TAch auchHusky Schinder hat geschrieben:Servus,
Habe aber jetzt ein Problem das vorher nicht war:
Wenn ich fahre und vom Gas gehe bleibt sie auf zu hoher Drehzahl, sie geht also nicht mehr ins Standgas über. Erst wenn ich die Kupplung wieder loslasse, wirds wieder normal.
Ich habe Race Map 2 am Display stehen, die Lambdasonde ist noch drin. Habe sie abgesteckt zum testen aber da war es auch nicht besser. Beim Steuergerät das Überbrückungskabel habe ich auch drin.
ich habe das gleiche Problem bei meiner TE 511 `2011 und bin auch angenervt da diehohe Drehzahl im Gelände bei Richtungsänderungen / Entschleunigung vor dem Kurveneingang und beim "Trialen" / langsam fahren etc. stark stört...
Ich habe von Anfang an den Akra, das Überbückungskabel, ohne Lampdasonde und angeblich das Mapping für offene Leistung vom Händler eingespielt bekommen.
Wer kann hier sachdienliche ANgaben machen was / ob hier etwas falsch läuft bzw. wie Abhilfe geschaffen werden kann ?
Ich habe auch schon einmal gelesen das es im Mapping ABsicht war den Motor quasi "vezögert" in der Drehzahl abfallen zu lassen damit die Drehrichtung des Motors nicht so störned empfunden wird beim Gaswegnehmen ,aber so gehts ja wohl auch nicht...
Fährt irgend jemand mit dem Leistungsschalter der auch in der BMW G450X oft verbaut / nachgerüstet wurde ?
Tx for reply.
MG