik nicht so der Held bei der Nuda bin, hier mal die Frage. was brauche ich da sonst noch? oder passen die einfach so an die Nuda?
Die Felgen sollten schon so passen, nur fehlt da noch diverses.
Incl. Gummis, StVZo, ..., alles, bei meinen ~1.153,--€
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
Andaluz
HVA-Mitglied
Motorrad: Ducati 698 Mono

Beitrag von Andaluz »

ich möchte mir diese auch zulegen.

es lassen dich nur alle hängen. von alphatechnik und OZ direkt bekomme ich keine antwort dazu. OZ schweiz verweisst mich an alphatechnik ... und ich habe leider vergessen beim treffen die bezeichung auf der felge von rolli zu fotografieren.

na ja mal weiterschauen ... oder vielleicht hat hier jemand einen tipp für mich ... wäre echt klasse.

ob die ABE, etc. haben ist mir wurscht :D ... der TÜVer ist ein kumpel von mir und hat schon die unmöglichsten dinger eingetragen. :tippel:

wünsche ein schönes wochendende und das Vale den sachsenring rockt :heba:

weitermachen ...
Saludos

:h: orge
Bild
Antworten