Welcher Kleber für Lüftungsgitter Luftfilterseitendeckel?
Moderator: Moderatoren
-
andyyy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Re: Welcher Kleber für Lüftungsgitter Luftfilterseitendeckel
Bei so viel kreativität muss ich auch meinen senf dazu geben.
.....auf grund neuster technick und modernster technologie ist es erstmals gelungen mit der neuen Husqvaberg in die erdatmosphäre einzudringen. Geheime informanten der NSA teilten uns mit, dass die gehmeime rezeptur auf dem klassiker der schulzeit --->Dem UHU aufbaue.... Weiter informationen finden sie hier http://www.uhu.com/de/home.html
.....auf grund neuster technick und modernster technologie ist es erstmals gelungen mit der neuen Husqvaberg in die erdatmosphäre einzudringen. Geheime informanten der NSA teilten uns mit, dass die gehmeime rezeptur auf dem klassiker der schulzeit --->Dem UHU aufbaue.... Weiter informationen finden sie hier http://www.uhu.com/de/home.html
- emti
- Foren-Hooligan
Und? Hat sich dein Lackierer vor Lachen wieder eingekriegt? Ich habe deine Reaktion echt nicht verstanden...du hast doch nützliche Tipps erhalten?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Dafür hält es ja auch nicht!Relaunch2010 hat geschrieben:Original wird's auch mit Heißkleber gemacht.zumindest ist's bei meiner so.
Bin aber auch noch nicht dazu gekommen, bei einem Lackierer nachzufragen.
Meine Reaktion? Naja, dass es beim Hornbach irgendeinen Alleskleber gibt oder das man Acryl, Silikon etc. nimmt finde ich nicht sehr hilfreich. Das es jemand mit Uhu Alleskleber versucht hat und es hält ist ja doch ne Aussage oder nicht?emti hat geschrieben:Und? Hat sich dein Lackierer vor Lachen wieder eingekriegt? Ich habe deine Reaktion echt nicht verstanden...du hast doch nützliche Tipps erhalten?
-
bastel
... das ist kein UHU Alleskleber, 2K Epoxidharzkleber. Hab damit mal im Urlaub an einer Hayabusa einen undichten Kühler geklebt, hat ganze sieben Jahre gehalten. Feilen, Bohren und Gewindeschneiden kannste auch in das Zeug. Aber eigentlich eine blöde Frage, pap das Ding ran und gut ist.
http://www.uhu.com/de/produkte/2-kompon ... 35c2041e99
amber hat geschrieben:Das es jemand mit Uhu Alleskleber versucht hat und es hält ist ja doch ne Aussage oder nicht?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Schon mal d'rüber nachgedacht, ob das vielleicht fahrzeugspezifische will sagen einsatzspezifische Gründe haben könnte, daß diese Gitter intelligenterweise nicht "hinbetoniert" werden, Sherlock ?
Also, ich meine, bevor man überqualifizierte Mosereien abläßt ?
Also, ich meine, bevor man überqualifizierte Mosereien abläßt ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Alles sauber/fettfrei machen mit Bremsenreiniger und dann mit Würth klebt&dichtet einkleben.amber hat geschrieben:An meiner 610 TE hat sich das kleine Gitter im Seitendeckel der Luftfilterabdeckung gelöst. Welcher Kleber kann/muss man benutzen?
Das hier : KLEBT&DICHTET klick mich !
Gruß
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
- emti
- Foren-Hooligan
Na Silikon, Acryl etc ist aber die Lösung!!! Das hält bombenfest, dichtet sogar, ist flexibel (wegen den Vibrationen) und wenn du das Gitter mal erneuern willst, ziehstes einfach ab ohne das Seitenteil zu beschädigen!amber hat geschrieben:Meine Reaktion? Naja, dass es beim Hornbach irgendeinen Alleskleber gibt oder das man Acryl, Silikon etc. nimmt finde ich nicht sehr hilfreich. Das es jemand mit Uhu Alleskleber versucht hat und es hält ist ja doch ne Aussage oder nicht?emti hat geschrieben:Und? Hat sich dein Lackierer vor Lachen wieder eingekriegt? Ich habe deine Reaktion echt nicht verstanden...du hast doch nützliche Tipps erhalten?
Ich klebe fast alles mit Silikon fest.
Kannst ja mal bei Zupin anfragen, ob die dir für 89,95€ einen Klecks Spezial Husqvarna Gitterkleber verkaufen.
Weiß immer noch nicht, was du willst bzw welche Anforderungen du an dieses Teil hast.
Desmoquattro 4 ever
-
WhiteSM630
- HVA-Brenner
- Motorrad: SMS 630
bastel hat geschrieben:... das ist kein UHU Alleskleber, 2K Epoxidharzkleber. Hab damit mal im Urlaub an einer Hayabusa einen undichten Kühler geklebt, hat ganze sieben Jahre gehalten. Feilen, Bohren und Gewindeschneiden kannste auch in das Zeug. Aber eigentlich eine blöde Frage, pap das Ding ran und gut ist.
... Z.b.
Noch ein Einsatzzweck:
Ölablassschraube beim Auto einkleben...
Top Zeugs!
-Husqvarna SMS 630 Bj.2011
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
-Yamaha XT 600 3TB Bj.1998
-Kawasaki KLR 250 D Bj.1991
-Cherco Enduro 50 AM6 Bj.2006
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
das zeug ist ja Blöde... weshalb ist in einer Tube 17g und in der anderen 18g wenn man die 1:1 mischen soll ??? 
-
bastel
... schön das mal einer mitspricht der den 2K von UHU auch kennt
Vor knapp 20 Jahren hab ich damit eine dünnwandige 30mm Aluhülse in einen Ventildeckel mit ca. 3mm Wandstärke geklebt, hält ohne Probleme trotz Öl, hoher Temperatur und wenig Klebefläche. Auch der Innenspiegel an meinem Transporter, Metall auf Glas geklebt, hält seit 6 Jahren Jahren bombenfest. Soll er nehmen was er will, meine Gitter halten bis in Ewigkeit. Wie ich schon ganz am Anfang erwähnt hab, alle Kleber ist nur so gut wie die Vorarbeit.
... 15ml haben beide, liegt wohl am unterschiedlichen spezifischen Gewicht der Komponenten.
Frag aber lieber mal den Huskystruller, dann kann der auch mal was gescheites beitragen
WhiteSM630 hat geschrieben:... Z.b.bastel hat geschrieben:... das ist kein UHU Alleskleber, 2K Epoxidharzkleber. Hab damit mal im Urlaub an einer Hayabusa einen undichten Kühler geklebt, hat ganze sieben Jahre gehalten. Feilen, Bohren und Gewindeschneiden kannste auch in das Zeug. Aber eigentlich eine blöde Frage, pap das Ding ran und gut ist.
Noch ein Einsatzzweck:
Ölablassschraube beim Auto einkleben...![]()
Top Zeugs!
... 15ml haben beide, liegt wohl am unterschiedlichen spezifischen Gewicht der Komponenten.
Frag aber lieber mal den Huskystruller, dann kann der auch mal was gescheites beitragen
dr.-hasenbein hat geschrieben:das zeug ist ja Blöde... weshalb ist in einer Tube 17g und in der anderen 18g wenn man die 1:1 mischen soll ???
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Ist ja auch nicht so einfach bei der heutigen Auswahl das richtige Produkt zu finden, welches den extremen Anforderungen entspricht die hier erforderlich sind...
Man stelle sich nur den Saug-Unterdruck vor, mit welchem der Motor selber von innen am Gitter ZERRT... unfassbar
bald haben wir 3 Steiten
Man stelle sich nur den Saug-Unterdruck vor, mit welchem der Motor selber von innen am Gitter ZERRT... unfassbar
bald haben wir 3 Steiten
-
bastel
... ich sagte doch schon weiter oben "pap das Ding ran und gut ist"
Wird halt ein Kleber Fred draus, es gab schon unsinnigere Sachen im Forum.
dr.-hasenbein hat geschrieben:Ist ja auch nicht so einfach bei der heutigen Auswahl das richtige Produkt zu finden, welches den extremen Anforderungen entspricht die hier erforderlich sind...
Man stelle sich nur den Saug-Unterdruck vor, mit welchem der Motor selber von innen am Gitter ZERRT... unfassbar![]()
bald haben wir 3 Steiten
- Huskytuller
- ...playin' different!
Dito - stell' mir schon geraume Zeit vor, wie sich diverse Chef-Mechaniker wohl auf dem Mopped verhalten... 
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
bastel
... wenn du schon fragst, die über 600000 Kilometer die ich schon gefahren bin kriegst du nie im Leben zusammen, diese Jahr sinds schon fast wieder 800Km, mein Moped blüht so richtig vor Salz
Fahr halt seit 14 Jahren nur noch Motorrad. Ja, Strecken fahren hab ich auch letztes Jahr angefangen. In vier Wochen kamen während zwei Samstagen 10-18Uhr und zweier weiteren Nachmittagen 16-19Uhr halt 6,1 Betriebsstunden zusammen, nicht viel aber immerhin. Beim Moped schrauben und fahren muss ich schon noch einiges lernen. Und was gibt es aktuell von dir und deiner BMW zu berichten
Kuck mal, hab ich extra für dich eingestellt
Aber wenn ich so mein Bild und deins, was ich mal gesehen habe, betrachte
ich glaub wir sind beide etwas zu dick für unsere Motorräder

Huskystruller, irgendwie erinnerst du mich immer wieder an Matthias Schweighöfer in Keinohrhasen.
Kuck mal, hab ich extra für dich eingestellt
Huskystruller, irgendwie erinnerst du mich immer wieder an Matthias Schweighöfer in Keinohrhasen.
Huskytuller hat geschrieben:Dito - stell' mir schon geraume Zeit vor, wie sich diverse Chef-Mechaniker wohl auf dem Mopped verhalten...
Für alle die es interessiert: Scheibenkleber hat der Lackierer genommen! So, nun könnt' ihr wieder über andere dumme Fragensteller "herziehen", Ihr Husqvarna-Allwissenden-Werksschrauber. Das man auf eine einfache Frage so viel dummes Geschwätz posten kann...
PS.: 5 Euro hat's gekostet und ich habe keine Kleberestetube rumliegen, die wohl noch als Sondermüll entsorgt werden muss, aber erst wenn sie ausgehärtet ist.
PS.: 5 Euro hat's gekostet und ich habe keine Kleberestetube rumliegen, die wohl noch als Sondermüll entsorgt werden muss, aber erst wenn sie ausgehärtet ist.
-
andyyy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE 510 ´04 (SM)
Du hast es glaub immer noch nicht verstanden. Eigentlich ist es fast egal mit was du das ding festpappst, wie du siehst geht auch scheibenkleber. Der eine macht es so der andere so. Nicht der weg sondern das ziel ist entscheiden. Sei doch froh das dir so viele helfen wollten und beschwer dich nicht drüber..... .amber hat geschrieben:Für alle die es interessiert: Scheibenkleber hat der Lackierer genommen! So, nun könnt' ihr wieder über andere dumme Fragensteller "herziehen", Ihr Husqvarna-Allwissenden-Werksschrauber. Das man auf eine einfache Frage so viel dummes Geschwätz posten kann...