Husqvarna Te 610 stirbt unter dem Fahren ab und springt nich

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: Husqvarna Te 610 stirbt unter dem Fahren ab und springt

Beitrag von Heretic »

Die passt doch nur einmal richtig rauf. Im polrad ist eine nut und auf der welle ein stift/pin/halbmond
unklar
Nussi96
HVA-Neuling
Motorrad: TE610; Ktm 400 EGS

Beitrag von Nussi96 »

Jetzt muss ich noch mal was fragen...
hab am donnerstag meinen neuen kolben endlich bekommen und dann hab ich die Husky wieder zusammengebaut.
so jetzt hatte ich folgendes problem ich hatte keinen Zündfunken.
Dann bin ich mal den kabeln nachgegangen und hab die mit nem Schnelltester überprüft ob strom heraufkommt.
tja dann bi ich draufgekommen dass ich von 5 kabeln auf 1 saft hatte ( die kabeln die vom Stator hersufkommen)
Heißt das jetzt dass mein Stator also die Spule kaputt ist oder was kann das sonst sein?
Denn irgendwie ist das komisch, denn bevor ich sie zerlegt habe hat es wunderbar funkzioniert und ich hab den Stator ja eigentlich nicht mal angerührt.?

bitte um Hilfe

lg
Nussi96
HVA-Neuling

Beitrag von Nussi96 »

Könnte mir bitte jemand sagen aus wie vielen Kabeln aus der Zündspule Strom kommen muss wenn ich nur den Kickstarter betätige?
Husqvarna Te 610 Bj 96

LG
michl11
HVA-Neuling

Beitrag von michl11 »

Hy Nussi,
Ich will ja hier net ein auf Schlaumeier machen... aber wenn ich lese, das jemand bei einer Motorrevision nur den kolben erneuert, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das fängt schon an mit:wie bekomm ich die KW raus...???
Ich zweifle nicht an Deinem "können", aber scheinbar hast du noch kein 4-Takter auseinander und wieder zusammen gebaut.
Beim erstenmal solltest da lieber jemand dabei haben der sowas schon öfters gemacht hat.
Leider meine TE grad verkauft. Sonst könnt ich mal bei meiner nachgeschaut haben wieviel kabel strom haben sollten.
Using Tapatalk
Nussi96
HVA-Neuling

Beitrag von Nussi96 »

Hab ich alles hinbekommen kein Stress :D

Das mit dem Kabelstrom war echt komisch bei mir hatte der Not aus Masse jetzt hats nicht funktioniert :D
Das dauert bis man da drauf kommt ....

Aber zweifle nicht an meinen Künsten.... Motor läuft perfekt ;)

Hab sie jetzt aber auch verkauft da ich auf was kleineres umsteige

Lg
Antworten