Seite 2 von 2
Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 19.11.15 - 19:55
von Wolle2
Kettensägentreiber hat geschrieben:
Mehr Platz hat die Garage dann auch nicht mehr.
Yepp, das Problem kenne ich !

Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 19.11.15 - 20:30
von infectedbrain
Mein Motordeckel war nicht lieferbar. Habe einen gebrauchten bekommen. Auch nach nem halben Jahr war der nicht lieferbar.
Der Kollege hier mit Motorschaden...Kein Motor lieferbar...
Tacho ist soweit ich weiß derzeit auch nicht lieferbar.
Ich mache mit die meisten Sorgen um Ersatzteile was den Motor betrifft, weil das eben keine Stangenware ist.
Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 19.11.15 - 22:25
von Kleiner Hobbit
Wenn man die Kiste nicht zerlegt sehe ich da keine Probleme. Der Motordeckel geht zur Not auch von der BMW. Das wäre für mich dann allerdings ein Grund einen Karbonschutz zu installeiren, denn mit nem BMW Schriftzug mag ich nicht fahren.
Einige der Lieferschwirigkeiten sind bestimmt dem lagerumzug geschuldet, ansonsten muss man hallt improvisieren. Tachos sind lieferbar, das weiß ich von einem Händler.
Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 19.11.15 - 23:56
von F0117375
x-crosser hat geschrieben:Die wenige Freizeit dich ich habe und zum Mopedfahren nutze, möchte ich nicht auf dem falschen Bock verbringen. Ich fahre sie solang sie mich trägt.
Das erklärte Ziel ist gemeinsam bei bester Gesundheit und Freude alt zu werden 
Für ein Zweit- Dritt-Mööt fehlt mir die Zeit, an Platz ginge noch was, aber die Akzeptanz der Regierung, die selbst dem Treiben abgeschworen hat, dürfte problematisch werden
Meine Gräten sind jetzt schon nicht mehr wie ich es mir vorstelle, den Sachen, die mir gelegentlich durchs Hirn schießen (Sandkasten, SuMo, Renne) fühle ich mich nicht mehr gewachsen.
Die Zukunft ist schneller Vergangenheit als
(UNS) allen lieb ist (meistens)!

Also genieße ich das was mir
jetzt Spaß bereitet

Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 20.11.15 - 00:52
von williMeier
heute nuda (oder monster), morgen harley oder bmw

egal: hauptsache fahren!
btw:
um eine! nuda zum oldtimer werden zu lassen, würde ich mir jetzt schon eine 2te als ersatzteilspender zulegen...
Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 20.11.15 - 13:09
von James
Nun, ich bin eigentlich zu alt, um noch zu erleben, das die Nuda ein
Oldtimer wird, außerdem glaube ich für die Zukunft,
das dies eher zweitrangig einzustufen wäre!
Ich habe jetzt knapp die 40 000er verfehlt und da ich wissen möchte,
ob der Motor problemlos die 100 000er Marke knackt, muss ich mich ran halten!
Exzessive Ersatzteilprobleme sehe ich jetzt nicht wirklich,
und zur Not steht hier irgendwo ein fast neuer Ersatzmotor!
Da ich schon immer Motorräder bevorzugt habe, die nicht an jeder Ecke stehen,
habe ich kein Problem, mich damit auch zu zeigen!
Freue mich auf die nächsten 60 000!

Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 20.11.15 - 17:20
von Firebeast
Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 20.11.15 - 18:32
von x-crosser
Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 20.11.15 - 19:57
von Cennay
x-crosser hat geschrieben:Wie viele Mopeds hab ihr so??????
Ich hab noch ne abgemeldete, eingemottete Yamaha TRX 850. Und in der Garage stehen neben der Nuda noch eine Beta Alp 4.0 für Baggersee, Brötchen holen und Schnee sowie eine Honda VTR 1000 Firestorm für schlechtes Wetter und üble Gegend. Fahre allerdings das ganze Jahr - auch zur Arbeit!
Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 20.11.15 - 21:28
von x-crosser
Konsequent

Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 20.11.15 - 22:59
von Der Schweizer
Ich benutze die Nuda auch wofür sie gebaut wurde....Renne
Der Tacho ist schon vor 2 Monaten bestellt worden, gehört hab ich bis anhin noch nix
und anlernen ist in der CH auch nicht drinn, da keiner das Programm dazu erstanden hat und der
Generalimporteur sich auch nicht darum kümmert wegen den paar Nudls im CH Ländle.
Und Gedanken machte sich der Schweizer schon.....so ein Streichholz...?
Da die Nuda Elektrotechnisch doch recht aufwändig hergestellt ist wird das reparieren ohne
Support recht ätzend.
WAS mit meiner Tussi geschieht wird sich nach einem, hoffentlich baldigen, Fährtli zeigen,
da ist eine Menge Wasser den Rhein runter gelaufen, so einfach Schwammdrüberblues wird wohl schwierig.
Ein Kaufinteressenten hätte ich.....
Da wären noch HVA 450 TC, die im Frühjahr wohl in Rente darf und einer anderen
MX-Maschine Platz macht, und eine Honda MTX
rolator
Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 24.11.15 - 16:53
von Faritan
Kleiner Hobbit hat geschrieben:Wenn man die Kiste nicht zerlegt sehe ich da keine Probleme. Der Motordeckel geht zur Not auch von der BMW. Das wäre für mich dann allerdings ein Grund einen Karbonschutz zu installeiren, denn mit nem BMW Schriftzug mag ich nicht fahren.
Einige der Lieferschwirigkeiten sind bestimmt dem lagerumzug geschuldet, ansonsten muss man hallt improvisieren. Tachos sind lieferbar, das weiß ich von einem Händler.
...bin da (trotz eigener schlechter Erfahrung) auch relativ zuversichtlich, dass sich die Ersatzteillage wieder etwas entspannen wird. Letztes Jahr war
das aber echt übel und gerade beim Motor (der halt doch viele Änderungen im Vergleich zum 800er von BMW hat) ist man einfach darauf angewiesen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich mir einen gewissen Zustand der Nuda einfach erhalten möchte und deswegen wird die 16er Saison die letzte sein, in der ich die Nuda als 2-rädriges Hauptgefährt nutzen werde. Was dann ins Haus kommt weiß ich allerdings noch nicht und die Nuda wird ganz sicher bleiben...das steht zumindest schon mal absolut fest...

Re: Auf dem Weg zum Oldtimer
Verfasst: 27.11.15 - 19:44
von tgessner
Hallo zusammen,
Ich verstehe jeden, der sich Gedanken über die Dauerbeziehung mit seiner Nuda macht. Irgendwann wird es keine Teile mehr geben und dann wird es düster. Zum Thema Ersatzteile aus dem 3d-Drucker sage ich jetzt einmal nix, da fällt mir nichts Höfliches ein.
Schonen mag ich meine Nuda aber auch nicht, aber unnötige und langweilige Kms erspare ich ihr. Also: Ab auf den Hänger und mit Wohnmobil in die Toskana, dort eine Woche 'rumtoben, dann auf dem Hänger wieder zurück zu Mutti. Rennstrecke sieht meine Nuda nicht, aber das liegt mehr daran, dass ich das im Kreis fahren irgendwie hinter mir habe. Meine Strategie ist also: Schonen durch Konzentration auf Qualitäts-Kilometer.
Gruß
Thomas