SMR610, auf ein Neues....

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Heretic
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Heretic »

alles klar!


p.s. bei der unteren ist die Bremsleitung an der Gabel falsch verlegt :-P
unklar
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Schmalzi
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Muss innen lang (?)

Grüße
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Pexus
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Pexus »

Schmalzi hat geschrieben:Muss innen lang (?)
jep :Top:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
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Etze
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Etze »

Falls ich es nicht überlesen habe: was hast du bremsentechnisch vorne vor? 4-Kolben?

Willst du am Fahrwerk noch etwas "anpassen" zwecks Sumo Umbau?


Thema Zylinderkopf: Sollte man Zylinderkopf und großen Deckel nur paarig verbauen, wie zum Beispiel bei Motorgehäusen?

Hast du zufällig noch einen von der Dual da, den du veräußern möchtest?
Freundliche Grüße
Etze
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Wegen Bremse weiß ich noch nicht recht.
Ne SpieglerScheibe in 320mm ist eingetragen.
Erst mal ne große Scheibe mit der Serienbremse. Umbau auf Brembo p4 könnte aber noch kommen....

Kopf und Deckel soll man gepaart lassen hört man immer wieder. Glaub nicht, dass es sooo viel ausmacht. Die Nockenwelle sitzt auch mit den andren Deckeln ohne Spiel.

Einzig die Einstellschrauben musste ich wechseln da diese länger sind.

Den dual Deckel kannste haben. Bitte pn...

Grüße
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Etze
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Etze »

Sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt, bin auf der Suche nach nem kompletten Dual Kopf. Die Ebay-Teilehändler haben ja was die Preisgestaltung betrifft nicht mehr alle Latten am Zaun :mrgreen:

Fahre ja selber ne Dual und mir schwebt vor einen bearbeiteten Kopf zu fahren.

Aber weiter im Thema :prost:
Freundliche Grüße
Etze
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Tagwerk für heute.

Schlauch für vorn und frisches Öl bestellt.
Radlager eingezogen.
Kettenblatt und Scheibe hinten montiert.

Ventildeckel überarbeitet. Rest vom Motor montiert und Ventilspiel eingestellt.

Bild

Jetzt warten auf den Schlauch für vorn.
Suche noch ne 320mm Scheibe für vorn plus Zangenadapter.

Das Fahrwerk wird nicht extra für Supermoto abgestimmt. Zum nur so mal rumdüsen wird es reichen ;-)

Werde mich die Tage um die Plastics kümmern.
Ich überlege noch.
Entweder die original Optik mit sumo Rädern ( wie Rätsch sein Profilbild) oder ich lackier das selbst in - wahrscheinlich- Azur blau metallic.

Grüße
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Heute:
Wartungsdeckel montiert.
Kickstartermechanik montiert.
Polrad nachgeklebt:
Bild
Bild
Bild

Kettenschutz und Kettenrolle hinten montiert:
Bild


Morgen wird der Vorderreifen montiert.
Werd übers Wochenende den Plastesatz reinigen und fürs lackieren vorbereiten.
Eventuell schaff ich es, den Motor komplett fertig zu machen und in den Rahmen zu hängen.
Kabelsatz ans Moped bauen.

Kommen bald wieder Fotos.

Grüße
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Etze »

Mir persönlich gefallen die Plastiks original besser. Sowohl von der Optik, als auch von der Haltbarkeit. Hatte mal lackierte Plastikteile an meiner alten KLX, das war ein Graus.
Freundliche Grüße
Etze
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Einen Satz lackier ich. Einen anderen lass ich original. Und dann entscheide ich live...

Erst mal die Aufkleber runter. Ging am besten wenn man mit nem Fön warm macht.
Und dann waschen.

Bild

Danach kommt Haftvermittler / Primer drauf. Das zeug stinkt so dermaßen dass ich morgen im Garten weiter mach. Wird übrigens ne Lackierung aus der Dose.. :oops:

Bild

Grüße
Carsten
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Erste Versuche:

Bild Bild Bild
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

ich werd irre. Der Motor passt nicht in den Rahmen ....
Der 97iger Motor im 95iger Rahmen:
Bild

Ein anderes 97iger Motorengehäuse in dem Rahmen
Bild

97iger Motor in einem anderen Rahmen von 95. Passt.
Bild
Bild

Die beiden Rahmen sind auf den ersten Blick identisch:
Bild
Bild


Wo ist der Fehler????
Ich überlege jetzt, ob ich vorne die Motorhalterungen nach Maß anfertige.


Die lackierten Teile trotzdem mal rangesteckt.
Keine perfekte Lackierung, aber mir reicht es so.
Bild
Bild
Bild
Bild


Grüße
Carsten
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Dual-Sport »

Das mit dem unpassenden mittlerem Unterzug hatte ich schon mal hier im Forum gesen., ich weiss nur nicht mehr wo.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Du meinst sicher den thread:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... n+unterzug

das hängt mit ölpumpe ab 98 zusammen. Bei mir ist Rahmen von 95 und Motor von 97. Sollte eigentlich passen. Und bei einem Rahmen passt es..... :ka:

ich werde die Lösungsansätze überdenken und evtl den Rahmen passend machen.


Grüße
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rätsch
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von rätsch »

Da wurde mal eine zusätzliche Verbindung eingeführt am Motorblock. Hat jetzt nichts mit Ölpumpe zu tun...
Dateianhänge
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Motorblock_013.JPG (86.03 KiB) 1991 mal betrachtet
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Hab ich ja bereits gesehen.
Ich hab am MotorGehäuse diesen Gnubbel. In einem Rahmen paßt .... Im anderen nicht.... :ka:
und die Rahmen scheinen identisch.
Jockel
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Jockel »

Genau der Knubbel passt bedingt oder doch in die alten Rahmen. Ein Hammer soll Abhilfe schaffen !!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Jockel hat geschrieben:Genau der Knubbel passt bedingt oder doch in die alten Rahmen. Ein Hammer soll Abhilfe schaffen !!!
genau das werde ich tun.... :evil1: :heba:
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rätsch
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von rätsch »

Gute Frage!
Ich hatte das Problem noch nie, da musst du mal den Rahmen vermessen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Löcher etwas höher sitzen und die Mittelstrebe etwas tiefer eingeschweißt wurde. Vielleicht sieht man den kleinen Unterschied nicht aber beim Messen kommt es raus. Oder halt mit dem Hammer mal eine Kerbe einschlagen...

MfG Rääätsch
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Re: SMR610, auf ein Neues....

Beitrag von Schmalzi »

Bild

passt :Top:

jetzt mal gucken wie schnell der husky Shop meine Bestellung von heute erledigt. Donnerstag ist frei und ich hätte ja Zeit zum schrauben.
Mir fehlen zur Zeit nur die Schrauben für den Kickstarter innen im Deckel. m6x1l20...



Grüße
Carsten
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