DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.
das profil des AC 10 schaut super aus ist durchdacht , als 120/90-18 kommt der reifen richtig breit raus , ich habe auch den hinteren felgenring breite 2.15 eingespeicht die kontur des reifens wird verändert , für bessere handlichkeit
der orginale tachoantrieb für die 15 mm achse war kaputt , habe die innere distanzbuchse rausgepresst aus dem antrieb , der außendurchmesser hat 23 mm , auf 22 mm abgedreht , einen Honda simmerring gekauft 22x50x5 von den CR modellen , in die husqvarna nabe reingepresst , passt super und dichtet ab
das problem mit dem ölmagneten (erste ausführung) der sich selbstständig machen kann aus dem sieb , einfach mit einem dünnen bindedraht 2 mal in der kerbe befestigen und spannen mit der zange dann noch mit etwas lötzinn das ende sichern , so kann der magnet nicht raus
super Idee Tom .. den Magneten so im Sieb zu sichern
aber den Rost um die Speichen würde ich noch ein wenig wegmachen ... sieht sonst so vergammelt aus
ich bin der 8 besitzer die war schon an der grenze ob sich das nochmal rentiert zum neuaufbau , deswegen nur technischer neuaufbau , so ein 1990/91 modell hat mir auch immer gut gefallen , nur die vordere lichtmaske ist zum kommt eine ELBA 1 hin
Ja da haste recht... die Lampe ist sehr häßlich .. Elba 1 o. 2 passt super, nur halt mieses Licht, aber wer fährt schon ernsthaft wenn es dunkel ist. Mir gefallen die Lufthutzen besonders gut .. und der Luftfilterkasten, das hintere Schutzblech allerdings nicht so. Krümmer super, besser als das abgeknickte Ding rechts an späteren 610ern. Nur ESDs könnte etwas dezenter ausfallen.
das modell finde ich auch handlicher als die modelle ab 1992 ,in dem 91er modell ist noch eine Cagiva drin , oder besser gesagt überlegt konstruiert und die schöne eckige alu-schwinge
die eckige passt natürlich viel besser zu solch einem BJ. .. mir fällt ein, die 93er hatte hinten noch eine V förmige Kerbe im Schwingenrohr. Die vergrößerte Verbindungslinie zum Ausfallende hin, hat sie unempfindlicher gegen Risse gemacht als die alte 92 abwärts .. hab gerade eine 93er für mein 610er Projekt fürs Strahlen vorbereitet.
hab erst mal Teile gesammelt .. wird vielleicht sogar ein Doppelprojekt .. will aber diesen Winter erst mal meine Twinny TC zum Rennenfahren fertig machen und die fürs Wohnzimmer... sonst verliere ich den Überblick .. und wenn dann noch Zeit sein sollte dann mach ich mich an die 610er.