Seite 2 von 4

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 12:39
von James
_wolverine_ hat geschrieben:Gibtz ein "günstiges" Gerät (oder ´ne App :mrgreen: ), das man an´s Moppet dengelt und das dann die max. gefahrene Schräglage mißt...?! So wie bei der Moto GP Übertragung, da wird das manchmal eingeblendet, wenn die Onboard-Kamera überträgt. Wäre bestimmt interessant, das mal zu vergleichen... Wenn´s schrappt, anhalten und Daten auslesen... :ka: :rofl1:
Ja, die gibts!
http://www.pirelli.com/diabloapp/

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 12:47
von Wolle2
Der James wieder, unglaublich ! :massa:

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 12:56
von The Thomsraider
infectedbrain hat geschrieben: Kann man über die Kante hinaus in Schräglage gehen?
Ja

http://www.free-blog.in/uploads/g/GerT/61406.jpg

Theoretisch gibt es von der Schräglage her keine Grenze mehr.

Gleichmässiges Gas geht auch bis zu einem sehr tiefen/schnellen Bereich, nur schlagartig ans Gas gehen wird schon wesentlich früher bestraft.

Überleg mal: Im Vergleich zu unseren jetzigen Reifen sind die vor wenigen Jahren noch mit Holzreifen bei der GP unterwegs gewesen. :massa:

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 13:15
von The Thomsraider
moerchen hat geschrieben:
Was mich am Abflexen der Rasten hindert:
Die schleifenden, starren Bauteile. Da habe ich Angst, weniger Gefühl für zu haben, als für die Rasten und mich dann mal ganz böse abzulegen - habe schon nicht schlecht gestaunt, als ich die Kratzer am Krümmer sah :shock:
Da hilft dir eine andere Rastenanlage aber auch nicht weiter. :roll:
moerchen hat geschrieben: Halte mich für alles andere als einen Heizer. Etwas zügige Gangart ok, aber vom Level einiger Leute hier bin ich sicher weit entfernt.
Sehe ich bei mir ähnlich.

Würde mich ja gerne für die Lorbeeren bedanken, dafür gibt es aber zu viele, die Kreise um mich fahren :oops:
moerchen hat geschrieben:
Werde am Freitag mal an die Garage gehn und mit einem Kollegen Fotos vom eingefederten Zustand machen und den Einfederweg messen.
Ja, und beschreib mal genau wie.
Werde das gleiche dann hier zum Vergleich auch mal machen :-P

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:03
von infectedbrain
Bild

Jetzt schaut Euch doch mal die Schräglage (ich finde das schon echt schräg :freak: :mrgreen: ) an und wieviel Platz da noch zu der Raste ist. Und das reicht nicht? :aarg:

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:08
von The Thomsraider
Für ne geschwungene Strasse schon Top :Top: (Denke, da fahr ich auch nicht Tiefer)

Aber wir reden von engen Kurven :lol:

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:18
von Faritan
...sieht nach ca. 45 Grad aus.

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:20
von Foxi
Vielleicht fährt Moerchen mit 0,5 bar vo und hi :autsch: :flatt:
Also ich verstehs immer noch nicht.

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:21
von infectedbrain
The Thomsraider hat geschrieben:Aber wir reden von engen Kurven :lol:
Noch enger? Dann würde ich meinen ist die Nuda dafür die falsche Maschine...

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:30
von The Thomsraider
infectedbrain hat geschrieben:
Noch enger?
Verfälscht das Bild ?
Sieht zumindest nur "geschwungen" aus ?

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:42
von infectedbrain
Also selbst wenn ich "nur" im Harz wohnen würde, hätte ich mir schon keine Nuda oder Hummel gekauft.

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:46
von The Thomsraider
Sondern ??

Nudl funzt ja jetzt :mrgreen:

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 14:55
von infectedbrain
Was kleineres, leichteres mit weniger PS.

Ich wohne ja nicht im Harz. Fahre nur 2-3x im Jahr dahin um überhaupt mal Kurven zu haben. Hier bei uns muss man sowas suchen und wenn sind Kurven lang nicht so eng...und da man auch mal geradeaus ein bissel Dampf brauch/haben möchte, ist das schon so ok mit der Nudl oder der Hummel.

Wenn sich die Kurve der nächsten die Klinke in die Hand gibt, braucht man doch keine 105PS, 100nm und knapp 200 kg....zumindst würde ich für mich so überlegen...

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 15:17
von The Thomsraider
Ich wohne im Münsterland.

Das liegt bei Holland :roll:

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 15:20
von Faritan
...ist jetzt aber auch nicht so, dass die Nuda ein Eisenschwein wäre und für mich funktioniert die auch prächtig im kurvigen Geläuf! Einzige Ausnahme wäre für mich die Gebirgsgegend...wenn es ums Pässefahren geht, dann funktioniert das wirklich prächtig mit einer Duke o.ä. und da brauch man wirklich nicht mehr Motorrad...alles andere kann meiner Ansicht nach die Nuda allerdings besser. Ich finde die schon recht universell, was den Einsatzzweck angeht...

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 15:21
von infectedbrain
@tomsraider
Dann passt dich das auch gut... :D :Top:

Wie gesagt bei Wohngegenden wo nur enge Kurven sind, würde ich mir sowas ala KTM SMC-R o.ä. holen. Das fetzt da garantiert mehr.

Eventuell ist das auch eines der Probleme von Mörchen. M.M.n. ist die Nuda nicht unbedingt für super enges Kurvengewimmel das richtige Moped.

Mr. EDIT:
@Farin
Jep, so meinte ich das.

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 15:28
von Fatman
Hallo ????
Das ist Blasphemie !!! Forumspolizei .......HILFE!!!
Also meine kleine, süße , schnuckelige Nuda California Dyna Elektra Glide GSXR Bi Twin Turbo RR kann alles am Besten!!!!!!
Also genau meine hat natürlich das Pech mich Flachzange bewegen zu müssen.... Aber grundsätzlich kann SIE per Definition alles am Besten!!!

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 15:37
von Nuda4ever
Wedafelda* hat geschrieben:Ich fahr den Pipo auch voll Kante (leider nur hinten :lol: ) aber die Rasten gehen nicht auf, es schleift mir nur die Stiefel kaputt :evil:

In Linkskurven passiert mir auch schon mal, dass ich in Schräglage ungewollt hochschalte, weil der Asphalt den Stiefel hochdrückt! :shock:

Servus
Ich würde dir empfehelen in der Kurve den Fußballen auf die Rasten und nicht unter den Schalthebel.... So schleifen deine Schuhe garantiert nicht :hva:

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 15:41
von _wolverine_
Manche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen... Ich finde die Nuda passt bestens in den Harz, in die Eifel und überall dahin, wo enge Kurven sind. Kann mich erinnern, daß die Tester von Motorrad geschrieben haben, das die Nuda super in den Alpen funktioniert, nur die Anreise dahin über die AB wäre Mist - was ich voll nachvollziehen kann. Ich selber liebe es im Weserbergland von der Ottensteiner Höhe die Serpentienen runter bis nach Brevörde zu fahren - und Retour.

Und ja, meine Stiefel Gr. 44 schrappen ständig und sind vorne schon ganz schräg abgefahren, aber meine Fußrasten haben glaube ich noch nie aufgesetzt...

Natürlich war meine SMR 510 kleiner leichter fahrradmäßiger, und sicher auf einer engen Kartbahn überlegen. Aber auf öffentlichen Straßen ? No way...

Re: Zu geringe Bodenfreiheit

Verfasst: 08.05.14 - 15:44
von Foxi
Mein Gebiet sind Alpen und Allgäu und was besseres als die Nuda kann ich mir schwer
vorstellen. :D ;-)