So jetzt ist es soweit...
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Re: So jetzt ist es soweit...
Jungs,
Ihr dürft ruhig etwas konkreter werden !!
Ihr dürft ruhig etwas konkreter werden !!
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

Was gibt es zu konkretisieren?
Du hast dein Statement abgegeben - wir unsere Ansicht darüber...
Du hast dein Statement abgegeben - wir unsere Ansicht darüber...

- infectedbrain
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda900R / T120
Also das Problem mit dem Kühler und und dem Schwingenspiel sind die bekanntesten. Hab das Forum gefühlt 10x hoch und runter durchforstet um mir vor dem Kauf einen Überblick zu verschaffen.
Ansonsten sagte der Händler, der lt. seinen Angaben schon einige Nudas verkauft hat (ein Besitzer war zufällig bei meiner Abholung da) dass es keine großen Probleme mit den Motorräder gab. Bis jetzt hatte keiner die hier genannten Probleme.
Schwingenspiel wurde bei meiner geprüft und gab es nicht.
Für mich ist die Nuda die Erfüllung meines Motorradtraumes. Ein NakedBike mit einen V2 (Sound) und ABS und optisch sowie akustisch der absolute Knaller. Fahrwerkstechnisch werd ich die Nuda eh nie ausreizen können.
Wem das Motorrad gefällt, macht bestimmt nix falsch. *aufholzklopf*
Ansonsten sagte der Händler, der lt. seinen Angaben schon einige Nudas verkauft hat (ein Besitzer war zufällig bei meiner Abholung da) dass es keine großen Probleme mit den Motorräder gab. Bis jetzt hatte keiner die hier genannten Probleme.
Schwingenspiel wurde bei meiner geprüft und gab es nicht.
Für mich ist die Nuda die Erfüllung meines Motorradtraumes. Ein NakedBike mit einen V2 (Sound) und ABS und optisch sowie akustisch der absolute Knaller. Fahrwerkstechnisch werd ich die Nuda eh nie ausreizen können.
Wem das Motorrad gefällt, macht bestimmt nix falsch. *aufholzklopf*
Grüße Brain
UNS 

- Wolle2
- Forensponsor
- Motorrad: Nuda R ABS
Na dann klopf mal !infectedbrain hat geschrieben: Wem das Motorrad gefällt, macht bestimmt nix falsch. *aufholzklopf*

Gruß
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Ist der Tacho auch ein Schwachpunkt oder?
Ist das mit dem Spiel an der Schwinge von Anfang an? Gibts doch nicht oder?
SG.Toni
Ist das mit dem Spiel an der Schwinge von Anfang an? Gibts doch nicht oder?
SG.Toni
Doch, das übliche Vorgehen bei den Nackten. Ihr Mopped wird in mindestens 10 aufeinanderfolgenden Antworten als State of the Art gelobt, dass sich die Balken biegen und nach und nach kommen tröpfchenweise Informationen, dass doch nicht alles zum Besten bestellt ist.poifei hat geschrieben: ...Gibts doch nicht oder?...
Ist auch nicht weiter schlimm, ist schliesslich auch nur eine Maschine wie jede andere auch - nur das Einzusehen bereitet der Oberliga bisweilen Mühe. Darum bleiben sie auch vorzugsweise unter sich, ignorieren Tipps von "Aussenstehenden" und streicheln sich gegenseitig über den Kopf.
Und bevor wieder ein Aufschrei durch die betroffene Menge geht, empfiehlt sich das Durchlesen der diversen anderen, selbsterklärenden Posts...
Ist halt wie bei Kindern, Zuhause könnte man sie manchmal an die Wand klatschen aber wenn ein anderer was sagt..... Totentanz
Wenn ich lese was im GS Forum los ist, wie die LC Fahrer und luftgekühlten Fahrer abgehen, kann man nur den Kopf schütteln.
Wir sind doch alles Mopedfahrer, oder????

Wenn ich lese was im GS Forum los ist, wie die LC Fahrer und luftgekühlten Fahrer abgehen, kann man nur den Kopf schütteln.
Wir sind doch alles Mopedfahrer, oder????
- Ampertiger
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda Baghira WR250
wo sollten wir denn hin mit unsern Nudas? die haben weder konzeptionell noch technisch, schon garnicht leistungsmäßig irgendwas mit dem zu tun, was in diesem Forum sonst abgeht. was sollten wir also da schreiben? genauso ist es mit Beiträgen von Leuten, die noch nie ne Nuda gefahren sind, hier aber fleißig mitposten und auf Fehler aufmerksam machen, die sie zu erkennen glauben.sespri hat geschrieben:Ist auch nicht weiter schlimm, ist schliesslich auch nur eine Maschine wie jede andere auch - nur das Einzusehen bereitet der Oberliga bisweilen Mühe. Darum bleiben sie auch vorzugsweise unter sich, ignorieren Tipps von "Aussenstehenden" und streicheln sich gegenseitig über den Kopf.
Ihr werdet euch noch viel schwerer an die KTM-Husky-fraktion gewöhnen, glaub mir. Husky als Marke ist tot, das ist Fakt. das sind umlackierte KTM.
konsequent wäre ein eigenes Forum gewesen (was man uns sicher angekreidet hätte) aber das trägt sich bei max. 20 Nasen nicht, also sind wir froh (und natürlich dankbar) hier in dem Forum untergekommen zu sein.

Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Bleibt 'mal lässig. Man kann auch Probleme herbei-diskutieren, wo keine sind. Na gut, das ist wohl auch eine der Kernfunktionen eines Forums. Wäre ja auch langweilig, wenn ständig Leute posten würden, dass sie heute wieder einmal einen völlig problemlosen Tag mit ihrem Mopped hatten.
Ich habe inzwischen meine zweite Nuda (nein, nicht weil die erste ihren Geist aufgegeben hätte) und bin nach wie vor angetan. Kein Motorrad ist perfekt, aber im Vergleich zu allem, was ich bisher aus Japan, England und Italien hatte, ist die Nuda schon recht gut.
Wenn man sein teuer Erspartes zu Ducati oder MV trüge, hätte man wohl deutlich mehr Anlass zu Sorge. Meine unbescheidene Meinung.
Also, kaufen, fahren, Spass haben und sich nicht von selbsternannten Experten (und speziell denen, die eine Nuda noch nicht einmal aus der Nähe gesehen haben) ins Bockshorn jagen lassen.
Gruss, Thomas
Ich habe inzwischen meine zweite Nuda (nein, nicht weil die erste ihren Geist aufgegeben hätte) und bin nach wie vor angetan. Kein Motorrad ist perfekt, aber im Vergleich zu allem, was ich bisher aus Japan, England und Italien hatte, ist die Nuda schon recht gut.
Wenn man sein teuer Erspartes zu Ducati oder MV trüge, hätte man wohl deutlich mehr Anlass zu Sorge. Meine unbescheidene Meinung.
Also, kaufen, fahren, Spass haben und sich nicht von selbsternannten Experten (und speziell denen, die eine Nuda noch nicht einmal aus der Nähe gesehen haben) ins Bockshorn jagen lassen.
Gruss, Thomas
- infectedbrain
- Forensponsor
Ich bin auch recht neu hier im "Straßenforum" und was Kollege "sespri" hier von sich gibt, spiegelt die Einstellung der Leute hier aus meiner Sicht nicht im Ansatz wieder. Zu deutsch-->Schwachsinn!
Klar wird das Motorrad hier gelobt, ist ja normal, schließlich hat man sich das Ding nicht ohne Grund gekauft. Und die Nuda ist und hat schon etwas sehr spezielles. Dagegen ist ne Duc Massenware.
Es gibt genug Beiträge zu den üblichen Problemen der Nuda, die aus meiner Sicht wirklich überschaubar sind.
- Schwingenspiel (habe ich vorher mit meinem Händler besprochen, dass dies vor Auslieferung geprüft und gegebenenfalls behoben wird - FZG hatte lt Händler kein Schwingenspiel)
- Kühlerproblem (ebenfalls mit dem Händler besprochen - der hat das Kühlsystem vorsorglich noch einmal entlüftet)
Die anderen kleineren Probleme scheinen doch eher Einzelfälle zu sein und die gibt es bei jedem Hersteller. Die Basis kommt aus der F800R und die ist schon recht ausgereift und zuverlässig. Vor allem auch von Rotax hört man nicht viel negatives. Ich persönlich z.B. noch gar nichts. Ansonsten gibts noch Garantie.
Über die Verlängerung der Garantie denke ich nach, wenn die 2 Jahre rum sind.
Klar wird das Motorrad hier gelobt, ist ja normal, schließlich hat man sich das Ding nicht ohne Grund gekauft. Und die Nuda ist und hat schon etwas sehr spezielles. Dagegen ist ne Duc Massenware.
Es gibt genug Beiträge zu den üblichen Problemen der Nuda, die aus meiner Sicht wirklich überschaubar sind.
- Schwingenspiel (habe ich vorher mit meinem Händler besprochen, dass dies vor Auslieferung geprüft und gegebenenfalls behoben wird - FZG hatte lt Händler kein Schwingenspiel)
- Kühlerproblem (ebenfalls mit dem Händler besprochen - der hat das Kühlsystem vorsorglich noch einmal entlüftet)
Die anderen kleineren Probleme scheinen doch eher Einzelfälle zu sein und die gibt es bei jedem Hersteller. Die Basis kommt aus der F800R und die ist schon recht ausgereift und zuverlässig. Vor allem auch von Rotax hört man nicht viel negatives. Ich persönlich z.B. noch gar nichts. Ansonsten gibts noch Garantie.
Über die Verlängerung der Garantie denke ich nach, wenn die 2 Jahre rum sind.
Grüße Brain
UNS 

Hallo sespri -
hast mir gefehlt

hast mir gefehlt

@infectedbrain meint, ich schreibe Schwachsinn...Ampertiger hat geschrieben:...genauso ist es mit Beiträgen von Leuten, die noch nie ne Nuda gefahren sind, hier aber fleißig mitposten und auf Fehler aufmerksam machen, die sie zu erkennen glauben...
Die obige Aussage bestätigt jedoch genau meinen Einwand. Ein Auswärtiger, ein Nichtnudler wagt Ratschläge zu erteilen! Könnte ja sein, dass er aus einem fremden Erfahrungsschatz schöpft und eine Lösung anbieten kann, die sich auch auf eine Nuda ummünzen liesse. Aber nein, er fährt ja keine, darum hat er auch keinen Plan.
Es hat niemand gesagt, dass ihr nicht willkommen seid - aber mit so einer Einstellung bleibt ihr wirklich besser unter euch...
Zuletzt geändert von sespri am 20.01.14 - 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
- infectedbrain
- Forensponsor
Ih denke du hast die Aussage von ampertiger missverstanden...ich interpretiere sie zumindest nicht so wie du... 
Verstehe diese Diskussionen hier über Cross bzw. Straßen Husky´s überhaupt nicht. Ist doch völlig Wurscht was drauf steht. Wir teilen gemeinsam ein Hobby und da sind die "Anfeindungen" hüben wie drüben völlig deplatziert.

Verstehe diese Diskussionen hier über Cross bzw. Straßen Husky´s überhaupt nicht. Ist doch völlig Wurscht was drauf steht. Wir teilen gemeinsam ein Hobby und da sind die "Anfeindungen" hüben wie drüben völlig deplatziert.
Grüße Brain
UNS 

- poifei
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Nuda R
Hi
Sollte ich ein Problem mit der Nuda haben ist es mir eigentlich vollkommen egal wer mir eine mögliche Lösung schreibt. Im Forum bin ich froh wenn geholfen wird. Es gibt Leute die das nötige wissen haben oder auch nicht,
aber da kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Ich selbst komme aus der Sumogruppe und komme mit keinen Vorurteilen das diese Motorradfahrer eine anderes Hobby ausüben als ich. Es sind alles Motorradfahrer und sind der Marke und der Karakteristik von Husqvarna verfallen!!
Hätt mir auch eine KTM kaufen können, dies hab ich aber nicht einmal im Gedanken gehabt...... fährt doch jeder. Ich bleib bei Husky weil mir das Design gefällt und weil die vom Motorbau wirklich Ahnung haben, was ja auch einen Teil der Husky ausmacht. Das Ding liefert bei 900ccm ein Drehmoment einer Tausender und das bei einer Drehzahl wo andere Bikes anderer Marken mit gleichen ccm nicht hinkommen. Ich bin der Meinung das Husqvarna mit BMW besser gefahren ist als mit KTM. Glaube persönlich das Husky bei KTM eingehen wird. Schade um diese geile einzigartige Motorradmarke.
SG.Toni
Sollte ich ein Problem mit der Nuda haben ist es mir eigentlich vollkommen egal wer mir eine mögliche Lösung schreibt. Im Forum bin ich froh wenn geholfen wird. Es gibt Leute die das nötige wissen haben oder auch nicht,
aber da kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Ich selbst komme aus der Sumogruppe und komme mit keinen Vorurteilen das diese Motorradfahrer eine anderes Hobby ausüben als ich. Es sind alles Motorradfahrer und sind der Marke und der Karakteristik von Husqvarna verfallen!!
Hätt mir auch eine KTM kaufen können, dies hab ich aber nicht einmal im Gedanken gehabt...... fährt doch jeder. Ich bleib bei Husky weil mir das Design gefällt und weil die vom Motorbau wirklich Ahnung haben, was ja auch einen Teil der Husky ausmacht. Das Ding liefert bei 900ccm ein Drehmoment einer Tausender und das bei einer Drehzahl wo andere Bikes anderer Marken mit gleichen ccm nicht hinkommen. Ich bin der Meinung das Husqvarna mit BMW besser gefahren ist als mit KTM. Glaube persönlich das Husky bei KTM eingehen wird. Schade um diese geile einzigartige Motorradmarke.
SG.Toni
Ohhh Sespri
Ampertiger und keine Nuda???????????
Wahrscheinlich fährt der schon länger Nuda als du HQ.
Ampertiger und keine Nuda???????????

Wahrscheinlich fährt der schon länger Nuda als du HQ.
Sorry Sespri,
jetzt habe ich deine Aussage auch verstanden. Aber mit der Zitiererei
verliert man schon mal den Überblick.

jetzt habe ich deine Aussage auch verstanden. Aber mit der Zitiererei
verliert man schon mal den Überblick.

- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Hi Gemeinde,
schon schade, wie das hier aus dem Ruder gelaufen ist!!
Hab ich auch noch selber nichts ahnend ausgelöst
durch meine spontane Aussage :
" …mach Dir mal keine Sorgen, die Nudl gehört zu den Besten“
Da war´s passiert!!!

OK, war vielleicht etwas übertrieben, liegt aber daran, dass die Nuda für mich DAS Motorrad ist, mit dem ich auch jetzt im Winter bei jeder Gelegenheit fahre und ich mit ihr Null Komma Null Probleme habe. (Mal abgesehen davon, dass sich die Fachpresse von ihr mehr oder weniger begeistert zeigte …)
Dann kamen die Kollegen sespri und nixwie, die ja gerne schon mal etwas Unruhe stiften und schon ging´s los ...
Also hier mein Korrektur-Angebot:
… mach Dir mal keine Sorgen, die Nudl ist gar nicht mal so schlecht …
Gefällt Euch das besser??
Ich hör´s zwar schon: Jetzt steht dieser >piieep< noch nicht mal zu seinen Äußerungen … aber egal!
Vielleicht glätten sich die Wogen ja ein wenig oder man stürzt sich ersatzweise auf Rechtschreibfehler
oder sowas ...
Gehet hin in Frieden!
Gruß
Firebeast
schon schade, wie das hier aus dem Ruder gelaufen ist!!

Hab ich auch noch selber nichts ahnend ausgelöst

" …mach Dir mal keine Sorgen, die Nudl gehört zu den Besten“
Da war´s passiert!!!

OK, war vielleicht etwas übertrieben, liegt aber daran, dass die Nuda für mich DAS Motorrad ist, mit dem ich auch jetzt im Winter bei jeder Gelegenheit fahre und ich mit ihr Null Komma Null Probleme habe. (Mal abgesehen davon, dass sich die Fachpresse von ihr mehr oder weniger begeistert zeigte …)
Dann kamen die Kollegen sespri und nixwie, die ja gerne schon mal etwas Unruhe stiften und schon ging´s los ...

Also hier mein Korrektur-Angebot:
… mach Dir mal keine Sorgen, die Nudl ist gar nicht mal so schlecht …
Gefällt Euch das besser??
Ich hör´s zwar schon: Jetzt steht dieser >piieep< noch nicht mal zu seinen Äußerungen … aber egal!
Vielleicht glätten sich die Wogen ja ein wenig oder man stürzt sich ersatzweise auf Rechtschreibfehler
oder sowas ...
Gehet hin in Frieden!

Gruß
Firebeast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:

- nixwie
- HVA-Orakel
sespri hat geschrieben:Die obige Aussage bestätigt jedoch genau meinen Einwand. Ein Auswärtiger, ein Nichtnudler wagt Ratschläge zu erteilen! Könnte ja sein, dass er aus einem fremden Erfahrungsschatz schöpft und eine Lösung anbieten kann, die sich auch auf eine Nuda ummünzen liesse. Aber nein, er fährt ja keine, darum hat er auch keinen Plan.
Es hat niemand gesagt, dass ihr nicht willkommen seid - aber mit so einer Einstellung bleibt ihr wirklich besser unter euch...