Husqvarna SMR 511 Fragen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Longo
HVA-Neuling
Motorrad: TE511`11

Re: Husqvarna SMR / TE 511 Fragen zu hoher Drehzahl

Beitrag von Longo »

Husky Schinder hat geschrieben:Servus,

Habe aber jetzt ein Problem das vorher nicht war:

Wenn ich fahre und vom Gas gehe bleibt sie auf zu hoher Drehzahl, sie geht also nicht mehr ins Standgas über. Erst wenn ich die Kupplung wieder loslasse, wirds wieder normal.

Ich habe Race Map 2 am Display stehen, die Lambdasonde ist noch drin. Habe sie abgesteckt zum testen aber da war es auch nicht besser. Beim Steuergerät das Überbrückungskabel habe ich auch drin.

:Top:
TAch auch

ich habe das gleiche Problem bei meiner TE 511 `2011 und bin auch angenervt da diehohe Drehzahl im Gelände bei Richtungsänderungen / Entschleunigung vor dem Kurveneingang und beim "Trialen" / langsam fahren etc. stark stört...

Ich habe von Anfang an den Akra, das Überbückungskabel, ohne Lampdasonde und angeblich das Mapping für offene Leistung vom Händler eingespielt bekommen.

Wer kann hier sachdienliche ANgaben machen was / ob hier etwas falsch läuft bzw. wie Abhilfe geschaffen werden kann ?

Ich habe auch schon einmal gelesen das es im Mapping ABsicht war den Motor quasi "vezögert" in der Drehzahl abfallen zu lassen damit die Drehrichtung des Motors nicht so störned empfunden wird beim Gaswegnehmen ,aber so gehts ja wohl auch nicht...
Fährt irgend jemand mit dem Leistungsschalter der auch in der BMW G450X oft verbaut / nachgerüstet wurde ?
Tx for reply.

MG
nik
HVA-Ersttäter

Re: Husqvarna SMR 511 Fragen

Beitrag von nik »

Also der Stecker sorgt für die offene Map(Race Map II).
Ich hatte probleme das sie immer aus gegangen ist beim runterschalten. Habe es mit dem pc 5 in den griff bekommen bzw. habe danach noch die Map für die akra titan von meinem Händler aufspielen lassen (ggf. meint das dein händler) jetzt lauft sie erste Sahne!
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

2011 er 511 er beim Händler original abgeholt...lief mist..ausgegangen, scheisse abgetourt...
Lambdasonde raus, offene leistungsstecker rein und arrow endtopf mit dB Killer dran...seit dem Top (ohne dB Killer ging sie auch paar mal aus und War mir zu laut)
Raffi
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 511

Beitrag von Raffi »

Hatte ja Anfangs auch das Problem das der Kübel "Ausgeploppt" ist.
Nachdem ich ein wenig an der Standgas ( oder Gemischschraube ) gedreht habe ist sie zwar angeblieben hatte aber auch das Problem mit dem zähen runtertouren. Schraubendreher mitgenommen und wirklich immer nur mm-weise verändert und getestet. Jetzt scheint es alles in Ordnung zu sein.
Wenn die Schraube gegen den Uhrzeiger gedreht wird dreht sie schneller runter, im Uhrzeigersinn geht sie weniger aus.
Irgendwie scheine ich wohl die richtige Stellung gefunden zu haben.

Viele Grüße

Raffi
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Beitrag von kurvenkratzer »

Es ist definitiv eine Standgasschraube. Gemischschrauben gibt es nur beim 2-takter. deswegen ja auch GEMISCH.... :Top:
Braaap!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

kurvenkratzer hat geschrieben:Es ist definitiv eine Standgasschraube. Gemischschrauben gibt es nur beim 2-takter. deswegen ja auch GEMISCH.... :Top:
Echt....??????

...hust..... was macht dann die Gemischregulierschraube an jedem verkackten Vergaser.... ?????? :kratz: :gruebel: :what: :wie: :bnee:

Grüße.... :hva:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich habs mir verkniffen.....
Husky Schinder
HVA-Neuling

Beitrag von Husky Schinder »

Ich würde gerne eine Lampenmaske von Ktm dran bauen. Hat da vielleicht einer Erfahrung? So eine http://www.ebay.de/itm/Lampenmaske-KTM- ... 3a7da592d2

Hat jemand einen Link was ich alles brauche, wenn ich einen 160er Reifen fahren will?

Danke
Husqvarna TE 450 '09 zu verkaufen!!!!
Husqvarna SMR 511 '11
Husky Schinder
HVA-Neuling

Achja gibts für das Moped Sturzpads?? Wenn ja wo?
Husqvarna SMR 511 '11
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

Husky Schinder hat geschrieben:Ich würde gerne eine Lampenmaske von Ktm dran bauen. Hat da vielleicht einer Erfahrung? So eine http://www.ebay.de/itm/Lampenmaske-KTM- ... 3a7da592d2

Hat jemand einen Link was ich alles brauche, wenn ich einen 160er Reifen fahren will?

Danke
Da paßt doch sicher der originale Kotflügel nicht mehr ran.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

DHX_77 hat geschrieben:
kurvenkratzer hat geschrieben:Es ist definitiv eine Standgasschraube. Gemischschrauben gibt es nur beim 2-takter. deswegen ja auch GEMISCH.... :Top:
Echt....??????
...hust..... was macht dann die Gemischregulierschraube an jedem verkackten Vergaser.... ?????? :kratz: :gruebel: :what: :wie: :bnee:
Grüße.... :hva:
Manchmal Frage ich mich, was ich da wohl gedacht haben muss.... peinlich, peinlich... :oops: :tippel:
:klopp: :klopp: :klopp: :klopp:

Irgendwie war ich gedanklich bei der High/Low Schraube, warum auch immer...
Braaap!
Husky Schinder
HVA-Neuling

Das mit der Lampenmaske kann ich demnächst probieren. Ein Kumpel hat noch ne Ktm Lampenmaske rumliegen..

Sturz pads habe ich immer noch nicht gefunden...

Jetzt habe ich aber noch ne dringende Frage. Wo bekomme ich diesen Blindstopfen vom Krümmer her??? Ich finde den einfach nicht...

Bild
Husqvarna SMR 511 '11
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

Husky Schinder hat geschrieben:Das mit der Lampenmaske kann ich demnächst probieren. Ein Kumpel hat noch ne Ktm Lampenmaske rumliegen..

Jetzt habe ich aber noch ne dringende Frage. Wo bekomme ich diesen Blindstopfen vom Krümmer her??? Ich finde den einfach nicht...

Bild
Schraub doch einfach mal deine Lamdasonde raus und schaue dir das Gewinde an. Dann besorgst du dir aus na Schlosserei so eine Schraube mit genau diesen Maßen aus Edelstahl und schraubst die rein. Zu deinen Sturzpads brauchst du doch nur etwas googeln. Unsere Husky hat doch Hohlachsen, da paßt alles Mögliche rein.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Husky Schinder hat geschrieben:Das mit der Lampenmaske kann ich demnächst probieren. Ein Kumpel hat noch ne Ktm Lampenmaske rumliegen..

Bild

Beim Fleischer. Taunus Moto. Ruf da an 06172 596881
Braaap!
Balko

Beitrag von Balko »

Husky Schinder hat geschrieben:Achja gibts für das Moped Sturzpads?? Wenn ja wo?
www.larssturzpads.de
Husky Schinder
HVA-Neuling

Balko hat geschrieben:
Husky Schinder hat geschrieben:Achja gibts für das Moped Sturzpads?? Wenn ja wo?
http://www.larssturzpads.de
:Top: :Top: :Top:

Gerade bestellt :heba:
Husqvarna SMR 511 '11
Husky Schinder
HVA-Neuling

:fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil: :fil:

Bild
Husqvarna SMR 511 '11
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

Da is ja noch die Lambdasonde drin so wird das nix mit voller leistung, den gleichen endtopf hab ich auch, fahre ihn aber mit dbeater , da sie ohne, schlechter lief und dann die Abe hinfällig ist, dann hätte ich gleich nen akra komplett ohne Zulassung nehmen können...
btw. Dein Spiegel fehlt und handguards
Husky Schinder
HVA-Neuling

sumofreak hat geschrieben:Da is ja noch die Lambdasonde drin so wird das nix mit voller leistung, den gleichen endtopf hab ich auch, fahre ihn aber mit dbeater , da sie ohne, schlechter lief und dann die Abe hinfällig ist, dann hätte ich gleich nen akra komplett ohne Zulassung nehmen können...
btw. Dein Spiegel fehlt und handguards
Ich hab die Lambdasonde nur reingeschraubt, zwecks Soundcheck. Die Schraube bekomme ich erst am Freitag... Handguards werde ich noch ordern, bin noch nicht ganz sicher welche es werden. Ich werde auch mit DB Killer fahren. Ist ohne noch lauter wie der FMF! Aber der Sound ist atemberaubend, finde ihn einen Tick besser wie den FMF.

Spiegel kommen auch noch dran, müssten nächste Woche kommen
Husqvarna SMR 511 '11
nik
HVA-Ersttäter

Beitrag von nik »

Wenn der Stecker für die RaceMap drinn ist, ist es doch egal ob die Lambdasonde drinn ist. Dachte der Stecker setzt diese außer Betrieb. Oder :ka:
Antworten