Neuling mit Fragen zur Husky Nuda 900R

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Bidor
Forensponsor
Motorrad: tba

Re: Neuling mit Fragen zur Husky Nuda 900R

Beitrag von Bidor »

Guten Morgen zusammen! :-)

vorab: KLASSE Forum, KLASSE Community!! Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und super Texte!! :Top: :heba:

Ich werde wie gesagt die kleine Dorso am Samstag probefahren und mir das Teil mal auf der Zunge zergehen lassen, auch wenn ich schon jetzt innerlich weiß, dass mich das Ding wohl nicht so emotional bewegt, wie ne Nudl das tut... eben nur als Alternative zur Nuda, um wirklich nach dem Prinzip des Ausschluss zu gehen ;-)
@James: Tut mir echt Leid, dass Du so ne Montagsnudl erwischt hast! :keks:
Wie wir alle wissen, kann das im besten Hause vorkommen und wenn Du wirklich der einzige Fall bist, bin ich doch beruhigter. :oops:

@Capitain: Auf der Hyper sitz ich leider nicht gut, zumal mir optisch nur die erste Serie zuspricht. KTM hab ich bisher nur mal die 990 Super Duke näher betrachtet, ne 990 SMC noch nicht. Das Design und die Emotionen einer Nuda kommen aus meiner Sicht bei keiner anderen SuMo so deutlich durch. :fil:

Auch das von Euch angesprochene Thema "Preis" ist mir im Kopf. Es gibt 2 Möglichkeiten, die in solchem Fall auf dem Markt vorkommen können aus der Situation heraus, wie es mit Husqvarna und der Nuda steht:

1. Die Nuda ist ein generell seltenes Moped. Sie kann aber durch ihre Exklusivität einen hohen Preis rechtfertigen,
gerade jetzt, wo sie nicht mehr gebaut wird.
2. Die Nuda ist ein generell seltenes Moped. Sie ist ein Ladenhüter, was für den "Befehl Abverkauf" negativ aufschlägt.

Beiden Möglichkeiten stimme ich zu, NUR: Die Verkaufszahlen sind schon zu Zeiten der Produktion gering gewesen (Händler aus meiner Region verkaufte gerade mal 7 Stück.) Ich selbst habe eine Zeit lang im Vertrieb gearbeitet und kann nicht nachvollziehen,
warum sich der Neupreis (bis auf diese 110 Jahre Husky Aktion) nicht ändert, wenn ich abverkaufen soll. Damit gewinne ich keine Kunden und verkaufe auch keine Mopeds... :-?
Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen ordentlichen Preis auszuhandeln, vor allem Zulassung und Durchsicht müssen mit drin sein als eine Art "Dankeschön" des Händlers, weil ich ihm gerade einen exotischen Ladenhüter aus seinem Verkaufsraum genommen habe. Vllt. ein bisl hart diese Ansicht, aber ich kann das begründen, indem ich darlege, dass seit mittlerweile 1 Jahr bei meinem ansässigem Händler eine Vorführer Nuda R mit 4500km und eine brandneue Nuda R reglos im Laden stehen. :ka:

Macht das Sinn?!

Danke & Gruß!
Alex :heba:
Beste Grüße!
Alex
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

...also letztes Jahr gab es das letzte 13er Modell für 9000 Euro mit ABS und 8000 Euro ohne ABS...bezogen auf die gebotene Ausstattung und Verarbeitung meiner Ansicht nach schon fast ein Schnäppchen...
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

Dein Händler verkauft so viele GS das ihm die Nudas nicht so wichtig sind. Er lässt sie lieber stehen als billig raus zu hauen. Gut für den Zweitmarkt
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Also ich bin auch der Meinung, dass die Nuda eher ein Schnäppchen, als ein überteuerter Ladenhüter ist. In der Klasse der Nakeds bis 10.000€ kann sie doch sehr gut mithalten. Der Nuda hängt halt leider das schlechte Omen der Produktionseinstellung an, womit die Leute dann eine schlechte Ersatzteilversorgung und Werkstattservice assoziieren. Und dann gehn diese Leute her und kaufen sich ne Aprilia :rofl1: Jetzt kommt mir bitte keiner, von wegen ich sei bevor urteilt.

@ Toschi: Bzgl. KTM, sehe ich das genauso wie Du, war auf der Motorrad in Dortmund mit nem Kumpel am KTM Stand. Wir fanden das schon sehr arg, was da los ist, vergleichbar mit Red Bull und Apple. Wir standen da also so bei KTM rum, neben uns ein Kuttenträger, der gerade dabei war die 1290SD zu inhalieren. Der war kurz davor mir auf Fresse zu hauen, als ich zu meinem Kumpel gesagt hab, wie hässlich der Hobel ja eigentlich ist und wo die überall geklaut haben. Fehlt echt nur noch, dass die ersten 1290SD Käufer mit Schlafsack und Isomatte bei ihrem Händler auf ihren neuen Hobel warten.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Bidor
Forensponsor

Beitrag von Bidor »

x-crosser hat geschrieben:Dein Händler verkauft so viele GS das ihm die Nudas nicht so wichtig sind. Er lässt sie lieber stehen als billig raus zu hauen. Gut für den Zweitmarkt
Hm, das mag gut sein und ich geh davon aus, dass wir beide vom gleichen Händler reden ;)
Zeigt wohl auch, dass er sichs erlauben kann, die Mopeds stehen zu haben... :shock:
Beste Grüße!
Alex
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Wurde ja schon alles geschrieben hier. Habe genauso überlegt wegen Ersatzteile usw. Habe mittlerweile knapp 3000km runter. Gab und gibt auch schon / noch Probleme, aber die 3000km entschädigen dafür. Die Nuda überträgt Emotionen dass ich manchmal immernoch unterm Helm lachen muss, Juchhe rufe oder nur mit dem Kopf schüttel.

Ich bin mir sicher, dass die Nuda in meinem Besitz bleiben und mich nie wieder verlassen wird.
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Bidor
Forensponsor

Beitrag von Bidor »

infectedbrain hat geschrieben:Wurde ja schon alles geschrieben hier. Habe genauso überlegt wegen Ersatzteile usw. Habe mittlerweile knapp 3000km runter. Gab und gibt auch schon / noch Probleme, aber die 3000km entschädigen dafür. Die Nuda überträgt Emotionen dass ich manchmal immernoch unterm Helm lachen muss, Juchhe rufe oder nur mit dem Kopf schüttel.

Ich bin mir sicher, dass die Nuda in meinem Besitz bleiben und mich nie wieder verlassen wird.
Das Freut mich für Dich, dass Du dir so sicher mit der Nudl bist! :Top:
Jetzt hast du aber gegackert und ich behaupte, dass Du auch legen musst :lol:
Was gabs für Problemchen in den 3000km ?!

Danke & Gruß!
Alex :heba:
Beste Grüße!
Alex
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

....ich sag nur "Kühler"!!!! :mrgreen:
burton_mischi
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda

Beitrag von burton_mischi »

Brains Lieblings-Thema :lol:
Ich hatte bisher noch keine Probleme, aber auch erst knapp 2000km auf der Uhr. :Top:
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Und leider ist die Never Ending Story noch nicht vorbei...ich komm noch hinter das Geheimnis. :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
burton_mischi
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda

Beitrag von burton_mischi »

Brain vielleicht fährst du auch zu langsam - kontrollier mal dein KZ, wenn dort Fliegen kleben liegts eventuell daran :ka: :freak:
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Bin inhaltlich völlig bei Brain... Geb die Nuda nich mehr her!
Hab jetzt gut 12000 auffe Uhr ... Einmal Kühlflüssigkeit nachgefüllt... Sonst nix dran.
Auch wenn ich mich da wiederhole .... Als ich die ersten Kurven mim M5 gefahren bin dachte ich, ich könne nicht fahren.
Nu is der M8 drauf und ich weiß es :freak:

Ergonomie, Motor und Sound sind wie Sex..... Nur halt billiger :mrgreen:

Der bisher einzig wirkliche Nachteil der Nuda besteht darin, dass es keinen Spass mehr macht andere Möpps zu fahren....
Keep on rockin in a free world
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

Fatman hat geschrieben: Ergonomie, Motor und Sound sind wie Sex..... Nur halt billiger :mrgreen:
Wo "verkehrst" Du denn sonst so ? :shock: :mrgreen:
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Das ist wohl unabhängig von allem.... Billiger als mim Mopped geht's nicht :-)
Da geht keine andere Rechnung auf !
Aber... Droht sich Richtung Off-Toppic zu entwickeln .... Und das wollen wir ja alle nicht :-)
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

Fatman hat geschrieben:Aber... Droht sich Richtung Off-Toppic zu entwickeln .... Und das wollen wir ja alle nicht :-)
Sagt der mit Ritzelfeile, ja nee, iss klar ! :mrgreen: ;-)
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Mensch Wolle,

wir wollen dem Guten doch bei seiner Frage, ob ne Nuda für ihn das Richtige ist, keine Angst machen...... sonst glaubt er wohl bald, dass nudafahren bekloppt macht :freak:

Was habt ihr eigentlich alle gegen meine Ritzelfeile..... ?! Also ICH find die KLASSE :mrgreen:
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

@Fatman: M8? Du meinst den Z8 oder?
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

@ Faritan: Zeinte ich :mrgreen:
Bidor
Forensponsor

Beitrag von Bidor »

Fatman hat geschrieben:Mensch Wolle,

wir wollen dem Guten doch bei seiner Frage, ob ne Nuda für ihn das Richtige ist, keine Angst machen...... sonst glaubt er wohl bald, dass nudafahren bekloppt macht :freak:

Was habt ihr eigentlich alle gegen meine Ritzelfeile..... ?! Also ICH find die KLASSE :mrgreen:
:lol: wir ham doch alle bisl einen an der Klatsche :heba:
Beste Grüße!
Alex
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

:peng1: :flex: :fecht: :gigs: :knir:
NATÖÖÖÖÖRLICH haben wir das....

Aber das hat doch kein Neuling festzustellen!!!!!!!!!!!!

Also ich hab diese berechtigte Feststellung deutlich länger gebraucht! :-(

Willkommen im Club :prost:
Antworten