Re: Husqvarna WRLC 240 oder 400--wird sich entscheiden
Verfasst: 05.01.16 - 18:16
Gabel überholt--ist etwas "komplizierter" wie die 1983-1985er Huskygabel mit dem Innenleben-ob se besser sind--???-Haben anderes Gleitbuchsensystem und die Simmerringe kann man erst einsetzen, wenn das Standrohr mit Tauchrohr verbaut ist.-aber auch kein Problem.
Beim demontieren des Standrohres haut es auch die kurze Gleitbuchse im Tauchrohr mit raus--auch blöd. Normalerweise ist hier nur ein Simmerring mit 10mm Höhe drin und oben ein Sicherungssring--->??
Wollte wie bei der anderen Gabel erst 2x8mm Simmerringe verbauen ohne den Sicherungsring--da ich Luft nach oben an der Simmerringeinbauhöhe von 16mm habe---voll verblüfft--nach einsetzen der Wellis und im Stand einfedern sind die "locker" drin, dass sie leicht wandern--also ohne der Sicherungsring geht es nicht--dann 1x5mm und 1x10mm Welli rein--Sicherungsring geht noch passgenau rein--mal schauen.
Das alte Öl in der Gabel--Aldäää hat des an den Riechnerven gearbeitet --brrrrr
Die Füsschen sind jetzt auch fertig:
Vorderradreifen war runtergschruppt-->neuer Schlauch, Felgenband und Reifen druff.
Hinterrad hält seit 3 Monaten die Luftmenge und Reifen hat noch Kante--bleibt drauf--etwas Ausbesserungsarbeiten lacktechnisch gemacht
Alle Radlager waren noch super, Felgen top(ausser VR einen leichten Kantenschlag einseitig--aber pillipalle) und Speichen auch--bleibt alles.
GJ
Beim demontieren des Standrohres haut es auch die kurze Gleitbuchse im Tauchrohr mit raus--auch blöd. Normalerweise ist hier nur ein Simmerring mit 10mm Höhe drin und oben ein Sicherungssring--->??
Wollte wie bei der anderen Gabel erst 2x8mm Simmerringe verbauen ohne den Sicherungsring--da ich Luft nach oben an der Simmerringeinbauhöhe von 16mm habe---voll verblüfft--nach einsetzen der Wellis und im Stand einfedern sind die "locker" drin, dass sie leicht wandern--also ohne der Sicherungsring geht es nicht--dann 1x5mm und 1x10mm Welli rein--Sicherungsring geht noch passgenau rein--mal schauen.
Das alte Öl in der Gabel--Aldäää hat des an den Riechnerven gearbeitet --brrrrr
Die Füsschen sind jetzt auch fertig:
Vorderradreifen war runtergschruppt-->neuer Schlauch, Felgenband und Reifen druff.
Hinterrad hält seit 3 Monaten die Luftmenge und Reifen hat noch Kante--bleibt drauf--etwas Ausbesserungsarbeiten lacktechnisch gemacht
Alle Radlager waren noch super, Felgen top(ausser VR einen leichten Kantenschlag einseitig--aber pillipalle) und Speichen auch--bleibt alles.
GJ