Suche: Leo Vince Titan ESD für Nuda - Erledigt!!!!
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Forumsregeln
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
Bitte angeben: Modell, Baujahr, Preisvorstellung.
Ein Bild zum Zustand ist ebenfalls wünschenswert.
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Re: Suche: Leo Vince Titan ESD für Nuda - Erledigt!!!!
Moin,
nur zur Sicherheit, sprechen wir über den Leo für die NUDA oder für ein anderes Mopped ?
Den Nuda-Leo für 500,-- € wäre, so glaube ich, echt günstig !
nur zur Sicherheit, sprechen wir über den Leo für die NUDA oder für ein anderes Mopped ?
Den Nuda-Leo für 500,-- € wäre, so glaube ich, echt günstig !
Ja stimmt, günstigster den ich fand war 672€
- Wolle2
- Forensponsor
Ich würde vorschlagen, so wie in den Foren über Klappenanlagen für PKW's, einfach mal probehören, sei es auf diversen Treffen, bzw. bei einem Nuda-Fahrer im näheren Umkreis.
Aus meiner Erfahrung sind die GPR's, bzw. Roadsitalia ESD's nicht die schlechteste Wahl !
Gruß
Aus meiner Erfahrung sind die GPR's, bzw. Roadsitalia ESD's nicht die schlechteste Wahl !
Gruß
Danke erstmal für die Antworten
Also der Arrow (ohne Krümmer) würde bei mir auch noch in Frage kommen, den gibts sehr günstig 500€
Hat den wer und kann sagen wie der klingt... wäre schön zu wissen nur mit ESD und mit Zulassung oder illegal?
Weil ohne Zulassung kommt mir nix auf dem Ofen.
Schuggy
Also der Arrow (ohne Krümmer) würde bei mir auch noch in Frage kommen, den gibts sehr günstig 500€
Hat den wer und kann sagen wie der klingt... wäre schön zu wissen nur mit ESD und mit Zulassung oder illegal?
Weil ohne Zulassung kommt mir nix auf dem Ofen.
Schuggy
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Der Arrow hat ABE.
Mir gefiel der Klang des Arrow´s nicht ganz so gut, weil der Sound an Bass verliert.
Beim letzten Nudatreffen hat die Nuda den Soundtest gewonnen, die einen Arrow ESD und normalen Krümmer installiert hatte. Ist halt alles Geschmackssache und deswegen sind Meinungen zum Sound eher Schall&Rauch.
Mir gefiel der Klang des Arrow´s nicht ganz so gut, weil der Sound an Bass verliert.
Beim letzten Nudatreffen hat die Nuda den Soundtest gewonnen, die einen Arrow ESD und normalen Krümmer installiert hatte. Ist halt alles Geschmackssache und deswegen sind Meinungen zum Sound eher Schall&Rauch.

Grüße Brain
UNS 

- Wolle2
- Forensponsor
Naja, wer saß denn da auch in der Jury !infectedbrain hat geschrieben: Beim letzten Nudatreffen hat die Nuda den Soundtest gewonnen, die einen Arrow ESD und normalen Krümmer installiert hatte. Ist halt alles Geschmackssache und deswegen sind Meinungen zum Sound eher Schall&Rauch.

Ja interessant, also ne Nuda hat den Soundtest mit nur den Arrow drauf gewonnen.... (also mit original krümmer wenn ich das richtig verstanden habe) Da stimmt doch irgendwas nicht

Der wird da wohl etwas am DB eater gemacht haben.
Oder war es ein Legaler Soundtest - contest

Infectetd, mich würde mal interessieren welchen Sound du am besten findest ?? Dachte eignetlich du hattest den Arrow mit Krümmer drauf
Gruss Schuggy
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Nein, er hat den Arrow-Krümmer und den LEO-ESD...der alte Krawallbruder!!! 

- Wolle2
- Forensponsor
@ Schuggy: Mein Post war ein Insider !
Letztes Jahr lief es einigermaßen legal ab......................was dieses Jahr dort passieren wird.........No comment !

Letztes Jahr lief es einigermaßen legal ab......................was dieses Jahr dort passieren wird.........No comment !

- infectedbrain
- Forensponsor
@Schuggi
Wie Fari schrieb, ich habe den Leo mit Arrow Krümmer und finde die Kombination sehr gut. Der Leo bringt durch das Volumen genügend Bass, der Krümmer macht den Sound insgesamt aggressiver und hebt die Lautstärke etwas an.
ESD´s wie der Remus oder der Arrow verlieren wegen des geringeren Volumens, Bass was mir persönlich nicht so gut gefällt. Eine gute Kombi war auch der Arrow Krümmer mit dem originalen ESD. Etwas lauter & aggressiver und eine metallischere Note mit etwas weniger Bass. Der Leo brachte wieder mehr Bass und nahm das metallische im Sound wieder weg.
Ist sehr schwierig einen Sound zu "beschreiben".
Wie Fari schrieb, ich habe den Leo mit Arrow Krümmer und finde die Kombination sehr gut. Der Leo bringt durch das Volumen genügend Bass, der Krümmer macht den Sound insgesamt aggressiver und hebt die Lautstärke etwas an.
ESD´s wie der Remus oder der Arrow verlieren wegen des geringeren Volumens, Bass was mir persönlich nicht so gut gefällt. Eine gute Kombi war auch der Arrow Krümmer mit dem originalen ESD. Etwas lauter & aggressiver und eine metallischere Note mit etwas weniger Bass. Der Leo brachte wieder mehr Bass und nahm das metallische im Sound wieder weg.
Ist sehr schwierig einen Sound zu "beschreiben".

Grüße Brain
UNS 

Danke danke,
ne is ganz gut beschrieben, versteh ich gut.
Das einzigste was ich nicht verstehe, wie der Arrow eine Homoligation bekommt wenn er doch so laut ist.
Die anderen Kombis sind aber nicht legal bzw. komm ich auch nicht druch den Tüff. z.b. Arrow krümmer mit original toppf
ne is ganz gut beschrieben, versteh ich gut.
Das einzigste was ich nicht verstehe, wie der Arrow eine Homoligation bekommt wenn er doch so laut ist.
Die anderen Kombis sind aber nicht legal bzw. komm ich auch nicht druch den Tüff. z.b. Arrow krümmer mit original toppf
- infectedbrain
- Forensponsor
Wer sagt denn, dass der Arrow ESD mit dem Serienkrümmer so laut ist? Denn nur in dieser Kombination hat er auch die Zulassung. Ich fand den jetzt soviel lauter nicht.
Alles ESD´s in Verbindung mit dem originalen Krümmer sind erlaubt, sofern die eine E Zulassung haben.
Alle Kombinationen mit dem Arrow Krümmer sind nicht legal. Ob/wie man durch den TÜV kommt, muss man sehen, wenns soweit ist. Im Zweifelsfall vorher umbauen.
Alles ESD´s in Verbindung mit dem originalen Krümmer sind erlaubt, sofern die eine E Zulassung haben.
Alle Kombinationen mit dem Arrow Krümmer sind nicht legal. Ob/wie man durch den TÜV kommt, muss man sehen, wenns soweit ist. Im Zweifelsfall vorher umbauen.
Grüße Brain
UNS 

- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
...wollt Ihr das nicht im ESD-Thread weiterdiskutieren? Hier in einem Verkaufsthread macht das finde ich nur wenig Sinn!
- infectedbrain
- Forensponsor

Grüße Brain
UNS