Wenn das echt so is wäre das Prima.
Unter Ziffer 22 steht definitiv nichts.
Reifenprobleme mit Polizei...
Moderator: Moderatoren
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Ok, um mal vorsichtig auszudrücken!visiting hat geschrieben:Jein, wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Ziffer 22 weder "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" steht, noch irgendwelche Reifenfabrikate/-modelle eingetragen sind, darfst du von Durex bis Tupperware alles (auch als "Mischbereifung") fahren was mit Luft gefüllt und aus Gummi ist, den eingetragenen Reifendimensionen entspricht und ECE-geprüft istZiD! hat geschrieben:Dann musst du dich beim Hersteller Informieren welche er frei gibt....Leffel hat geschrieben:Aber was is denn wenn im Fzschein nur die Größe steht?
Bei mir steht sonst überhaupt nichts zu den Reifen drin.
Steht nur an der üblichen stellen:
120 / 70 R 17 M / C 58 H
150 / 60 R 17 M / C 66 H
Wenn du der Meinung bist dein Unwissen hier standhaft Preis zugeben, dann kann ich dir nich Helfen!
Ich hab es klar und deutlich formuliert und habe es keine 5min vorher von einem Mitarbeiter des deutschen Überprüfungs Vereins erklärt bekommen. Du bist bestimmt auch einer von den Spezis die dem Tüver, der Rennleitung und sonstwem den Job erklärt...

Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Re: Reifenprobleme mit Polizei...
Ruhig Brauner, alles gut, dein TÜV-Gott hat ja nicht unrecht mit dem, was er dir erzählt hat. Schau doch nochmal genau, was ich geschrieben habe und dann fragst du dieses wandelnde Kompetenzzentrum, was er vorschlãgt, wenn unter Ziffer 22 nichts, rein gar nichts zum Thema Reifen steht ...das gibt es (eher selten) tatsãchlich - willkommen in Europa.
Guggst du z.B. hier: http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... indung.htm
Und weil es ja grundsätzlich um Sicherheit geht, ist es definitiv nicht verkeht, weiterhin zu schauen, welche Reifenhersteller Reifen für's Motorrad getestet / empfohlen / freigegeben haben...
Und ja, im letzten Punkt liegst du gar nicht so sehr daneben..
Guggst du z.B. hier: http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... indung.htm
Und weil es ja grundsätzlich um Sicherheit geht, ist es definitiv nicht verkeht, weiterhin zu schauen, welche Reifenhersteller Reifen für's Motorrad getestet / empfohlen / freigegeben haben...
Und ja, im letzten Punkt liegst du gar nicht so sehr daneben..