vorab: KLASSE Forum, KLASSE Community!! Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und super Texte!!

Ich werde wie gesagt die kleine Dorso am Samstag probefahren und mir das Teil mal auf der Zunge zergehen lassen, auch wenn ich schon jetzt innerlich weiß, dass mich das Ding wohl nicht so emotional bewegt, wie ne Nudl das tut... eben nur als Alternative zur Nuda, um wirklich nach dem Prinzip des Ausschluss zu gehen

@James: Tut mir echt Leid, dass Du so ne Montagsnudl erwischt hast!

Wie wir alle wissen, kann das im besten Hause vorkommen und wenn Du wirklich der einzige Fall bist, bin ich doch beruhigter.

@Capitain: Auf der Hyper sitz ich leider nicht gut, zumal mir optisch nur die erste Serie zuspricht. KTM hab ich bisher nur mal die 990 Super Duke näher betrachtet, ne 990 SMC noch nicht. Das Design und die Emotionen einer Nuda kommen aus meiner Sicht bei keiner anderen SuMo so deutlich durch.

Auch das von Euch angesprochene Thema "Preis" ist mir im Kopf. Es gibt 2 Möglichkeiten, die in solchem Fall auf dem Markt vorkommen können aus der Situation heraus, wie es mit Husqvarna und der Nuda steht:
1. Die Nuda ist ein generell seltenes Moped. Sie kann aber durch ihre Exklusivität einen hohen Preis rechtfertigen,
gerade jetzt, wo sie nicht mehr gebaut wird.
2. Die Nuda ist ein generell seltenes Moped. Sie ist ein Ladenhüter, was für den "Befehl Abverkauf" negativ aufschlägt.
Beiden Möglichkeiten stimme ich zu, NUR: Die Verkaufszahlen sind schon zu Zeiten der Produktion gering gewesen (Händler aus meiner Region verkaufte gerade mal 7 Stück.) Ich selbst habe eine Zeit lang im Vertrieb gearbeitet und kann nicht nachvollziehen,
warum sich der Neupreis (bis auf diese 110 Jahre Husky Aktion) nicht ändert, wenn ich abverkaufen soll. Damit gewinne ich keine Kunden und verkaufe auch keine Mopeds...

Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen ordentlichen Preis auszuhandeln, vor allem Zulassung und Durchsicht müssen mit drin sein als eine Art "Dankeschön" des Händlers, weil ich ihm gerade einen exotischen Ladenhüter aus seinem Verkaufsraum genommen habe. Vllt. ein bisl hart diese Ansicht, aber ich kann das begründen, indem ich darlege, dass seit mittlerweile 1 Jahr bei meinem ansässigem Händler eine Vorführer Nuda R mit 4500km und eine brandneue Nuda R reglos im Laden stehen.

Macht das Sinn?!
Danke & Gruß!
Alex