Geschmiedete Alufelgen
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Wie läuft das mit solchen Felgen ab?
Kann man sich das Design auswählen und die produzieren die Felgen passend fürs Motorrad?
Kann man sich das Design auswählen und die produzieren die Felgen passend fürs Motorrad?
Grüße Brain
UNS 

Re: Geschmiedete Alufelgen
Aber bei den BST´s oder Dymag´s darf man auch gerne die
Carbonfaser sehen. Sieht einfach nur klasse aus und ist eben
immer noch etwas besonderes.
Carbonfaser sehen. Sieht einfach nur klasse aus und ist eben
immer noch etwas besonderes.
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda 900R
Es gibt verschiedene Grunddesigns und die Felge wird dann passend für das Mopped gemacht (Kettenradträger, Bremsscheibenaufnahme...).
Schau bei PVM auf die HP.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- infectedbrain
- Forensponsor
Da habsch schon geschaut, aber zur Abwicklung nix gefunden.Kleiner Hobbit hat geschrieben: Schau bei PVM auf die HP.
Grüße Brain
UNS 

-
- HVA-Driftkönig
Du sagst was Du haben möchtest (Design, Farbe) und für welches Mopped. Dann nach etwa 8 Wochen sind sie fertig. Ach ja. Die fangen erst an zu dengeln, wenn Du per Vorkasse gezahlt hast.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- infectedbrain
- Forensponsor
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Salü !
Von BST, wie auch von den von mir favorisierten DYMAGs, gibt es LEIDER keine CARBON-Felgen,
die für den RECHTSSEITIGEN Kettenantrieb ausgelegt sind !
Ebenfalls müssen die Sensorringe passgenau untergebracht werden !
Wenn dies so (& bei Kettenblatt & Bremsscheiben) bei den PVMs gewährleistet ist,
dann wären PVMs die ERSTE Wahl
!
Marchesini FORGED aus ner 999R sind filigraner, aber da muss halt (s.o.) einiges angepasst werden.
Über die fahrdynamischen Vorteile leichter ungefederter & rotierender Massen, braucht man nicht unbedingt mehr zu diskutieren.....
Die aus den BMW Modellen entliehenen GUSSEISERNEN Serienfelgen
,
sind das 2.-heftigste was mir je untergekommen ist.
dennoch:

Von BST, wie auch von den von mir favorisierten DYMAGs, gibt es LEIDER keine CARBON-Felgen,
die für den RECHTSSEITIGEN Kettenantrieb ausgelegt sind !

Ebenfalls müssen die Sensorringe passgenau untergebracht werden !
Wenn dies so (& bei Kettenblatt & Bremsscheiben) bei den PVMs gewährleistet ist,
dann wären PVMs die ERSTE Wahl

Marchesini FORGED aus ner 999R sind filigraner, aber da muss halt (s.o.) einiges angepasst werden.

Über die fahrdynamischen Vorteile leichter ungefederter & rotierender Massen, braucht man nicht unbedingt mehr zu diskutieren.....
Die aus den BMW Modellen entliehenen GUSSEISERNEN Serienfelgen

sind das 2.-heftigste was mir je untergekommen ist.

dennoch:

Grüße & Ciao
Roumoro
manchmal gerne ..... Blümchenpflücker
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Roumoro

Danke Roumoro,
dann leg ich das bis jetzt angesparte Geld in Bier an.
dann leg ich das bis jetzt angesparte Geld in Bier an.
- Roumoro
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: keine Husky
Salü Foxi !
Nicht so .....FIX, mit dem Budget!
Die Felgen der S1000RR sind ebenfalls eine Option zu den geschmiedeten PVM.
Vorderrad sollte mit neuen Achsdistanzen passen.
Bremsscheiben (& Spur) identisch !
Beim Hinterrad ist aber ebenfalls Action angesagt....., & halt ein fetter 6 Zöller.
Mal live bei Gelegenheit messen
Nicht so .....FIX, mit dem Budget!
Die Felgen der S1000RR sind ebenfalls eine Option zu den geschmiedeten PVM.
Vorderrad sollte mit neuen Achsdistanzen passen.
Bremsscheiben (& Spur) identisch !
Beim Hinterrad ist aber ebenfalls Action angesagt....., & halt ein fetter 6 Zöller.
Mal live bei Gelegenheit messen
Grüße & Ciao
Roumoro
Roumoro

- Der Schweizer
- Forensponsor
- Motorrad: TC450R 04/NudaR 12
Puuuuaaaaa
das gefällt..... auch die weissen
Und ich dachte immer die Felgen müssen soooo schwer sein damit sie am Boden bleiben
Nene im ernst, das wird deutlich was ausmachen im Fahrverhalten, stell mich auch noch hinten an für Probefahrt
Die Reifenwahl ist ja deutlich spürbar, der Orig. Metz hats bei mir nicht mal zum 1Tkm Service geschafft, der war vorher in der Tonne.
Ist die Infusion der Nudel zur hälfte sinnvoll abgetropft, wird das auch deutlich spürbar und es geht noch flinker ums Eck
folgedessen nur noch halb füllen und den Rest in Kaffee investiern
das gefällt..... auch die weissen

Und ich dachte immer die Felgen müssen soooo schwer sein damit sie am Boden bleiben

Nene im ernst, das wird deutlich was ausmachen im Fahrverhalten, stell mich auch noch hinten an für Probefahrt

Die Reifenwahl ist ja deutlich spürbar, der Orig. Metz hats bei mir nicht mal zum 1Tkm Service geschafft, der war vorher in der Tonne.
Ist die Infusion der Nudel zur hälfte sinnvoll abgetropft, wird das auch deutlich spürbar und es geht noch flinker ums Eck
folgedessen nur noch halb füllen und den Rest in Kaffee investiern

Für die Nudel gibt es meines Wissens nach nur die Felgen in der 10-Y Ausführung. Farbe der Beschichtung wirst Du vermutlich wählen können. Kettenrad- und Bremsscheibenträger hinten sind aus dem Vollen gefräst. Der Austausch ist kinderleicht. Ruckdämpfer haben meine Felgen nicht, was aber bei artgerechter Bewegung nicht auffällt.Kleiner Hobbit hat geschrieben:Es gibt verschiedene Grunddesigns und die Felge wird dann passend für das Mopped gemacht (Kettenradträger, Bremsscheibenaufnahme...).
Am besten anrufen, Emails scheinen bei PVM in ein schwarzes Loch zu fallen. 2.500,-- sind vielleicht der Listenpreis, ich habe mit Versand unter 2.000,-- bezahlt. Auf eine gewisse Wartezeit sollte man sich aber einstellen.
Die Räder sind qualitativ erstklassig, ein echter Tip für Freaks...
Gruss, Thomas
-
- HVA-Driftkönig
Hallo,
Du kannst alle Speichengesigns haben, die sie anbieten, nicht nur die 10Y.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- F0117375
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R'12
Hallo Heiko,
was hast jetzt für ein Kettenrad an den neuen Felgen?
...bei den Felgen sind die Kosten für das Kettenrad dann auch egal
Bei der Auslegung der Felge muss man dann aber den Versatz von 3,5mm mit berücksichtigen:
Sekundär Kettentrieb - Kettenflucht
was hast jetzt für ein Kettenrad an den neuen Felgen?
Das JTR3.42 (610 g) ist zwar nicht so hübsch, ist dann aber offenbar gleich leicht wie das Stealth-Kettenrad und kostet nur knapp die Hälfte. Das Original Kettenrad 8a00h5769 wiegt 900 gtgessner: [url=http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=47256&start=20#p445821]Re: Stealth-Kettenrad für Nuda[/url] hat geschrieben:Habe meines letzte Woche bekommen. Gewichtsunterschied zum Original ist etwa 300g - sprich: Zweimal auf Schweinsbraten mit Knödel verzichten. Aber wozu verzichten? ;)
Gruss, Thomas
...bei den Felgen sind die Kosten für das Kettenrad dann auch egal

Bei der Auslegung der Felge muss man dann aber den Versatz von 3,5mm mit berücksichtigen:
Sekundär Kettentrieb - Kettenflucht
fredo ...
NUDA 900 R '12 

-
- HVA-Driftkönig
Kann sein,aber dann brauchts wieder neue Bremsscheiben samt Trägerstern..und das ist halt wieder mit Gewicht und Geld verbunden.Kleiner Hobbit hat geschrieben:Hallo,
Grüße..

nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
-
- HVA-Driftkönig
Ne, ne, ich habe die 5 Speichen Y Version und alles passt. Nix neue Bremsscheiben, die originalen passen perfekt.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
Morgen...
Also,als ich damals meine PVM s`bestellt hab,hat der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung gemeint:
Die Y -5 Speichen sind die einzigen die man nehmen kann,wenn man die orig.Bremscheiben verwenden will.
....für die 10,7,6 Speichendinger braucht es einen Adapterring oder neue Bremsscheiben samt Trägern,anders würde es technisch nicht gehn.
Aber vielleicht,haben sie inzwischen ja auch was neues ausprobiert,weiß ich nicht..
Übrigens,habt ihr die Felgen mit oder ohne Zulassung,ich jedenfalls hab keine mitbekommen??
Grüße..
Also,als ich damals meine PVM s`bestellt hab,hat der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung gemeint:
Die Y -5 Speichen sind die einzigen die man nehmen kann,wenn man die orig.Bremscheiben verwenden will.
....für die 10,7,6 Speichendinger braucht es einen Adapterring oder neue Bremsscheiben samt Trägern,anders würde es technisch nicht gehn.
Aber vielleicht,haben sie inzwischen ja auch was neues ausprobiert,weiß ich nicht..

Übrigens,habt ihr die Felgen mit oder ohne Zulassung,ich jedenfalls hab keine mitbekommen??
Grüße..

nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
Hi Husk, ich meinte die 5-Y, nicht die 10-Y. Das Coole ist, dass die Felgen echtes plug-and-play sind - keine Adapter, wie Du richtig schreibst. Mit den Felgen kommt ein Materialgutachten, damit fährst Du zum TÜV und der gibt dir dann ein TÜV-Gutachten nach erfolgter Prüfung - damit kannst Du dann zur Zulassungsstelle. War bei mir problemlos, nur den letzten Schritt zur Zulassungsstelle habe ich irgendwie noch nicht geschafft.husk hat geschrieben:Morgen...
Aber vielleicht,haben sie inzwischen ja auch was neues ausprobiert,weiß ich nicht..![]()
Grüße..
Gruss, Thomas
-
- HVA-Driftkönig
Moin,
da in Bad Rodach einige meine Nuda mit den PVM Felgen gefahren haben und nun angefixt sind mach ich eine Sammelbestellung.
Infos über das Designe der Felgen auf der PVM HP.
Preis gibt es bei mir telefonisch nur bei wirklichem Interesse. Sollte der Preis irgendwo im Forum auftauchen blase ich die Aktion aber sofort wieder ab.
Lieferzeit in etwa 6-8 Wochen.
Tel.: 09566/808434
da in Bad Rodach einige meine Nuda mit den PVM Felgen gefahren haben und nun angefixt sind mach ich eine Sammelbestellung.
Infos über das Designe der Felgen auf der PVM HP.
Preis gibt es bei mir telefonisch nur bei wirklichem Interesse. Sollte der Preis irgendwo im Forum auftauchen blase ich die Aktion aber sofort wieder ab.
Lieferzeit in etwa 6-8 Wochen.
Tel.: 09566/808434
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Heiko
- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Da simma dabei !