Kaufen oder nicht kaufen !

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Re: Kaufen oder nicht kaufen !

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Also Fatman ich weis ja nicht was du hier so alles irgendwo hineininterpretierst, oder was du glaubst, was meine Hintergedanken sind, aber wenn ich solche Aussagen hier lese:
James hat geschrieben: dies war auch mein erster Gedanke,
den wenn man sich hier die echten Nudlfahrer ansieht,
so sind das durchwegs Enthusiasten, die auch über die kleinen Schwächen,
große weiß ich jetzt noch nicht so genau,
unserer Nudl hinwegsehen, dazu wird Schuggy nie gehören!
Dann ist das für mich doch keine klare Antwort zur Frage, oder? Sondern genau dass, worüber ich mich aufrege, ihr kennt die Leute doch gar nicht. Aber weil sie nicht in euer Bild eines Vorzeige-Nuda-Treibers passen, sind sie der heiligen Kuh gleich unwürdig.

@Schuggy: Wenn dir die Nuda gefällt und du mit den Kritikpunkten klar kommst, dann kannst du die Nuda kaufen. Es ist ein klasse Motorrad. Bei jedem Motorrad findest du Sachen, die dir nicht passen werden. Das perfekte Motorrad gibt es nicht.
Zuletzt geändert von Capitain_T_Papier am 18.02.14 - 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Ähhhm,,,
der Junge liest hier doch schon ein Weilchen mit,
er weiß also, was da größtenteils auf ihn zukommt!
Es ist doch besser, einem vorher klar zu machen,
das es bei der Nudl nur zwei Möglichkeiten gibt!
Entweder du magst sie oder du bist froh,
sie schnell wieder los zu sein!
Siehe den ersten Nudafahrer hier überhaupt!
Die Nuda ist nicht ohne Fehl und Tadel,
hab ich selber erlebt, nur weiß ich noch immer selbst zu wenig!
Aber egal, das Teil ist einfach zu geil und macht Spaß ohne Ende!
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Richtig, er hat sich schon informiert und möchte seine Infos nun vertiefen. Wen er keinen Bock auf die Karre hätte, würde er ja gar nicht erst fragen, oder? Aber anstatt ihm die Angst zu nehmen oder ihn vernüftig auf zu klären, wird er als Ungläubiger geächtet.....

Die einzigen sinnvollen Antworten auf seine Fragen kamen von infectedbrain und Nackicher. Danke dafür.

:hva:
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Nackicher
HVA-Mitglied
Motorrad: 900R

Beitrag von Nackicher »

Schuggy hat geschrieben: Aus meiner Probefahrt konnte ich auch nicht so viele Schlüsse ziehen, da der Händler nur die Nuda (dazu noch auf 36 Ps gedrosselt) da hatte.
Das ist natürlich Mist. ;-)
Schuggy hat geschrieben: Nackicher, das mit der Gabel ist anscheinend etwas grösseres wenn du es extra ändern lässt. Dazu werd ich mal den Beitrag aufsuchen.
Mich persönlich nervt das tiefe eintauchen und ein bisschen besser ansprechen könnte die Gabel, meiner Meinung nach, ebenfalls.
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es doch bei jedem Moped. ;-)

Wenn du dir eine kaufen solltest, lass dir gleich andere Reifen draufziehen. Die Serienbereifung harmoniert nicht so besonders mit der Nuda. In der MOTORRAD (Dezember 2013) ist auch ein Vergleichstest (MV Rivale, Duc Hypermotard und Nuda) drin, da wird das Thema Serienbereifung von denen bestätigt. Ansonsten gibt es auf Motorradonline noch ein bis zwei Tests, die dir bei deiner Entscheidung evtl. helfen können.
Fatman
Forensponsor
Motorrad: ABS

Beitrag von Fatman »

Schön, dass nu alle zufrieden sein können.
Schnuggy hat seine Infos für die er sich sogar bedankt hat. Artig und gut erzogen :lol:
Brain und Nackicher wurden gelobt. Immer schön.
Captain T konnte sich aufregen uns seine Vorurteile bestätigt fühlen. Tut auch immer gut.
Fatman wurde undifferenziert angemacht. Tut auch immer gut.

Nur James ging quasi leer aus. Treffen organisieren UND ne Meinung haben sind auch arg viel verlangt. Also für viele. James? Dafür geb ich Dir einen extra aus!
Keep on rockin in a free world
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Noch ne Meinung:

Die Nuda die ich habe, hatte bisher bei knapp 10.000 km keine Defekte, :2w: nur etwas Rostsuppe im Heckrahmen. :ka: Die Nuda ist ein extremes Nischen-Mopped, darüber sollte mann sich im klaren sein. Auf Grund der vielen BMW Teile mache ich mich wegen der Ersatzteile keinen Kopp, sonst müssen (z.B. nach Sturz) Tuning-, Zubehör- oder Gebrauchtteile herhalten.
Die hier oft sehr kontrovers diskutierten Fahrwerks Kapriziositäten sind eh subjektiv und werden individuell unterschiedlich wahr genommen. Aber dazu gibts ja hier schon genügend Empfehlungen für jeden Geschmack. Was die Bremse angeht ist die "normale" Nuda etwas handzahmer als die "R".

Letztlich stimme ich Fat und James zu. Das Ding muss dich so sehr antörnen, damit du ihre Schrulligkeiten verzeihst. :freak: Und das hat nix mit "würdig" zu tun oder was hier schon fast neurotisch versucht wird reinzuinterpretieren. :kadw:

Dewegen herzlich willkommen im Forum und natürlich hoffendlich besonders als Nuda-Treiber. :hva:

Manchmal ist mir halt ein Augustiner lieber als ein Spezi. :keks: :prost:

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Fatman hat geschrieben:Schön, dass nu alle zufrieden sein können.
Schnuggy hat seine Infos für die er sich sogar bedankt hat. Artig und gut erzogen :lol:
Brain und Nackicher wurden gelobt. Immer schön.
Captain T konnte sich aufregen uns seine Vorurteile bestätigt fühlen. Tut auch immer gut.
Fatman wurde undifferenziert angemacht. Tut auch immer gut.
Nur James ging quasi leer aus. Treffen organisieren UND ne Meinung haben sind auch arg viel verlangt. Also für viele. James? Dafür geb ich Dir einen extra aus!
@ Fatman für Zusammenfassung: :win: :heba: :mrgreen:

@Schnuggi: Habe fast 15 Böcke besessen. Liegen geblieben bin ich nur mal mit einer .........
der HONDA XRV 750 AFRICA-Twin. Obwohl das eigentlich bei der gar nicht geht !
Also Defekte können überall passieren !!!
Ich komme derzeit von einer Hypermotard 1100 S, ein wirklich SEHR DRUCKIGES Funbike ohne Sicherheits-Fangleinen .....
Die NUDA fährt sich zu dieser DEUTLICH einfacher........ & dadurch auch schneller :guit: !
Ich finde die NUDA sehr empfehlenswert, hat RICHTIG Potential & ist dabei breitbandig & gibt jedem eine Chance !
Es geht von Bummeln, über Streetsurfen, bis zur vollen Attacke alles mit dem Brummer ! :Top:

NUR MUT ! :hva:

Greets & Ciao
Roumoro
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Lieber Fatman, wenn du mir jetzt noch erklärst von welchen Vorurteilen du redest, bzw. welche ich bitteschön bestätigt haben soll, dann wäre das echt super. Scheinbar liest du meine Posts nicht richtig oder du interpretierst sie so wie du es gerne hättest. Ich rege mich einzig und allein darüber auf, das in diesem Fall der James und Du der Meinung seit, dass ihr beurteilen könnt wer zum Nuda fahren geeignet ist und wer nicht. Da wird vom echten Nuda Fahrer geredet, und der TE wird nie dazu gehören usw., weil er die Kleinigkeiten nicht akzeptiert…. Woher wollt ihr Wissen, ob das den TE wirklich so sehr stören wird? Und selbst wenn, er hat es doch vorher schon gewusst. Also was kümmert euch das? Das wichtigste ist doch, dass der TE mit seinem Eisen glücklich ist. Und ne geile Zeit hat, oder? Der will doch genau das gleiche wie ihr auch.
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Herz aller Liebster Captain!
Meine Aussagen betrogen sich nicht auf Vorurteile die du bedienst, sondern auf deine Vorurteile. Du hast in den Posts öfter ... Ihr ... Ach so heilige Nuda... Würdig... Erwähnt. Solche Wertungen habe ich nie geschrieben. Es waren deine Worte dass Du dich da aufregst. Ich habe keine konkrete Anmerkung von dir zu meinen Kommentaren gelesen, jedoch deine Wertung, dass meine Aussagen nicht sinnvoll waren. Du erwähnst, irgendwer würde gemäß irgendwelcher Aussage nicht zum Nuda fahren geeignet sein... Davon war doch nie die Rede.
Unterm Strich hast Du deine Pauschalmeinung ( ihr meint... ) die du halt rechtfertigst und bestätigst siehst. Dann passt es doch für dich und deine Welt ist in Ordnung.
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Ich werd mal deutlicher. Lieber Captain ich fühle mich durch das was du z. T. missionierend postest genervt. Wenn dich die Posts hier nerven, ließ sie doch einfach nicht. Ich geh ja auch nicht zum Fußball, wenn ich das Sch**** finde, nur um hinterher rum zu kritteln. Verschone uns doch einfach.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Nu hat auch Ole n Bier gut .... Kinders, wer soll das alles bezahlen ? ;-)
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Na da bin ja froh, dass ich wenigstens zu irgendwas zu gebrauchen bin, und wenns nur der Alkoholkonsum beim Treffen ist. :prost:
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Captain..... ? Alles gut ?
Das war ja mal ne geile Ansage !!!!!
Unverhofft kommt oft..... :lol:
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner

Ja tut mir auch etwas leid, das "ihr" war eine unglückliche Wortwahl. Ich möchte sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich fand einfach die ersten Beiträge von Dir und James in diesem Fread etwas drüber. Da kommt Jemand, der findet die Nuda geil, ist aber unsicher. Und anstatt dem guten Man etwas unter die Arme zu greifen, wird er halt in meinen Augen nieder gemacht, zumindest empfand ich eure beiden Posts so. Siehe das Zitat von James weiter oben.

Da ist es halt mit mir durch gegangen, sorry dafür.
Zuletzt geändert von Capitain_T_Papier am 18.02.14 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Haken dran.
Also von meiner Seite aus.
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

Hi Jungs,

ohne das jetzt alles wieder aufwärmen zu wollen, hatten wir ja vor kurzem schon mal ...
Wollte Captain T nur ein wenig unterstützen, ich hab das genauso rausgelesen wie er
und gedacht, "Mann, auf welchem Ross sitzen die denn jetzt" von wegen "Die Echten"
und "... dazu wird Schuggy nie gehören" und so ...
Das war auch nicht die beste Wortwahl.

Peace :vik:

:prost:
Firebeast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Fatman
Forensponsor

Beitrag von Fatman »

Ok... Nächster Versuch...

Haken dran.
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

:Top: :heba: :kuss:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Schuggy
HVA-Ersttäter
Motorrad: 690smc

Beitrag von Schuggy »

Hey Jungs

Ist schon in Ordnung, es gibt halt auch Motorrad Fanatiker unter uns :-)
Eure ganzen Erfahrungen haben mir echt schon gut geholfen, dangö nochmal.

Hey Nackicher: Ja ich habe alle Test, sind ja 3-4 sogar bei Motorrad online gelesen. Aber gerade das machts mir so schwer.
Es hat mir wirklich Angst gemacht, die teils sehr unschlüssigen Aussagen in den Tests. Z.B. auch die Aussage wo man öfters liest.
Für einen schnellen Fahrbahnwechsel ist ein grosser Kraftaufwand am Lenker nötig. Das finde ich ist doch eine total gegenpolige Aussage zu der anderen, die nebenbei im selben Artikel steht. "Die Nuda ist ein Kurvenräuber, das kann sie besonders gut". :D :ka: Da frag ich mich doch, wie soll man mit der schnell den Pass hochbrettern, wenn man für jede Kurve einen grossen Kraftaufwand benötigt. Das hört sich ja eher so an, wie wenn die Nuda unflexibel ist. Tja, vielleicht versteh ich da was falsch, aber sowas macht mich skeptisch.
Ich bin eigentlich total begeistert von der Nuda. Aber ich möchte mir nicht wie einige hier, nur ein Motorrad kaufen, dass mir vom optischen und vom Motor her gefällt. Das soll schon noch mehr bieten. Aber so wie ich es hier lese, hat es keiner bereut, auf die Nuda zu wechseln.

Das mit dem Rost ist anscheind nicht selten, würde mich aber perönlich weniger stören. Kann man ja evtl. verzinken.
Auf jeden Fall weis ich jetzt, dass es kein Montagsmotorrad ist, das man ja bei den Tests druchaus vermuten könnte, da die Nuda schon oft bei der Platzierung auf dem letzen ist. Ok dann schliesse ich für heute mal ab. Bis morn !

Gruss
Schuggy
Jeckyll
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda900

Beitrag von Jeckyll »

Hey Schuggy,

die Tests hatte ich zuvor auch alle rauf und runter gelesen. Dabei ist mir auch aufgefallen, das die Nuda in den Vergleichstests oft hinten lag. Insgesamt hab ich aber 3 Statements aus allen Tests mitgenommen die ich mal Gedächtniszitat wiedergeben möchte.

"Bei dem Vortrieb der Nuda müssen sich einige 1l Nakedbikes warm anziehen, so hält eine Yamaha FZ1-N auf den Spurt auf 100 nicht mit" (Passend dazu natürlich das ich zuvor eine FZ1-N gefahren bin ;) )

"Die Nuda kann eigentlich alles genau wie die KTM SMC nur irgendwie anders"

"Durch die stark am Lenker orientierte Sitzposition kommt ein ähnliches Feeling wie bei der Yamaha MT-03 auf"
Letztes Zitat war für mich entscheidend, da die MT-03 bisher mein persönliches Referenz-Bike ist was Kurvenräubern angeht. Etwas vergleichbares hab ich noch nicht erlebt. (Allerdings bin ich die Nuda noch nicht ausgiebig gefahren)

Naja als ich dann beim Händler stand und er auf den Spaßknopf (das ist der rote auf der rechten Seite :heba: ) drückte war die Entscheidung für mich gefallen.

Evtl kannst du ja mal ein paar deiner alternativen ansprechen, vielleicht kennt jemand diese ja und kann das gut mit der Nuda vergleichen.

mfg
Jeckyll
Antworten